La Peppina Säuberung und Wiederinstandsetzung

Diskutiere La Peppina Säuberung und Wiederinstandsetzung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle User, ich habe eine auseinandergenommene, ziemlich übel zugerichtete La Peppina bei mir zu stehen (bzw. verteilt zu liegen). Das...

  1. #1 HenryDeux, 17.10.2017
    HenryDeux

    HenryDeux Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle User,

    ich habe eine auseinandergenommene, ziemlich übel zugerichtete La Peppina bei mir zu stehen (bzw. verteilt zu liegen). Das gute Stück hat man mir zum Aufarbeiten geschenkt, da es nicht mehr benutzt wurde.
    Mein Hauptproblem liegt beim Zylinder. Dieser steckt noch in der Fassung und lässt sich nicht bewegen.
    1. Der Zylinder bietet sehr wenig Fläche um in richtig greifen zu können.
    2. Das Material ist sehr leicht verformbar. (Genau wie die Schrauben des Siebes, welche ich auch nicht lösen kann)
    (Foto) Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Zylinder herausbekomme und wie ich evtl. die Schrauben der Dusche lösen kann?

    Was ist eure Meinung? Lohnt sich die Arbeit für diese doch fragwürdige, aber hübsche Handhebelmaschine?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sudlade, 17.10.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    47
    Die Seite kennst du?
    FE-AR
    zu den Schrauben: lange einweichen lassen mit Kriechöl und passender Schraubenzieher, evtl. mit leichten Schlägen auf den Schraubenzieher nachhelfen

    Bei geschenkt, wenn komplett und die Teile gut sind, denke ich es rentiert sich
     
  3. #3 HenryDeux, 17.10.2017
    HenryDeux

    HenryDeux Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Seite hatte ich schon gespeichert :)
    Dem Tipp mit den Schrauben werde ich nachgehen.
     
Thema:

La Peppina Säuberung und Wiederinstandsetzung

Die Seite wird geladen...

La Peppina Säuberung und Wiederinstandsetzung - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fe-Ar La Peppina in Grün

    Fe-Ar La Peppina in Grün: Hallo Liebe Kaffee-Netzler, Ich biete eine Fe-Ar La Peppina 700 Watt zum Verkauf an. Es ist eine Handhebelmaschine aus Ende 1960er Jahren. Ich...
  2. [Verkaufe] Fe-Ar La Peppina 700W in schwarz (Reserviert bis Geldeingang)

    Fe-Ar La Peppina 700W in schwarz (Reserviert bis Geldeingang): Hallo Liebe Kaffee-Netzler, Ich biete eine Fe-Ar La Peppina 700watt zum Verkauf an. Es ist eine Handhebelmaschine aus Ende 1960er Jahren. Ich...
  3. [Erledigt] Alter Schalter (Gilda 54, La Peppina erste Serie, ...)

    Alter Schalter (Gilda 54, La Peppina erste Serie, ...): Hallo Zusammen, ich suche für eine recht seltene, alte Maschine einen solchen An/Aus-Schalter: Der Schalter wurde auch bei anderen Maschinen...
  4. [Zubehör] Zubehör La Peppina

    Zubehör La Peppina: Hallo, mich bin auf der Suche mach folgenden Dingen: - 2er Sieb *hat sich erledigt* - 45mm Tamper - Bodenloser Siebträger - Trichter 45mm Bitte...
  5. [Erledigt] Fe-ar La Peppina

    Fe-ar La Peppina: Hallo Zusammen, ich wäre auf der Suche nach oben genannter Maschine. Ich würde mich über Angebote freuen. Danke und Gruß Tom