La San Marco 75 Leva Export, Inbetriebnahme

Diskutiere La San Marco 75 Leva Export, Inbetriebnahme im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Lösung für die Hähne: Hahn- oder Gewindeverlängerung. [IMG] Kommt dann noch schöner aber zum Probieren reicht es mir erstmal.

  1. #41 caffeefrank, 25.02.2015
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    Die Lösung für die Hähne:
    Hahn- oder Gewindeverlängerung.

    [​IMG]

    Kommt dann noch schöner aber zum Probieren reicht es mir erstmal.
     
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  2. #42 caffeefrank, 27.02.2015
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    Der Vierfachverteiler für Sonde, AVV und OPV ist angekommen:

    [​IMG]

    Edelstahl hat eine geringere Bauhöhe als Messing.
    Ich hoffe in der Höhe kommt es noch unter die Tassenablage.
    Ich möchte ja noch einen größeren 3/8" Entlüfter (AVV) einbauen, der braucht dann nicht die Reduzierung.
    Hat jemand einen Tip was ich als Tasse / Tropfenfang nehmen kann? Eine Coladose finde ich etwas unpassen.
     
  3. #43 horst freiraum, 27.02.2015
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    Vielleicht brauchst Du gar keinen Tropfenfang. Ich brauch das weder bei einer Cimbali Junior noch bei einer Brasilia Portofino, beide mit rund 3l Kesselvolumen. Ansonsten gibt's ja auch Ventile, an die man direkt einen Schlauch aufstecken kann, der dann in die Schale zum Abwasser geht. Iskanda hat da gerade ein paar zu verkaufen und bebildert...
     
  4. #44 caffeefrank, 27.02.2015
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    Schöner fände ich es ohne Schlauch. Trotzdem danke für den Tip.
    Auch beim OPV wäre für den Notfall ja auch eine Schlauchversion denkbar. Tritt hoffentlich nie ein.
     
  5. #45 Sansibar99, 27.02.2015
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    Gewürzdosen sind recht klein...
     
  6. #46 norschtein, 15.03.2015
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  7. #47 caffeefrank, 18.03.2015
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    Ich liege gerade mit Grippe darnieder und fange nach 7 Tagen wieder an mein Bett zu verlassen. Leider kann ich das Bildchen von Schlauch und dem Entlüftungsventil nicht sehen.
     
  8. #48 caffeefrank, 27.03.2015
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    Es geht weiter. Im inneren bin ich fast fertig und so wollte ich mich dem Äußeren widmen.
    Leider hatte mein Vorbesitzen und somit jetzt auch ich Pech mit dem Beschichter:
    Die Teile wurden November 2013 Pulverbeschichtet und waren noch nicht im Betrieb.

    [​IMG]
    Dies Bild zeigt die obere und somit auch sichtbare Seite.

    [​IMG]
    Dies Bild zeigt die Unterseite. Neben den Bläschen, wie eine Perlenschur sind auch noch Materialdefekte durch Rost zu sehen.

    Auf den Verkaufsbildern von Andreas konnte ich die Bläschen leider auch nicht erkennen. Vielleicht war ich auch nur geblendet und verstrahlt...
    Ich bin kein Fachmann und kenne diese Bläschen nur von älteren Autos und habe bei zwei Lackierern und einem Pulverbeschichter nachgefragt und alle meinten dass hier wohl nicht nach allen Regeln der Kunst gearbeitet wurde. Sie hoffen, dass unter den Bläschen noch kein Rostfraß entstanden ist, sonst würde es noch einmal teurer.
    Ich habe den ausführenden Betrieb kontaktiert und warte mal ab. Auf dem ersten Bild konnten Sie nicht genau sehen was ich meinte.
    Ich fürchte, dass ich um eine Neubeschichtung nicht herum komme. Und somit zur eigentlichen Frage:
    Die aktuelle Farbe ist RAL 3011 mit der Bezeichnung Braunrot. Ich weiß nicht ob dies mal eine Oroginalfarbe von LSM war, finde diese aber im Original nicht ganz so schön.
    Ich finde ja 3003 / Rubinrot auch klasse oder ein Orange. Habe mich aber bis jetzt nich getraut eine Maschine in Orange zu Lackieren.
    Bei Schwarz bin ich mir unsicher.
    Blau, Grün, Lila fallen eigentlich aus.

