La San Marco 80/2 Restauration

Diskutiere La San Marco 80/2 Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La San Marco 80/2 Restauration Hi, für mich sieht es so aus, als wenn das Duschsieb von einer Art Sprengring (ähnlich dem, der das Sieb im...

  1. #21 Micha293, 10.10.2010
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: La San Marco 80/2 Restauration

    Hi,

    für mich sieht es so aus, als wenn das Duschsieb von einer Art Sprengring (ähnlich dem, der das Sieb im Siebträger hält) fixiert wird. Die Öffnung auf deinem Bild ist bei ca. 5.30 Uhr. Versuche einfach, diesen mit einem schmalen Schraubenzieher zusammenzudrücken und herauszunehmen. Ich wette, dann fällt dir das Duschsieb entgegen und du kommst an die Duschplatte ran.

    Gruß
    Micha

    ps: saugeile Maschine!
     
  2. playid

    playid Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 80/2 Restauration

    Danke Micha, das wars,
    habs auch schon versucht gehabt
    war aber nicht mutig genug.

    Problem dadurch war aber,
    dass ich nicht aufhören konnte
    und hab daher mal eine Brühgruppe zerlegt.

    [​IMG]


    So jetzt reichts aber ....

    Grüße


    Robert
     
  3. playid

    playid Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 80/2 Restauration

    So hab ein wenig die Zitronensäure wirken lassen-
    jetzt hätt ich da zwei Fragen.

    Bei den Anschlüssen vom Kessel
    an die Brühgruppen war in der einen Nut
    eine Papp Dichtung, die hab ich sehr gut rausbekommen,
    in der zweiten(links) ist eine Gummidichtung,
    die ist aber durch die Hitze wohl "reingebacken",
    gibt es da einen Trick wie man sie rausbekommt??

    [​IMG]

    Beim Kessel ist innen so waagrechtes Rohr das mit den zwei kleinen Senkrechten verbunden ist.
    In diesem Rohr ist wohl auch relativ viel Kalk,
    hab jetzt Zitronensäure nur in das Rohr gegeben,
    mal sehen was noch rauskommt.
    Abschrauben sieht sehr kompliziert aus.
    da aber an allen vier Anschlüssen Dichtungen sind
    stellt sich die Frage ob man sie abmachen soll.
    Was meint Ihr?

    [​IMG]
     
  4. #24 Superleggera, 15.10.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: La San Marco 80/2 Restauration

    Hi Robert,

    stell dich nicht an. ;-)
    Bei meiner Maschine klebten die Gruppendichtungen auch fest.
    Allerdings kriegt man die mit einem Schraubenzieher und Heißluftfön gut ab. Achte darauf, dass du das Material nicht beschädigst.

    Ich rate dir alle Dichtungen zu erneuern.
    Ansonsten wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kessel nochmal abmontieren müssen. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    SL
     
  5. playid

    playid Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 80/2 Restauration

    Heißluftföhn!!!!
    .....ich bin halt blond
    und brauch ein paar mehr
    tritte in den Hintern!!!

    Danke für den Tip
     
  6. #26 Micha293, 20.01.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: La San Marco 80/2 Restauration

    Moin,

    wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge? Gibts Fortschritte?

    Gruß

    Micha
     
Thema:

La San Marco 80/2 Restauration

Die Seite wird geladen...

La San Marco 80/2 Restauration - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 80/2

    La San Marco 80/2: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mir vor kurzem eine La San Marco 80/2 Bj. 1982 gekauft. Sie muss schon längere Zeit in der Garage gestanden...
  2. Suche Bedienungsanleitung La San Marco 80/2

    Suche Bedienungsanleitung La San Marco 80/2: Hallo zusammen, hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine LSM 80/2 aus 1984? Im Netz und auch direkt bei LSM gibt es nix. Nur für die neueren...
  3. La San Marco 80/2 Leva, LSM, wer kennt den Fehler? Elektrik? Magnetventil? Pressostat? Blackbox?

    La San Marco 80/2 Leva, LSM, wer kennt den Fehler? Elektrik? Magnetventil? Pressostat? Blackbox?: Hallöchen! Hat jemand von euch schon mal folgendes Problem gehabt? Das Magnetventil schaltet manchmal und manchmal nicht! Ich mache die...
  4. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  5. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...