La Peppina Heizelement

Diskutiere La Peppina Heizelement im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , die heizspirale meiner peppina hat leider den dienst verweigert . jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach ersatz . es...

  1. #1 elbarraquito, 18.04.2018
    elbarraquito

    elbarraquito Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , die heizspirale meiner peppina hat leider den dienst verweigert . jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach ersatz . es handelt sich um die 700 watt spirale . über tips oder ein angebot würde ich mich sehr freuen und meine peppina auch.
    grüße an alle
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    leider dürfte das recht schwierig werden.
    Selbst Francesco Ceccarelli, bei dem man so manches Ersatzteil beziehen kann, scheibt auf seiner Homepage:

    Peppina is no longer produced since the 80s, and spare parts have long since disappeared from the market. To retrieve any missing parts in your machine, the only way is to buy a Peppina cheaply from which to take off the necessary spare parts.

    Du kannst daher am besten immer wieder bei eb...it schauen. Dort werden gelegentlich Teile für die Peppina angeboten.
    Das 700 Watt Heizelement ist übrigens noch schwerer zu bekommen, denn die späteren Modelle hatten Heizelemente, die für 1000 bzw. 1100 Watt ausgelegt waren.
    Aber vielleicht meldet sich ja hier jemand, der eine alte "Baustelle" oder gar das einzelne Teil abgeben mag.

    Viel Erfolg
     
  3. #3 Cappu_Tom, 18.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Wenn du sonst nichts auftreiben kannst, vielleicht könnte dir das weiterhelfen?
    Die angeführte Firma ist an meinem Wohnort, vergleichbares findest du möglicherweise aber auch in deiner Umgebung. Über die Preisgestaltung kann ich leider nichts sagen.
    francesco ceccarelli hat da leider auch nichts, aber vielleicht kann er dir einen Rat geben.

    ... @vectis war schneller ;)
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Sorry;)

    In der "Deutschen Bucht" gibt's gerade ein Angebot zu einer unvollständigen Peppina, noch mit dem alten Kessel in einem netten orangefarbenen Ton, die demnach das 700 Watt Element drin haben dürfte. Der Anbieter ist der Profi aus Bulgarien, von dem manche Boardies schon gekauft haben.
    39,00 oder Preisvorschlag zzgl. vertretbarer Versandkosten in Höhe von 20,00 Euro.

    [​IMG]

    Ob das Dir diese Investition wert ist kannst natürlich nur Du entscheiden...:rolleyes:
     
  5. #5 elbarraquito, 19.04.2018
    elbarraquito

    elbarraquito Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank leute für eure unterstützung . beim francesco hatte ich schon nachgeschaut . dann hat mir ein freund den tip gegeben das man sich sowas anfertigen lassen kann . einzelanfertigungen sind in der regel teuer , deswegen war meine hoffung die alte baustelle die vielleicht hier im forum zu finden wäre . ich bleibe weiter am ball . falls sich noch eine andere quelle auftut werde ich berichten .
     
  6. #6 Emscherpirat, 19.04.2018
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Ich weiß leider nicht wie das bei der Peppina ist, aber Francesco verweist ja für die Heizelementreparatur bei der Pavoni auf Gabor aus Budapest:
    resistenza

    Das wäre evtl. eine Anfrage wert.

    Viel Erfolg.
     
  7. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen, ich habe noch alte Peppinas
     
Thema:

La Peppina Heizelement

Die Seite wird geladen...

La Peppina Heizelement - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  2. [Abgelaufen] Fe-ar La Peppina

    Fe-ar La Peppina: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner La Peppina. Sie steht nur rum und staubt ein. Dafür ist die Gute einfach zu schade. Dichtungen wurden...
  3. [Verkauft] Fe-Ar La Peppina Braun - DEFEKT (Verkauft)

    Fe-Ar La Peppina Braun - DEFEKT (Verkauft): Hallo Leute, ich verkaufe eine Peppina aus meiner Sammlung. Sie ist noch "as-is" habe sie aber überprüft, sie funktionniert. ABER: ich habe...
  4. [Maschinen] Suche La Peppina

    Suche La Peppina: Suche obige Maschine egal ob 700w oder 1100w, am besten restauriert, aber bin auch offen selbst zu restaurieren
  5. [Verkauft] Fe-Ar La Peppina in Grün

    Fe-Ar La Peppina in Grün: Hallo Liebe Kaffee-Netzler, Ich biete eine Fe-Ar La Peppina 700 Watt zum Verkauf an. Es ist eine Handhebelmaschine aus Ende 1960er Jahren. Ich...