La san Maeco SM 90 IA

Diskutiere La san Maeco SM 90 IA im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin absolut neu und kenne mich noch nicht aus. Ich habe eine La San Marco SM 90 IA, die mir Probleme macht. Kaffeepulver wird seit neuester...

  1. frizzl

    frizzl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin absolut neu und kenne mich noch nicht aus. Ich habe eine La San Marco SM 90 IA, die mir Probleme macht. Kaffeepulver wird seit neuester Zeit ziemlich strong aus dem Schacht herausgeblasen und landet seitlich links in Höhe des Portinierers.
    Wer kennt das Problem? Wer kann helfen? Gibt es einen Rep.-Service in Deutschland?
    Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
     
  2. #2 notquitemellow, 24.10.2010
    notquitemellow

    notquitemellow Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Hallo Frizzl,
    leider verstehe ich nicht ganz was jetzt genau "undicht" ist und wo Kaffeepulver herausfliegt. Bilder würden helfen. Hatte die SM90 schon mal zerlegt, könnte Dir also evtl. schon Tips geben, auch mit Fotostrecke. Ist denn das Mahlgut als solches okay?
    Lg
     
  3. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Hallo,
    wahrscheinlich hast du einen relativ feinen Mahlgrad eingestellt, dadurch kann sich der Auswurf verlegen. Schraub einfach die Mahlgradeinstellungsschraube ab und reinige bzw. saug die Teile mit dem Staubsauger ab. Wenn du in eine Reparaturwerkstatt gehst ist wahrscheinlich der Motor defekt und die drehen dir eine neue Mühle an.
    liebe Grüße
    gismo
     
  4. frizzl

    frizzl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: La san Maeco SM 90 IA