la san marco 80-16m reanimation

Diskutiere la san marco 80-16m reanimation im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: la san marco 80-16m reanimation Hallo sven, schraubst du noch an der Maschine? Vielleicht kriegst du doch noch Dichtungen für die...

  1. #21 Superleggera, 18.01.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Hallo sven,

    schraubst du noch an der Maschine?
    Vielleicht kriegst du doch noch Dichtungen für die Brühgruppen.
    ...habe ich heute auf der Seite von espressoxxl.de entdeckt.

    [​IMG]
     
  2. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Danke für den Link aber leider ist der Bolzen, den man auch auf der Zeichnung sieht, das größte Problem. Der ist nämlich angerostet, der Chrom teilweise abgeplatzt. Meint, selbst wenn die Dichtungen neu sind, kann an diesen Stellen Wasser austreten wenn sich der Bolzen nach oben schiebt.
    Ich müsste mal wieder bei Herrn Beilhardt anrufen ob sich bezüglich des Bolzens schon etwas ergeben hat. Er wollte sich eigentlich bei mir melden hat es aber wohl vergessen.
     
  3. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Ok, habe gerade angerufen, der Bolzen ist nicht mehr zu bekommen. Falls jemand noch so eine Maschine rumstehen hat auch wenn sie vollschrott sein sollte, ich nehme sie mit Kusshand. Wenn gar nix geht muss ich wohl tatsächlich den Bolzen anfertigen lassen. :-?
     
  4. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    So,
    weiter gehts...:lol:

    gehören in die Vertiefungen um die Öffnung für die Heizstäbe Dichtungen? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob da welche drin waren.
    [​IMG]
     
  5. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Hast Du noch eine Bild von der Heizung? Normalerweise gehört an die Außenseite des Kesseldeckels eine Dichtung zwischen Heizungsflansch und Kesseldeckel. Von einer Heizung, die auch von innen gedichtet ist, habe ich bislang noch nichts gehört, zumindest nicht bei Geräten in dieser Größenordnung. Aber ohne ein Bild der Heizung kann man da nur spekulieren.
     
  6. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Hier ist die Heizung mit der neuen Dichtung.
    [​IMG]
     
  7. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Hast es ja dann selbst rausgefunden. Aber wenn Du doch schon Dichtungen hast, wozu die Frage? Natürlich kommen die von innen rein, ähnlich der Heizung eines Einkreiser-Boilers. Scheint wirklich älter zu sein, Dein Maschinchen...:)
     
  8. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Meine Frage nach Dichtungen bezog sich auf die Vertiefungen neben den Öffnungen, denn die Dichtungen die ich habe sitzen oben drauf nicht unten drin. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass alles richtig ist da es keine anderen Dichtungen für diese Heizungen zu kaufen gibt.
     
  9. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Die Dichtung muss in der Nut des Heizkörperaufnahme sitzen und, adäquat, auf der Erhebung des Kesseldeckels. Im Übrigen sieht es so aus, als wären noch Reste der alten Dichtung vorhanden. Die würde ich entfernen.
     
  10. #30 sven, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
  11. sven

    sven Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: la san marco 80-16m reanimation

    Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat:
    Schwarz und Braun haben auf Schalterstellung 1 Durchgang auf beide Kontakte der einen Heizung. Blau hat keinen Durchgang auf nix. Nichts hat Durchgang auf die andere Heizung.
    Heißt das Schwarz und Braun sind meine beiden Pole für die Dose und Blau ist nutzlos? Wieso ist nur eine Heizung dran?
     
Thema:

la san marco 80-16m reanimation

Die Seite wird geladen...

la san marco 80-16m reanimation - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  3. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  4. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...
  5. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...