La San Marco 20/20 Plug&play

Diskutiere La San Marco 20/20 Plug&play im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die Info. Aber soviel Aufwand für ein Sieb? Ich weiß nicht. Ich werde es mal so testen wie Koffiepot geschrieben hat und wenn‘s mich...

Schlagworte:
?

Siebträger Plug&play Flexa 85

  1. Alle

    3 Stimme(n)
    50,0%
  2. Alle

    3 Stimme(n)
    50,0%
  1. #21 Borebohne, 04.05.2021
    Borebohne

    Borebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Info. Aber soviel Aufwand für ein Sieb? Ich weiß nicht. Ich werde es mal so testen wie Koffiepot geschrieben hat und wenn‘s mich nicht befriedigt muss die Maschine halt wieder weg.
     
  2. #22 Borebohne, 15.05.2021
    Borebohne

    Borebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    So, ein kurzer Zwischenbericht zur SM Plug&play. Hab das Teil letzte Woche nach Hause gewuchtet und war erst mal baff bzgl. der Größe. Mit Meterstab messen und das Teil live vor sich zu haben ist doch ein Unterschied. Also alles ausgepackt, die sehr seltsamen Siebe begutachtet, Wasser eingefüllt und voller Vorfreude den ersten Espresso gemacht. Katastrophe. Zweiter Espresso. Katastrophe. Immer war eine einzige Matsche im Siebträger. Mahlgrad verändert, Menge verändert, tampen verändert. Nix, ungenießbar und immer sehr matschiger Puck. Das wird nix mit uns. Von der Bedienung find ich sie super. Präinfusion einstellbar, Boiler extra einschaltbar, klare Menuführung. Nix zu meckern. Das die Seitenwände aus Plastik sind, da kann man drüber hinwegsehen. Aber wenn ich ehrlich bin find ich sie zu groß. Ich weiß nicht:( jetzt läuft jedenfalls erst mal wieder meine Bezzi, macht eine guten Espresso und freut sich.
     
  3. #23 Borebohne, 21.05.2021
    Borebohne

    Borebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Zwischenbericht Teil 2. Ich war beim Händler und wir haben festgestellt das die Maschine eine, wenn auch kleine, Macke hat. Repariert, Test Espresso gemacht. Und was soll ich sagen; einwandfrei. Aber sie ist doch gegangen. Meiner Frau war sie zu wuchtig und jetzt hat sie einen neuen Besitzer. Und alle sind glücklich. Und nun????? Geht die Suche von vorne los. La Spaziale Dream. Mir gefällt ja eigentlich die Bezzera BZ 16. ich mag ja die BZ Brühgruppe. Ja, ich weiß kein Dual Boiler. Dann doch die BZ Duo? Ach Mann. Naja, irgendwas wird’s.
     
    JoeMiller gefällt das.
  4. #24 mr.smith, 21.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Lass dir auf alle Fälle Zeit mir der Neuen.
    (nicht gleich bestellen :cool:)
    Es gibt einige interessante Modelle aufm Markt.
     
  5. #25 Borebohne, 21.05.2021
    Borebohne

    Borebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Das mach ich. Hab ja noch eine funktionierende BZ 99 die jeden Morgen und Abend brav Ihren Dienst vollzieht.
     
  6. #26 JoeMiller, 23.05.2021
    JoeMiller

    JoeMiller Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Espresso Freunde,
    ich bin der neue stolze Besitzer der LSM 20/20 Plug ans Play. Ich habe die LSM nur kurz getestet, mein Sohn hat als erste Maßnahme gegen zuviel Crema die Kaffeemehlmenge reduziert, da wir eine anderen Kaffee bereits im Schrank liegen haben. Aus unter 7/14 gramm kam 8mm Crema und ein super Espresso. Das hielt ich schon fast für Schaum, jetzt werden ca. 6/12 Gramm aus der Mühle kommen. Schmecken tut er besser als aus der Gaggia Classic. Ich habe den Dampf Boiler erstmal aus, dazu muss ich noch das passende Kännchen kaufen.

    Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Maschine, dass schnelle Aufheizen war mir wichtig, schade, dass keine Latte Macchiato Gläser unter passen, dafür genauso große Espressotassen. Ich werde noch ein wenig Feintuning an der LSM und meiner farblich dazu passenden Fiorenzonata Mühle machen müssen.[​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #27 Borebohne, 23.05.2021
    Borebohne

    Borebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Auf eine gute Espresso Zukunft. Ich weiß, bei Euch ist sie gut untergekommen. :)Für mich geht die Suche wieder von Neuem los. :(
     
  8. #28 Koffiepot, 29.05.2021
    Koffiepot

    Koffiepot Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Viel Spaß damit. Ich habe gestern zu Hause ein Barista-Training gemacht. Hat viel gutes :) aber stellt sich heraus, dass mein Leitungswasser nicht gut für den Geschmack ist. Von nun an, verwenden Sie Quellwasser, macht einen großen Unterschied
     
    JoeMiller gefällt das.
  9. #29 JoeMiller, 04.06.2021
    JoeMiller

    JoeMiller Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeepott,
    Ich habe schon seit Jahren Quellwasser von Purania im Einsatz. Darf ich dich demnächst mal anschreiben , zum Erfahrungsaustausch mit der 20/20?
     
  10. #30 Koffiepot, 04.06.2021
    Koffiepot

    Koffiepot Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich können Sie.
     
  11. #31 JoeMiller, 10.04.2022
    JoeMiller

    JoeMiller Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute zum ersten mal den Messingkopf unter dem Duschsieb demontiert. Dabei fiel mir auf, dass 2 Schrauben komplett lose waren eine handfest, eine war etwas fester. Dabei habe ich beschlossen nach fast einem Jahr 2x neue Dichtungen (Siebträger und Duschsieb) zu bestellen.

    Ich bin voll zufrieden, bei mir kommen 7,2 Gramm in den einer und ca. das doppelte ich den zweier, bei perfekter Crema und Geschmack.
    Meistens trinken wir Latte Macchiato / Cappuccino, selten Espresso.

    Neu habe ich eine Commandante C40 mk4, eigentlich fürs Womo, aber damit kann man perfekt andere Sorten Kaffee testen und auch mal gröber malen für einen langgezogenen Kaffee, für den lieben Besuch.

    Aber meine Fiorenzato Mühle bracht auch bald mal eine Reinigung.
     
Thema:

La San Marco 20/20 Plug&play

Die Seite wird geladen...

La San Marco 20/20 Plug&play - Ähnliche Themen

  1. la san marco leva 20/20 Handhebel

    la san marco leva 20/20 Handhebel: Immer wieder wird die Handhebel Gruppe von la san marco gelobt. Gibt es jemanden, der mit dieser Handhebel Brühgruppe Erfahrung hat ? Ist der...
  2. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  3. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  4. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  5. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...