La Piccola Piccola - Wassermenge in Auffangschale

Diskutiere La Piccola Piccola - Wassermenge in Auffangschale im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, Ich habe eine grundsätzliche, Anfängerfrage ;) Bin seit kurzem Besitzer einer La Piccola Piccola und bis dato sehr zufrieden damit...

  1. #1 StrongSteve, 22.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021
    StrongSteve

    StrongSteve Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    Ich habe eine grundsätzliche, Anfängerfrage ;)
    Bin seit kurzem Besitzer einer La Piccola Piccola und bis dato sehr zufrieden damit - auch geschmacklich!

    Was mit auffällt ist, dass sich in der Lade doch ein wenig Wasser sammelt.

    Im Anhang ein Bild der Wassermenge nach folgendem Vorgehen:

    Aufheizen
    Eine Tasse durchspülen (mit Gefäß vorne untergestellt)
    Espresso zubereiten
    Kurz Nachspülen (mit Gefäß vorne untergestellt)
    Abkühlen lassen

    Nun meine grundsätzliche Frage - ist das normal oder hat es da was? ;)
    Menge so ca. 2 EL würde ich schätzen - siehe Bild.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße aus Linz
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 benötigt, 22.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Dafür ist die Auffangschale da. Wenn Du die Menge vermindern willst, müsstest Du das Wasser in einem separaten Gefäß sammeln.
     
  3. #3 StrongSteve, 22.04.2021
    StrongSteve

    StrongSteve Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    danke für die schnelle antwort - habe vergessen zu erwähnen, dass ich beim spülen immer ein gefäß unter gestellt habe - sprich das ist kein wasser das "vorne" rausgekommen ist
     
  4. #4 benötigt, 22.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Okay, dann bleibt ja nur als Ursache, was nach dem Bezug des Espresso aus dem Thermoblock zurück fliesst. Denn was Du abgebildet hast, ist jlares Wasser. Mengenmässig könnte das hinkommen - aber wird das Wasser bei der Piccola in die Auffangschale ausgeleitet und nicht in den Tank zurück geführt?
     
  5. #5 StrongSteve, 22.04.2021
    StrongSteve

    StrongSteve Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    tja, das weiß ich leider nicht ;)
     
  6. #6 benötigt, 22.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
  7. #7 StrongSteve, 22.04.2021
    StrongSteve

    StrongSteve Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    danke für den tip, habe ich auch schon gesehen.
    ich weiß eben nicht obs ein thema ist -> aber sowie ich diese explosionsgrafik deute geht der schlauch B11 nach unten und nicht in den tank retour denke das ist vom überdruckventil. würde es also erklären....
     
    benötigt gefällt das.
  8. #8 benötigt, 22.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Letzte Frage wäre dann, ob du das Ende in der Auffangschale sehen und beobachten kannst, wenn du einfach mal die Abdeckung beim Bezug weglässt? Dann siehst Du es eindeutig.
     
Thema:

La Piccola Piccola - Wassermenge in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

La Piccola Piccola - Wassermenge in Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. La piccola sara vapore Wassermenge einstellbar

    La piccola sara vapore Wassermenge einstellbar: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich mir eine La Piccola Sara vapore anschaffen soll. Jedoch habe ich noch zwei Fragen, vielleicht könnt ihr...
  2. Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola: Hallo ihr Kaffee-Liebhaber, ich habe einem Kumpel eine gebrauchte La Pavoni Europiccola abgekauft. Wollte sie nun ein bisschen aufarbeiten und...
  3. La Pavoni Europiccola - Entkalken

    La Pavoni Europiccola - Entkalken: Hallo Liebe Community, ich habe vor ein paar Monaten meine Gaggia Classic gegen eine La Pavoni Europiccola upgegraded und bin überaus zufrieden....
  4. E.S.E La Piccola Kaufberatung

    E.S.E La Piccola Kaufberatung: Hier liest man das die Piccola weniger gut zugänglich sein soll für die Reinigung. Ich schwanke noch zwischen Spinel und La Piccolo oder der Sara...
  5. La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch?

    La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch?: Hallo Zusammen, nachdem ich von Kapselkaffee endlich mal wegkommen möchte, habe ich mir eine neue La Piccola Sara mit Dampflanze gekauft. Heute...