La San Marco 100E - lautes Geräusch bei Kesselfüllung

Diskutiere La San Marco 100E - lautes Geräusch bei Kesselfüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Freunde des guten Kaffees, vor einem 3/4 Jahr erstand ich eine annähernd ungenutzte LSM 100E practical aus 2008 (Prägung im Kessel). Der...

  1. #1 po.pi.pa, 04.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Werte Freunde des guten Kaffees, vor einem 3/4 Jahr erstand ich eine annähernd ungenutzte LSM 100E practical aus 2008 (Prägung im Kessel). Der Anschluß an das Wassernetz läuft über ein elektromagnetisches Ventil und BWT BestMax Balance. Die Maschine lief bisher sehr gut und auch ruhig. Seit heute ist während der Kesselfüllung ein laut schnarrendes Geräusch zu hören (). Bei Bezug, auch bei Druckaufbau gegen das Blindsieb, bleibt es leise (). Am Anfang des Videos ist noch der Nachklang der vorausgegangen Kesselfüllung zu hören.

    Die Maschine habe ich bereits offen laufen lassen, kann aber keine Resonanzen ertasten.

    Ich danke für regelmäßige Teilnahme!

    Versuchsweise habe ich Magnetventil, Wasserzähler und Filter überbrückt. Jetzt läuft die Kesselfüllung wie gewohnt.

    Danke für das Interesse, vielleicht hilft es jemand anderem ... 8))
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    die Pumpe kriegt zu wenig Wasser: dies verursacht die Geräusche.

    "Fritzz"
     
  3. #3 po.pi.pa, 11.06.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Ja Danke! Nachdem die Überbrückung das Geräusch verschwinden ließ, habe ich Luft im Filter vermutet. Das war richtig. Nach Entlüftung war wieder die normale Lautstärke vorhanden. Gruß Stephan

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
Thema:

La San Marco 100E - lautes Geräusch bei Kesselfüllung

Die Seite wird geladen...

La San Marco 100E - lautes Geräusch bei Kesselfüllung - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 100e Sprint läuft über

    La San Marco 100e Sprint läuft über: Halli Hallo liebe Community, Ich habe ein seit kurzem eine 100e Sprint und habe leider nun folgendes Problem. Ich habe die Maschine an den...
  2. [Verkauft] La San Marco 100E Practical eingruppig

    La San Marco 100E Practical eingruppig: Da die schicke Espresso-Maschine immer das "Heiligtum" war, wurde sie dementsprechend gehegt und gepflegt, stets ordentlich gereinigt und...
  3. [Verkauft] La San Marco 100E // 2-Gruppig (BJ: 2014)

    La San Marco 100E // 2-Gruppig (BJ: 2014): Aufgrund einiger beruflicher Entscheidungen, muss ich mich von meiner Maschine trennen. Die Maschine lief ca. 1Jahr in einem Fotostudio und ist...
  4. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  5. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...