La san Maeco SM 90 IA

Diskutiere La san Maeco SM 90 IA im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin absolut neu und kenne mich noch nicht aus. Ich habe eine La San Marco SM 90 IA, die mir Probleme macht. Kaffeepulver wird seit neuester...

  1. frizzl

    frizzl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin absolut neu und kenne mich noch nicht aus. Ich habe eine La San Marco SM 90 IA, die mir Probleme macht. Kaffeepulver wird seit neuester Zeit ziemlich strong aus dem Schacht herausgeblasen und landet seitlich links in Höhe des Portinierers.
    Wer kennt das Problem? Wer kann helfen? Gibt es einen Rep.-Service in Deutschland?
    Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
     
  2. #2 notquitemellow, 24.10.2010
    notquitemellow

    notquitemellow Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Hallo Frizzl,
    leider verstehe ich nicht ganz was jetzt genau "undicht" ist und wo Kaffeepulver herausfliegt. Bilder würden helfen. Hatte die SM90 schon mal zerlegt, könnte Dir also evtl. schon Tips geben, auch mit Fotostrecke. Ist denn das Mahlgut als solches okay?
    Lg
     
  3. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Hallo,
    wahrscheinlich hast du einen relativ feinen Mahlgrad eingestellt, dadurch kann sich der Auswurf verlegen. Schraub einfach die Mahlgradeinstellungsschraube ab und reinige bzw. saug die Teile mit dem Staubsauger ab. Wenn du in eine Reparaturwerkstatt gehst ist wahrscheinlich der Motor defekt und die drehen dir eine neue Mühle an.
    liebe Grüße
    gismo
     
  4. frizzl

    frizzl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Vielen Dank für die Tipps, doch es funktionIert leider nicht. Das Pulver kommt noch immer heausgeschossen und klebt praktisch am Auffangbehälter und geht dann erst durch das Gewicht in den Portionier .
     
  5. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Hallo,
    ich muß mich dem anschließen, daß ohne Fotos keine Ratschläge gegeben werden können. Stell Fotos ein damit man sieht wo das Problem liegt.
    lg
    gismo
     
  6. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Ist das Pulver statisch aufgeladen also magnetisch? Hört sich bisschen so an aber ohne Fotos.....
     
  7. frizzl

    frizzl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    So nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt heute 500 gr Billigkaffeebohen durchgerjagt und auf einmal gings wieder, was immer das war ich habe keine Ahnung.Aber es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass einem geholfen wird.:-D
     
  8. #8 mr.smith, 27.10.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    Ja das ist abhängig von den Kaffeesorten.
    Manche machen das - manche nicht.
    Hängt aber nicht von billig - teuer ab !

    Kann auch sein das sich deine Mühle irgendwie statisch aufläd !?
    Da gab es mal Diskusionen mit den Demoka mühlen hier ....


    Gruß
    Jürgen
     
  9. #9 meister eder, 27.10.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La san Maeco SM 90 IA

    meine schmeißt immer wenn ich sie frisch gereinigt habe. bei espressofeinem mahlgrad legt sich das nach 2-3 portionen, bei filter-mahlgrad bleibt es so. von daher meine vermutung:
    du mahlst zu grob.

    gruß, max
     
Thema:

La san Maeco SM 90 IA