La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch?

Diskutiere La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nachdem ich von Kapselkaffee endlich mal wegkommen möchte, habe ich mir eine neue La Piccola Sara mit Dampflanze gekauft. Heute...

  1. #1 BessiEspressi, 10.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich von Kapselkaffee endlich mal wegkommen möchte, habe ich mir eine neue La Piccola Sara mit Dampflanze gekauft.
    Heute abgeholt, angeschlossen, Tank sauber gemacht.
    Espresso ziehen klappt problemlos.

    Danach wollte ich die Dampflanze ausprobieren.
    Stromknopf an, aufheizen lassen.

    Bei Druck auf den Dampfknopf - geht die Pumpe an - mehr leider nicht.
    Es passiert leider gar nichts.

    Ich frage mich jetzt natürlich, ob ich etwas falsch gemacht habe?
    Könnt Ihr mir da vll. einen guten Rat geben?
    Würde mich ja freuen, wenn ich zu doof wäre und ich sie nicht zurückschicken muss.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. #2 benötigt, 10.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Was sagt die Bedienungsanleitung? Entsprechend vorgegangen?
     
  3. #3 benötigt, 10.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Das klingt nicht so vielversprechend...

    CAPPUCCINO VERSORGUNG
    -Drücken den Schalter fur die Zundung der Dampfpumpe
    -Man muss prüfen, dass die Dampftemperaturanzeige ausgeschaltet ist
    -Tauchen die Dampflanze in der Tasse ein.
    -Drücken den Lieferungsschalterum die Lie Lieferung zu halten.
    -Bevor Sie die Tasse abnehmen, warten noch ein Moment
     
  4. #4 BessiEspressi, 10.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist im Prinzip genau der Text aus der Anleitung :D
    Habe ich genau so versucht.

    Dass man noch irgendwas am Gerät einstellen muss, das ist eigentlich ausgeschlossen oder?
    Habe beide Schläuche im Wasser, und sonst sind es nur 4 Knöpfe (2 Strom, 1 für Wasser, 1 für Dampf).

    Oh man
     
  5. #5 benötigt, 10.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Mhm... Nicht gut
    Den genauen Aufbau der Maschine kenne ich nun nicht. Aber Du gibst dem Gerät ausreichend Zeit, zu pumpen? Wenn auch nach 20 sec. nicht wenigstens Kondenswasser kommt, liegt was im Argen. Ein check wäre, ob die Düse frei ist. Ist die demontierbar? Sonst mit feiner Nadel mal die Durchgängigkeit prüfen.

    Ansonsten Händler kobtaktieren und ggf. umtauschen. Probleme scheinen nicht ganz ungewöhnlich zu sein. La piccola Sara Vapor
     
  6. #6 BessiEspressi, 11.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hmm ja, den Thread hatte ich tatsächlich beim Suchen auch schon gesehen.
    Vll hat ja noch wer eine schlaue Idee?

    Ansonsten kontaktiere ich am Montag mal den Shop und schaue, dass ich eine Neue bekomme.
    Ach schade, hatte mich heute schon auf einen schönen Cappuccino gefreut.

    Danke @benötigt für die Antworten schonmal.
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Kaspar Hauser, 11.04.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    1.868
    Die Maschine ist neu?
    Dann ist der Verkäufer der beste Ansprechpartner.
    Besonders wenn zu befürchten ist, dass ein Defekt vorliegt.
     
  8. #8 BessiEspressi, 11.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Maschine ist neu
     
  9. #9 benötigt, 11.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.137
    Dann doch ganz eindeutig eine Garantiesache, denn Du solltest besser nicht an dem Gerät herummachen, um nicht Deine Ansprüche zu verlieren.
     
Thema:

La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch?

Die Seite wird geladen...

La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch? - Ähnliche Themen

  1. La Piccola Sara Classic - Hebel sehr schwergängig

    La Piccola Sara Classic - Hebel sehr schwergängig: Bei der knapp 2 Jahre alten La Piccola Sara Classic ESE Maschine habe ich das Problem, dass der Hebel zunehmend sehr schwergängig geworden ist....
  2. Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore

    Wärmetauscher La Piccola Sara Vapore: Moin! Meine La Piccola Sara Vapore hat angefangen weniger Dampf zu erzeugen. Nachdem ich sie entkalkt habe kam fast gar kein Dampf mehr und...
  3. ESE La Piccola Sara classic Wartung nach ca 15 min Bezug ohne Wasser

    ESE La Piccola Sara classic Wartung nach ca 15 min Bezug ohne Wasser: Hallo zusammen, ich habe die Sara seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Heute ist mir leider etwas sehr dummes passiert: ich...
  4. Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara

    Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara: Hallo Community, ich habe mir gerade eine gebrauchte aber so gut wie ungenutzte La Piccola Sara gekauft. Mittlerweile habe ich 7 verschiedene...
  5. [Erledigt] La Piccola Sara in München

    La Piccola Sara in München: Hallo zusammen, da sich gerade bei uns einige ESE Maschinen angesammelt haben, trenne ich mich von der Piccola Sara. Die Sara ist ca. zwei Jahre...