La Peppina - Restauration

Diskutiere La Peppina - Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe endlich mal meine La Peppina, welche ich letztes Jahr aus meinem Toskanaurlaub nach Hause brachte, zerlegt, gereinigt und Dichtungen...

  1. #1 Espresso_Pase, 20.04.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe endlich mal meine La Peppina, welche ich letztes Jahr aus meinem Toskanaurlaub nach Hause brachte, zerlegt, gereinigt und Dichtungen gewechselt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Espresso_Pase, 20.04.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: La Peppina - Restauration

    neben einer abgenudelten Schraube, welche ich ausbohrte und ein neues Gewinde geschnitten habe, habe ich Idiot den Emailkessel beim entkalken mit Durgol matt gemacht :cry:

    [​IMG]

    Hat mir jemand einen Tip, wie ich diesen wieder zum glänzen bringe?

    Gruss Pascal
     
  3. #3 hoernchen2009, 20.04.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: La Peppina - Restauration

    Hi Pascal,
    Wenns wirklich Emaille ist...ich habe bei einer emaillierten Badewanne auch mal ein ähnliches Problem gehabt und das ganze vor der Schlüsselabgabe an den Vermieter mit Ceranfeldreiniger und Polierscheibe wieder glänzend bekommen ;)

    Viel Erfolg weiterhin!

    Nicky
     
  4. #4 Bubikopf, 20.04.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: La Peppina - Restauration

    Polieren geht über Studieren.
    Gruss Roger
     
  5. #5 S.Bresseau, 20.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: La Peppina - Restauration

    Es gibt spezielle Polituren für emaillierte Badewannen, einfach mal im Baumarkt oder Sanitärfachgeschäft danach fragen.

    (zur Peppina gibt es eine schöne Seite, falls Du die nicht sowieso kennst: FE-AR)
     
  6. #6 Espresso_Pase, 20.04.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: La Peppina - Restauration

    Danke für die Tips. Werde ich mal ausprobieren.

    @S.Bresseau: Ja die Seite kenne ich.

    Gruss Pascal
     
  7. #7 snape, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Zusammen,
    ich bin im Moment am Verzweifeln beim Zerlegen der Peppi. Eine Schraube bockt immer, trotz WD-40... @Espresso_Pase melde Dich doch bitte mal! :eek:
     
  8. #8 nacktKULTUR, 07.12.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kleiner Tipp: Wenn Du Pascals Nick richtig schreibst, und einen Klammeraffen davorsetzt, bekommt er einen Hinweis beim nächsten Login, also so: @Espresso_Pase. Allerdings war er seit 12. August dieses Jahres nicht mehr im KN angemeldet.

    Welche Schraube denn? Schon mal mit Wärme probiert?
     
  9. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Tausend Dank! Habe mich noch gewundert, dass es den Nick nicht automatisch anzeigt... wer richtig schreiben kann ist im Vorteil! ;)
     
  10. #10 Espresso_Pase, 07.12.2015
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    Allerdings war er seit 12. August dieses Jahres nicht mehr im KN angemeldet.

    Keine Angst, ich bin immer noch da. Bin nur nicht immer sofort erreichbar.
    @snape du hast eine PN
     
Thema:

La Peppina - Restauration

Die Seite wird geladen...

La Peppina - Restauration - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  2. [Maschinen] Fe-ar La Peppina

    Fe-ar La Peppina: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner La Peppina. Sie steht nur rum und staubt ein. Dafür ist die Gute einfach zu schade. Dichtungen wurden...
  3. [Verkauft] Fe-Ar La Peppina Braun - DEFEKT (Verkauft)

    Fe-Ar La Peppina Braun - DEFEKT (Verkauft): Hallo Leute, ich verkaufe eine Peppina aus meiner Sammlung. Sie ist noch "as-is" habe sie aber überprüft, sie funktionniert. ABER: ich habe...
  4. [Maschinen] Suche La Peppina

    Suche La Peppina: Suche obige Maschine egal ob 700w oder 1100w, am besten restauriert, aber bin auch offen selbst zu restaurieren
  5. [Verkauft] Fe-Ar La Peppina in Grün

    Fe-Ar La Peppina in Grün: Hallo Liebe Kaffee-Netzler, Ich biete eine Fe-Ar La Peppina 700 Watt zum Verkauf an. Es ist eine Handhebelmaschine aus Ende 1960er Jahren. Ich...