La Salvia ...

Diskutiere La Salvia ... im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ... bietet zwar keine unterschiedlichen Espresso-Spezialitäten an, aber dafür sonst einiges. Ich war letzthin eine liebe Freundin besuchen und...

  1. #1 Belgarath, 25.03.2008
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    ... bietet zwar keine unterschiedlichen Espresso-Spezialitäten an, aber dafür sonst einiges.

    Ich war letzthin eine liebe Freundin besuchen und hab' danach kurz entschlossen die Meinige angerufen, ob wir uns nicht in einem türkischen Lokal treffen wollen (für die Wiener: das Kent am Brunnenmarkt). Wir wollten, also hatte ich etwa eine halbe Stunde Zeit, in der ich ein wenig bummelte - und sah am Yppenplatz ein winzig kleines italienisches Spezialitäten"lokal". Worin sich neben der gut sortierten Vitrine und einer erquicklichen Anzahl verschiedenster italienischer Weine auch eine La Cimbali samt passender Mühle fanden (leider keine Handhebel sondern eine aktuelle Gastro-Maschine). Also die Wartezeit verkürzt und mal getestet, ob der anwesende Inhaber auch was von Espressozubereitung versteht. Gar nicht mal viel erwartet sondern einfach riskiert, schlimmer als der Durchschnitt kann's eh nicht werden.

    Was soll ich sagen, was da kam war tatsächlich ein wirklich guter Espresso. Schöne Crema, richtige Menge, heiße Tasse, vollmundig im Geschmack, sauber getampt, gezählte 25 Sekunden bis man die Tasse wieder unter dem Siebträger entfernte.

    Womit auch klar war, daß kurzfristig umgeschwenkt wurde - und ein wirklich gutes Abendessen bei italienischen Spezialitäten folgte (guter Rotwein, schmackhafte Antipasti, getrüffelte Pasta, Espresso und Zitronenkuchen *schmatz*). Denn: wer guten Espresso bereiten kann und selbst vor Ort eingekaufte italienische Spezialitäten anbietet, wird wohl auch dabei auf Qualität achten. Und wir wurden nicht enttäuscht (meine Freundin ist Italienerin und sehr heikel, was Pasta angeht - ich mittlerweile auch; nein, nicht Italiener sondern heikel bei Pasta ;) ).

    Da werden wir in der warmen Jahreszeit wohl des öfteren vorbeischauen müssen, wie ich befürchte ... :D

    Gibt auch eine Homepage: La Salvia - Feinkost, Vinothek und Bar in Wien

    lg,
    Klaus
     
Thema:

La Salvia ...