La Piccola Sara Classic - Hebel sehr schwergängig

Diskutiere La Piccola Sara Classic - Hebel sehr schwergängig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei der knapp 2 Jahre alten La Piccola Sara Classic ESE Maschine habe ich das Problem, dass der Hebel zunehmend sehr schwergängig geworden ist....

  1. #1 ViktorM, 01.02.2021
    ViktorM

    ViktorM Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei der knapp 2 Jahre alten La Piccola Sara Classic ESE Maschine habe ich das Problem, dass der Hebel zunehmend sehr schwergängig geworden ist. Ich habe zwar schon mehrfach versucht die Führungsrohre zu reinigen, aber die Wirkung ist nur von kurzer Dauer ist. Ich möchte auch erstmal die Führungsschienen nicht WD 40 und/oder nichtharzendem Öl behandeln. Kennt jemand das Problem und gibt es Vorschläge für die Wartung und Behebung des schwergängigen Hubproblems?

    Ich danke im Voraus für eure Hilfestellung. Im Anhang habe ich ein Bild von der abmontierten Frontplatte beigefügt.

    Gruß

    Viktor 01Feb2021_2053.JPG
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    ich kenne diese Maschine zwar nicht, aber ich denke schon, dass diese Führungsrohre mit einer Art Silikonöl oder Silikonfett behandelt werden sollten um eine leichte Beweglichkeit zu gewährleisten. Falls nicht kann man ggf. die Führungsbuchsen austauschen.
    Hast Du mal daran gedacht diese Frage direkt an den Hersteller zu richten?
    Die haben ne zweisprachige Homepage, so dass eine auf englisch verfasste Nachricht vermutlich beantwortet wird:
    contacts

    Viel Erfolg.
     
  3. #3 ViktorM, 03.02.2021
    ViktorM

    ViktorM Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ganz vielen Dank für deine hilfreichen Ratschläge, die voll zum Erfolg geführt haben. Den Hersteller werde ich noch anschreiben.
    LG
    Viktor
     
Thema:

La Piccola Sara Classic - Hebel sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

La Piccola Sara Classic - Hebel sehr schwergängig - Ähnliche Themen

  1. ESE La Piccola Sara classic Wartung nach ca 15 min Bezug ohne Wasser

    ESE La Piccola Sara classic Wartung nach ca 15 min Bezug ohne Wasser: Hallo zusammen, ich habe die Sara seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Heute ist mir leider etwas sehr dummes passiert: ich...
  2. [Verkauft] ESE Padmaschine wie neu "La Piccola Sara Classic" mit OVP

    ESE Padmaschine wie neu "La Piccola Sara Classic" mit OVP: Verkaufe eine ESE Padmaschine La Piccola Sara Classic war nur eine Woche im Einsatz. Seit dem steht sie nur rum. Wurde nochmal entkalkt....
  3. Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?

    Didiesse Frog oder La Piccola Sara Classic und Pads?: Hallo, ich bin Neueinsteiger und suche eine passende ESE Padmaschine. Die Auswahl liegt zwischen den Maschinen Didiesse Frog oder La Piccola Sara...
  4. [Verkauft] La Piccola Sara Classic

    La Piccola Sara Classic: Nachdem ich seit kurzem über eine La Piccola Cecilia Speed verfüge und die La Piccola Sara Classic nicht mehr genutzt wird, möchte ich die...
  5. [Verkauft] LaPiccola Sara Classic

    LaPiccola Sara Classic: Da ich mir eine Zweikreiser ESE Maschine gekauft habe, möchte ich gerne meine LaPiccola Sara Classic, welche ich im Oktober 2014 neu gekauft habe,...