La San Marco 100 Sprint Erfahrung

Diskutiere La San Marco 100 Sprint Erfahrung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Wir haben ein kleines Café mit circa 90 Sitzplätzen und haben zur Zeit noch einen Vollautomaten von Franke, die letztes Jahr ziemlich zickig...

Schlagworte:
  1. #1 Gruenohr, 12.01.2018
    Gruenohr

    Gruenohr Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Wir haben ein kleines Café mit circa 90 Sitzplätzen und haben zur Zeit noch einen Vollautomaten von Franke, die letztes Jahr ziemlich zickig war. Und möchten daher zu einer Siegträgermaschine wechseln. Man hat uns nun eine La San Marco 100 angeboten. Da wir jetzt komplettes Neuland betreten... Ist diese Siegträgermaschine wartungsfreundlich? Hat jemand die nördlich von Hamburg in der Gastronomie stehen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 12.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,
    zur LSM 100 Sprint direkt kann ich nichts sagen. Aber LSM sind solide Gastromaschinen.
    Bei gebrauchten Maschinen ist es wichtig, dass sie nicht mit zu kalkhaltigem Wasser betrieben wurden da sie ansonsten innen Verkalken.
    Wie alle technischen Geräte benötigen auch Espressomaschinen ein Mindestmaß an Wartung. Ich habe schon sehr ungepflegte Exemplare gesehen.
    Das kann zwar alles unkompliziert wieder in Ordnung gebracht werden, kostet aber Zeit = Geld, wenn man es machen lassen muss.
    Die Fa. Kaffeeraum in Hamburg ist La san Marco Händler. Die haben auch Gebrauchtgeräte (und wenn man mur anfragt damit mal Vergleichspreise vorliegen).
    Wenn noch keine Erfahrungen mit Siebträgern vorliegen, hier mal die Threads mit den Gastrofragen lesen oder auch mal eine Kurs machen (nennt sich oft Kaffeeschule und bieten z.B. viele Röstereien an). Man kann viel falsch machen und dann hilft die beste Maschine nix.
    Viel Erfolg.

    Edit: dann braucht man auch eine gute Mühle (mindestens so wichtig wie die Maschine), auch die gibt es gebraucht.
     
    Gruenohr gefällt das.
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 13.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,
    Wie ich mitbekommen habe, hat Claus Hansen (der La San Marco Spezialist im Norden) jetzt ein neues Geschäft aufgemacht (nicht mehr Kaffeeraum).
    Die Webseite ist noch im Aufbau: www.espressonerd.de. Er hat angekündigt auch Gastro-Schulungen anzubieten.
     
    jabu und Gruenohr gefällt das.
  4. #4 Gruenohr, 13.01.2018
    Gruenohr

    Gruenohr Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön er hat mich schon angeschrieben.
     
Thema:

La San Marco 100 Sprint Erfahrung

Die Seite wird geladen...

La San Marco 100 Sprint Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?

    San Marco 95 sprint-e. Welche Maulschlüssel für Dampf-/ Wasserhahn?: Hallo. Welche Maulschlüssel Größe benötige ich zum Abschrauben von Dampf-/ Wasser-hahn bei der San Marco 95 Sprint-e? DANKE.
  2. La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?

    La San Marco Sprint E, wie tauscht man das Thermostat?: Servus und ein freundliches Hallo in die Runde, :) eine meiner eingemotteten Sprint sollte am vergangenen WE wieder mitspielen. Altes Wasser...
  3. La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2

    La San Marco 100 E Sprint Kurzschluss Gruppe 2: Guten Abend zusammen, ich besitze eine La San Marco 100 E Sprint mit 2 Gruppen Bj 2014. Nachdem ich die Maschine ca. 1 Jahr wegen Umzug trocken,...
  4. La San Marco 100e Sprint läuft über

    La San Marco 100e Sprint läuft über: Halli Hallo liebe Community, Ich habe ein seit kurzem eine 100e Sprint und habe leider nun folgendes Problem. Ich habe die Maschine an den...
  5. La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang

    La San Marco 95 Sprint E kein Druck mehr beim Brühvorgang: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier in der Runde, daher bitte ich um ein wenig Nachsehen. Ich habe vor einigen Tagen eine (2-Gruppige) La...