    Hat von Euch noch jemand einen Vorschlag? Gern auch mit Bild damit ich wir das auch mal vorstellen kann.
    Danke für Eure Vorschläge schon einmal vorab.
     
  9. #49 Markenmehrwert, 27.03.2015
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    Moin!

    Ich habe keine Ahnung welche Farbtöne die richtigen sind. Aber original ist sicher am besten: Guckst Du HIER
    Ansonsten fine ich RAL 9016 Verkehrsweiß immer chic. Siehe meine Maschinen.

    Gruß
    M.
     
  10. #50 caffeefrank, 27.03.2015
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    Das ist doch schon mal was.
    Fur mein Nutzungs- und Reinigungsverhalten ist weiß nicht so passend. Schon finde ich es im sauberen Zustand auch.
    Gelb wäre auch machbar.
     
  11. #51 Markenmehrwert, 27.03.2015
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    Glaube mir, weiß ist absolut pflegeleicht. Selbst Staub ist weniger sichtbar als auf meiner roten Maschine. Der Nassbereich hat ja Edelstahl, deshalb gibst auch keine Kaffeeflecken.
     
  12. #52 caffeefrank, 12.04.2015
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    Die gute Nachricht:
    habe mich getraut und finde es ganz gut.
    Entlackt, gestrahlt und Pulverbeschichtet.
    Leider hat sich der vorige Pulverbeschichter nicht einigen wollen und ich hab das Gehäuse hier noch mal pulvern lassen.

    [​IMG]

    Bei Sonnenuntergang sicher nicht ganz Farbneutral. Soll aber RAL 2004 sein.
     
    Maxbau, zuerisee und antony gefällt das.
  13. achmed

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    Ich finde die Farbgebung sehr passend, den mittelalterlichen Markus Löwen weniger. Auch wenn er dahin gehört und ich ihn auch nicht weggelassen hätte. Schön geworden.
    Gruß
    Achmed
    Ach so, ob der Gewinde. Vllt. war sie mal für den amerik. Markt bestimmt.
     
  14. #54 caffeefrank, 12.04.2015
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    Die Heizung
    Jetzt die unangenehme Seite.
    Beim Probelauf fliegt er FI.

    [​IMG]

    Die Anschlüsse mir dem großen Anstand haben 57 Ohm, Das wäre ja noch ca. 900 W.
    Die Anschlüsse mit dem kleinen Abstand haben unendlich hohen Wiederstand.
    Nur wenn ich beide Heizspiralen abklemme bleibt der FI drin.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat jemand von Euch eine Idee wo ich eine neue Heizung bekomme oder einen anderen Ersatz.

    Ich hatte mich auf den ersten Espresso am heutigen Sonntag gefreut.
     
  15. #55 caffeefrank, 25.05.2015
    caffeefrank

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    Heizung läuft. Weiß auch nicht warum die Sicherung geflogen ist.
    jetzt will ich euch doch noch die Konstruktion für Entlüftungs- und Überdruchventil zeigen. Es wurde ja etwas eng unter der Tassenablage.

    [​IMG]
    Wasserstand

    [​IMG]
    Oben Entlüftung unten Überdruck.

    [​IMG]

    Band geht es weiter. Die automatische Kesselfüllung steht ja noch an.
     
  16. Maxbau

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    Wie steht es um dieses Projekt, @caffeefrank ? ;-)
     
  17. #57 moulino, 05.05.2017
    moulino

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    Habe solch eine Maschine gehabt, aber mit glatter Rückwand. Kennt jemand die Bezeichnung? Vor Jahren ist sie mir leider bei einem Einbruch in meine Werkstatt gestohlen worden. Ich hatte sie bereits auseinandergenommen und Teile schwarz lackiert. Jetzt habe ich nur noch einzelne Teile davon. :(
    Sollte jemand die Griffe brauchen, die liegen bei mir noch rum.
     
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La San Marco 75 Leva Export, Inbetriebnahme

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