La San Marco 80/1 Leva Dampfdüse

Diskutiere La San Marco 80/1 Leva Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, ich habe ja die im Forum kürzlich inserierte oben genannte Maschine erstanden (yihaa) und bin total happy. Allerdings ist die...

  1. #1 claviator, 03.06.2021
    claviator

    claviator Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja die im Forum kürzlich inserierte oben genannte Maschine erstanden (yihaa) und bin total happy.
    Allerdings ist die Dampfpower nicht zu bändigen und ich würde gerne die Düse tauschen.
    Jetzt die Frage: Welche Größe soll das denn bitte sein (siehe Bild)?

    Das Rohr hat 8mm und das Gewinde ist von außen in das Rohr geschnitten. Sieht auch nach Feingewinde aus.

    Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. #2 wiegehtlasanmarco, 03.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Ganz einfach mal das Gewinde messen.
    Es könnte metrisch oder auch Zoll Feingewinde sein.
    Wenn außen 8mm Außen könnte es M8 Feingewinde sein oder auch ein nicht richtig ausgeprägtes 5/16"

    Steigung ermittelt man, indem man den Abstand zwischen 5 oder besser 10 Gewindegängen misst und das Maß durch die Anzahl der gemessenen Gewindegänge teilt.

    Wenn ich am Gewinde einen Außendurchmesser von 10 mm messe und 10 Gewindegänge eine Länge von 10 mm haben, dann habe ich eine Schraube M10x1,0mm (1,0 mm Steigung).
    Würde ich 12,5mm messen, wäre es eine Steigung von 1,25mm.

    Damit kannst Du bei den Händlern suchen.

    Nachtrag:
    Es gibt ja auch noch Dampfdüsen mit Rohrgewinde z.B. G1/8" das hat nach Tabelle einen Außendurchmesser von 9,73 mm und eine Steigung von 28 Gänge/Zoll (= Steigung 0,91 mm)
    Den Hinweis nur der Vollständigkeit halber.
     
    claviator, Gerwolf, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

La San Marco 80/1 Leva Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

La San Marco 80/1 Leva Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  2. Verkabelung La San Marco 80/1 Leva

    Verkabelung La San Marco 80/1 Leva: Hallo ihr Lieben, ich dachte ich mache mal einen zweiten Thread auf für die zweite große Frage. Ich habe eine LSM 80/1 Leva hier stehen die ich...
  3. [Erledigt] La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine

    La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine: Ich werde wohl nie ganz vom Hebeln wegkommen. Ich suche daher die o.g Maschine entweder betriebsbereit oder in einem restaurierungswürdigen...
  4. La San Marco 80/1 FCS

    La San Marco 80/1 FCS: Servus, im letzten Herbst konnte hat es eine LSM 80/1 mit FCS Brühgruppe zu mir geschafft - das gleiche Modell wurde hier schon einmal sehr schön...
  5. La San Marco 80/1

    La San Marco 80/1: Fast fertig[ATTACH] Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, vor einiger Zeit konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir eine LSM 80 aus dem Elsass...