La San Marco 80 aus 1984

Diskutiere La San Marco 80 aus 1984 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte gern dein Arbeitszimmer... das einzige was Platz ersetzen kann, ist mehr Platz! Was ist das für eine Ratsche auf dem Kesselbild? Ist...

  1. #21 mactree, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich hätte gern dein Arbeitszimmer... das einzige was Platz ersetzen kann, ist mehr Platz!

    Was ist das für eine Ratsche auf dem Kesselbild?

    Ist abonniert!

    PS: ich find das weiß garnicht schlimm!
     
  2. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]


    Da hast Du recht Platz...ein wenig mehr brauche ich noch :rolleyes:.
     
    turriga, infusione und Jfh gefällt das.
  3. #23 mactree, 12.03.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    @Berner
    hab ich noch nie gesehen, ist das dann eine Maul-Ratsche?
    Was ist der Vorteil am verlagertem Drehpunkt?
     
  4. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Die Ratsche selbst nutze ich zum Zündkerzen wechseln da diese gut gewinkelt ist die Aufsätze nutze ich zum lösen der
    Rohr Verschraubung.

    Bei meiner 2Gruppigen e61 hatte ich Probleme die Rohr Verschraubungen an die Brühgruppen zu lösen 21mm
    So das der Maulschlüssel verkantete und der verstellbare zu groß war. Die Lösung für mich waren diese geöffneten Schlüsselaufsätze.
     
    condino gefällt das.
  5. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Nichts Neues zur 2 Gruppigen LSM80,
    Der Rahmen ist beim Pulvern die Bleche beim Verzinkten doch konnte ich nicht widerstehen diese Woche.

    [​IMG]

    Eine LSM 80 Eingruppige mit kleinem Hebel.

    [​IMG]

    Das musste sein.
     
    00nix, turriga, Ansonamun und 5 anderen gefällt das.
  6. #26 mactree, 23.03.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ist das die aus der Werkstatt?
    Bei 200km weniger Entfernung hätte ich da auch zugeschlagen!
     
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ja genau, waren auch einige Km aber nun steht die gute hier. Ein guter Zustand die Maschine.Am Wochenende werde ich die Brühgruppe zerlegen und dann einfach mal Starten.
     
    mactree gefällt das.
  8. #28 mr.smith, 23.03.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Sagichja - LSM kann man nie .... :cool:

    Superschöne Maschine !
    Ich liebe das Design von LSM -
    da sie sich deutlich vom
    emotionslosen Hübschi-Einheitsbrei abheben.
    (betrifft fast alle Modelle, bis heute!)
     
    Highfly, mactree und Piezo gefällt das.
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    So Heute konnte ich den Rahmen abholen,

    [​IMG]
     
    00nix und Ansonamun gefällt das.
  10. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Die Neuen/Alten Brühgruppen sind da,

    [​IMG]

    Reinigen Polieren und das Obere Wärmeblech anpassen
     
    00nix gefällt das.
  11. #31 mr.smith, 27.03.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Sind die Preinfusionskammern aufschraubbar ?
    Cool - kannte ich so noch nicht.
    Hätte ich mir schon mal gewünscht (zum Reinigen).
    Keine Ahnung ob das notwendig ist !?
     
  12. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ja diese sind geschraubt, freue mich auf die kommenden freien Tage Ostern. Den Edelstahl Rahmen muss ich noch reinigen usw.
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Was hat es mit diesem seitlich zu bewegenden Hebel auf sich ? Das habe ich mich schon öfter gefragt
    Das Symbol mit den roten und schwarzen Streifen die sich verengen oder eben breiter werden?

    Ausgesprochen schöne Maschne jedenfalls.
     
  14. #34 Berner, 28.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]

    Die Welle ist mit dem Heble verbunden und am Ende sitzt ein Nocken welcher die Brühgruppe öffnet und den Schalter
    Für die Pumpe betätigt.

    (Brühgruppe vor der Reinigung)
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Dankeschön für die Antwort und das Bild, das habe ich noch nie gesehen.
    Allerdings finde ich das zweifarbige Symbol verwirrend.
     
  16. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]


    Edelstahl Rahmen und Füße montiert
     
  17. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Die inneren Werte der Maschine stimmen schonmal - nice!
     
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]

    Und nun seit fast 2 Wochen warten ich auf Dichtungen usw.
     
    00nix gefällt das.
  19. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]
     
  20. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]


    Ist mir Heute zugeflogen LSM 75 Brühgruppe diese wird noch gereinigt..LSM
     
Thema:

La San Marco 80 aus 1984

Die Seite wird geladen...

La San Marco 80 aus 1984 - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 80 HH 1984

    La San Marco 80 HH 1984: möchte meinen 80er HH verkaufen die LSM ist im Top Zustand. [IMG] Es handelt sich um die Ausführung ohne HX FP. 1400,- Bei Fragen einfach PN....
  2. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  3. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  4. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  5. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...