La Piccola Sara Vapore - Aufsteckfilter ???

Diskutiere La Piccola Sara Vapore - Aufsteckfilter ??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe nun, zu meiner ECM Casa (Einkreiser) mir nun eine gebrauchte La Piccola Sara Vapore (Zweikreiser) zugelegt. Bei meiner...

  1. #1 florianlechner, 20.10.2021
    florianlechner

    florianlechner Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe nun, zu meiner ECM Casa (Einkreiser) mir nun eine gebrauchte La Piccola Sara Vapore (Zweikreiser) zugelegt. Bei meiner ECM nutze ich einen Aufsteckfilter im Wasserbehälter.

    Nun bin ich ins Grübeln gekommen. Es wird immer der Schlauch für die Pumpe zum Dampfbezug genannt, wo der Aufsteckfilter hin soll. Stimmt das so? Es hat ja zwei Faktoren: den des Verkalkens der Maschine und den des Geschmacks

    a) benötigt tatsächlich nur der Dampfbezugkreislauf einen Aufsteckfilter? Bzw macht der nur da Sinn weil eben Verdampft wird und der Kalk dort "ausfällt"?
    b) macht der Filter nicht beim normalen Wasser für den Espresso mehr Sinn? auch wegen des Geschmacks?
    c) sollte, falls ich recht habe, nicht auf beiden so ein Entkalkungsaufsteckfilter?

    Besten Dank euch
    florian
     
Thema:

La Piccola Sara Vapore - Aufsteckfilter ???

Die Seite wird geladen...

La Piccola Sara Vapore - Aufsteckfilter ??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt

    La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt: Hallo, ich verkaufe eine La Piccola Sara Vapore im Bestzustand. Die Maschine ist nur einen Monat alt und im Bestzustand. Ich bin von der La...
  2. Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?

    Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?: Hallo, bei mir werkelt seit knapp einem Monat eine La Piccola Sara Vapore. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich recht schnell...
  3. La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen

    La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen: Hallo, hat jemand zufällig nähere Informationen zu diesen interessanten Modifikationen für die La Piccola Sara (Vapore)? Da ist jemand aber...
  4. La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät

    La Piccola Sara Vapore - Problem mit Neugerät: Hallo, ich habe gerade eine La Piccola Sara Vapore geliefert bekommen. Nachdem ich das Gerät aus der Schutzfolie gepellt habe und den Tank...
  5. Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?

    Glastank für La Piccola SARA VAPORE ?: Hat schon jemand einen passenden Glasbehälter für diese Maschine gefunden?