La Peppina Handhebelmaschine - wer noch?

Diskutiere La Peppina Handhebelmaschine - wer noch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Peppina Handhebelmaschine - wer noch? Hallo zusammen, ich brauchte einen neuen Kessel für meine Peppina Termomatica, da bei meinem die...

  1. #61 ernieropolis, 16.11.2013
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    AW: La Peppina Handhebelmaschine - wer noch?

    Hallo zusammen,

    ich brauchte einen neuen Kessel für meine Peppina Termomatica, da bei meinem die Emailierung innen in Auflösung begriffen ist. Also habe ich in Italien eine unvollständige Peppina gekauft als Teilespender. Einfach nur Fluß, Gruppe und Kessel. Ein altes Kabel war auch noch dabei. Der Kessel sah auf den Bildern gut aus, war dann aber tatsächlich außen nur rot angesprüht. Nach 2x Spülmaschine ist die Fabe ab und der Kessel braun und wie neu. Keine Ahnung, warum der überlackiert wurde.

    Ich habe jetzt mal die normale Peppina gereinigt, die Gruppendirchtungen getauscht und angeschlossen mit einem neuen Kabel am alten Stecker ohne Erde - die habe ich einfach als loses abisoliertes Kabelende zwischen Stecker und Gehäuseaufnahme geklemmt. Optisch finde ich die normale Version sogar schöner, da sie schlanker ist.

    Die Peppina heizt aber ständig. Ist das normal? Die Termomatica schaltet ab, sobald das Wasser kocht und schaltet wieder ein, wenn es abkühlt.
    @ Roland: falls das normal ist - hast du deshalb das PID dran? Und wie genau funktioniert das? Ist das wie ein Stromunterbrecher sobald die Temperatur passt?

    Danke und viele Grüße.
     
  2. #62 Methyltheobromin, 16.11.2013
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: La Peppina Handhebelmaschine - wer noch?

    Die normalen Peppinas heizen konstant solange sie angeschaltet sind, das ist normal. Das macht sie auch so praktisch zum PID-Nachrüsten, man muss gar nicht erst ein Thermostat umgehen. Das PID schaltet dann entsprechend seines Algorithmus einfach die Maschine an und ab um die Temperatur zu halten.
     
  3. #63 Coffemakestheworlgoround, 16.11.2013
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    14
    AW: La Peppina Handhebelmaschine - wer noch?

    Wen die normalen Peppinas , su heiz werden ,DAN solten die eigenlich auch ausschalten , das tuen die ,indem sie den stecker rausspucken
    da sit ein feder drin , der wird beim reinstecken der stecker gespant ,und rastet ein ,
    drinnen sitz etwas bimetal , wen das die kritische temperatur erreicht wird , solte der stecker rusgeschoben werden

    DAS passiert aber nicht beim kochenden wasser , erst wen er richtich/zu heis wird

    ûbrigens , wen das wasser blubbert , dan ist es NICHT kochend
    nur gans unten ,
    termometer reistecken ;o) und temperatur surfen
     
Thema:

La Peppina Handhebelmaschine - wer noch?

Die Seite wird geladen...

La Peppina Handhebelmaschine - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [V] Handhebelmaschine FE-AR La Peppina zu Verkaufen

    [V] Handhebelmaschine FE-AR La Peppina zu Verkaufen: Zum Verkauf steht eine La Peppina Handhebelmaschine von FE-AR. Diese funktioniert ohne Druckbehälter. Wasser wird erhitzt und mittels...
  2. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  3. [Maschinen] Fe-ar La Peppina

    Fe-ar La Peppina: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner La Peppina. Sie steht nur rum und staubt ein. Dafür ist die Gute einfach zu schade. Dichtungen wurden...
  4. [Verkauft] Fe-Ar La Peppina Braun - DEFEKT (Verkauft)

    Fe-Ar La Peppina Braun - DEFEKT (Verkauft): Hallo Leute, ich verkaufe eine Peppina aus meiner Sammlung. Sie ist noch "as-is" habe sie aber überprüft, sie funktionniert. ABER: ich habe...
  5. [Maschinen] Suche La Peppina

    Suche La Peppina: Suche obige Maschine egal ob 700w oder 1100w, am besten restauriert, aber bin auch offen selbst zu restaurieren