La San Marco 75 Export Details Bilder

Diskutiere La San Marco 75 Export Details Bilder im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...

  1. #1 mactree, 24.06.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1.500
    So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden.

    Die Ventile (Dampf und Heißwasser)

    Der Ausschnitt für den Hebelbolzen wurde definitiv per Hand gemacht und dann verchromt.

    [​IMG]

    Der Flansch den Ventils hat eine Aussparung, die über einen kurzen Gewindebolzen geht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier frage ich mich ob da nicht eine Hülse oder ähnliches drüber geschraubt wird?
    @Feitz, @turriga habt ihr vielleicht eine Detailaufnahme davon? Oder ist das so richtig?


    Das Ventil im einzenen
    [​IMG]
    Laut Explosionszeichnung von Avola kommt nach der Mutter eine geformte Scheibe das würde auch Sinn ergeben, damit der Hebelbolzen nicht immer an der Mutter reibt / arbeitet.
     
    Lancer und andyone gefällt das.
  2. #2 mactree, 24.06.2022
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1.500
    Ich hatte heute etwas Zeit, ich habe zwei M5 V2A Hutmuttern abgedreht, dadurch sind diese "Pins" entstanden.
    Die Gewindebolzen haben kein metrisches Gewinde aber M5 greift gerade so auf ein oder zwei Gewindegängen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht etwas lang, lasse ich aber trotzdem so.
    [​IMG]
     
    Lancer, turriga und andyone gefällt das.
Thema:

La San Marco 75 Export Details Bilder

Die Seite wird geladen...

La San Marco 75 Export Details Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La San Marco 75 Export

    La San Marco 75 Export: Ich habe die Maschine schon vor Monaten gegen meine frisch aufgearbeitet Aurora getauscht, die 75 Export ist seit Jahren eine meine Traummaschinen...
  2. [Erledigt] La San Marco Leva 75 Export

    La San Marco Leva 75 Export: Hallo, ich biete hier eine La San Marco Leva 75 Export zum Verkauf an. Eigentlich sollte sie ins Ausland gehen. Das hat dann aber leider nicht...
  3. [Erledigt] Suche La San Marco Handhebel 75 Export

    Suche La San Marco Handhebel 75 Export: Man kanns ja mal versuchen... Wie schon im Titel geschrieben suche ich eine La San Marco 75 Export, also die Version mit der schmalen Verkleidung...
  4. [Erledigt] La San Marco Export 75 Leva

    La San Marco Export 75 Leva: Hallo, ich biete hier eine La San Marco Expert 75 Leva zum Verkauf an. Es handelt sich um diese hier: [Erledigt] - LaSan Marco Handhebel 75...
  5. La San Marco 75 Export FCS

    La San Marco 75 Export FCS: La San Marco .kennt die jemand? Dieser Thread von 2009 ist mir die Jahre immer in Erinnerung geblieben. Erst jetzt im Januar diesen Jahres habe...