La San Marco 69 / Tipo 64 Modell 1

Diskutiere La San Marco 69 / Tipo 64 Modell 1 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So die Kollegen haben keine Lust mir die Ringe glatt zu schleifen und ich habe keine Zeit. Habe anstatt dessen die Federn aus dem Siebträger...

  1. #61 Dirk7110, 05.07.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    So die Kollegen haben keine Lust mir die Ringe glatt zu schleifen und ich habe keine Zeit. Habe anstatt dessen die Federn aus dem Siebträger benutzt. Etwas gekürzt und seit einer Woche im Einsatz. Passt perfekt und alles bleibt wo es soll.
    Wenn alles glatt läuft kommt das Kontrolllämpchen morgen an und dann fehlen nur noch die Thermostaten in die Kupferaufnahme setzen und dann ist auch der Sicherheit auch genug getan.

    An die Fraktion mit den Hx Handheblern, wie hoch stellt ihr den Druck am Kessel ein?
     
  2. #62 turriga, 05.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ursprünlich waren da ja auch soche Federringe drin, ist nur tricky, wenn man diese über Kopf ausbauen muss, um mal unter dem Sieb zu reinigen. Bei mir ohne Gehäuse kann ich ja die 4 Muttern, damit die BG lösen, aber mit dem Gehäuse drum natürlich deutlich aufwendiger.
    ~1,0 bar, aber Maschinenabhängig! Am Besten, du misst die Temperatur mal beim Bezug und stellst dann dein Optimum ein!
     
Thema:

La San Marco 69 / Tipo 64 Modell 1

Die Seite wird geladen...

La San Marco 69 / Tipo 64 Modell 1 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La San Marco Tipo 69 1 gruppig

    La San Marco Tipo 69 1 gruppig: Und weiter geht der Neujahrs-Sale ;-) Diese Tipo_6 ist sofort einsatzbereit. Ich habe sie vor rund 18 Monaten konservativ restauriert, danach war...
  2. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco Ventil für Tipo 6

    Suche La San Marco Ventil für Tipo 6: Wer kann eines entbehren? Sieht so aus. Egal ob Dampf- oder Wasserventil, egal auch ob komplett oder etwas fehlt. Ich brauche nur Ersatz für den...
  4. [Verkauft] Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69

    Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69: Ich verkaufe eine La San Marco Tipo 67/69 Handhebelmaschine, voll funktionsfähig, vor kurzem überholt. Preisvorstellung sind 1500,00€, Zahlung per...
  5. kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3

    kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3: Nachdem ich diese Maschine vor drei Jahren hier mal gezeigt hatte, habe ich mich vor ein paar Monaten nun doch entschlossen, das Unterteil neu...