La San Marco 80 Leva

Diskutiere La San Marco 80 Leva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mal eine Zeit die dünnen als Teflonbandersatz benutzt. Die haben mich aber nicht so überzeugt. Bin gespannt wie Du mit den Dicken...

  1. #21 Dieselweezel, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich habe mal eine Zeit die dünnen als Teflonbandersatz benutzt. Die haben mich aber nicht so überzeugt.
    Bin gespannt wie Du mit den Dicken zurechtkommst.
    Wieder sehr schöne Arbeit!
     
  2. #22 Markenmehrwert, 16.03.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: La San Marco 80 Leva

    Hallo, schönes Projekt.

    Mußte bei mir gerade auch aufhöhren weiterzumachen. Ein paar Dichtungen fehlen noch und dann habe ich etwas zu fest angezogen...was soll ich sagen, nach fest kommt ab:cry:. Jetzt muß ich auf die Ersatzlieferung warten.

    Viel Erfolg!
    Martin
     
  3. #23 ilgusto, 16.03.2013
    ilgusto

    ilgusto Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco 80 Leva

    Wegen der Kesseldichtung!

    Bei meiner Maschine hatte ich zwar einen anderen, jedoch ähnlichen Kessel und Kesseldeckel und hab mir eine Teflondichtung bei Nuova Ricambi bestellt. Dort gibt es eine, die ich bestellt habe ([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Art. [/FONT]700409/T) und eine zweite Variante (= Old Model). Kostet etwa 10 €, erspart die lästige Arbeit mit dem Band und ist eine professionelle und sichere Lösung. Bei mir hat die Dichtung 1 zu 1 gepasst.
     
  4. #24 ersatzspeiche, 16.03.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    Der Durchmesser bei meiner sind 165mm innen und 180mm außen, da wird wahrscheinlich nur die 700410 passen und die war mir mit 36€ bissel teuer. Bei der 700409/T steht ja 153 165 dabei, das wird wohl nich passen.
     
  5. #25 ilgusto, 16.03.2013
    ilgusto

    ilgusto Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco 80 Leva

    Ok, ja dann sind das andere Abmessungen bei der Kesselverschlussdichtung. Ich hab damals per Email bei Nuova Ricambi nachgefragt. Vielleicht kann man Dir dort mit einer passenden Dichtung (und passenden Preis) bei persönlichen Kontakt weiterhelfen. Bei entsprechender Motivation könntest Du es auch mal bei den anderen Internethändlern wegen einem günstigeren Preis probieren. Viel Erfolg weiterhin.
     
  6. #26 ersatzspeiche, 21.03.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    Heute ging es mal wieder weiter, die linke Brühgruppe ist soweit fertig, für die rechte muss ich nochmal Spannhülsen kaufen, da ich eine beim Versuch sie einzubauen zerstört habe. Und der Kesseldeckel ist verbaut, ich hoffe das is mit dem Teflonband dicht.

    [​IMG]

    Wer auch immer die Maschine vorher gewartet hatte, der hat oft zu komischen Mitteln gegriffen. Die Spannhülsen waren nicht verbaut wodurch mir bei der Demontage fast die Federn um die Ohren geflogen wären, die Teile der Brühgruppen waren wild gemixt, u.a. die Kolbenstangen vertauscht, einige Dichtungen wurden durch viel Teflonband ersetzt usw.

    [​IMG]


    Wer findet den Fehler den ich beim betrachten des Bildes gleich noch behoben habe?
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: La San Marco 80 Leva

    Die Dampflanzen sind auf den falschen Seiten...
     
  8. #28 ersatzspeiche, 22.03.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    Nee, das Heißwasserventil stand unter Spannung und dadurch schief.

    Aber ne Frage, ist es eigentlich egal ob die Heizungen Parallel oder in Reihe geschalten sind?

    Ich habe sie jetzt Parallel geschalten, dann müssten wenn ich mich richtig an Elektrotechnik erinnere die Ströme halbieren und der Presso hätte weniger "zu tun" oder liege ich da falsch?
     
  9. #29 mkraft59, 22.03.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    AW: La San Marco 80 Leva

    hallo ersatzspeiche,
    wenn dir noch ersatzteile fehle, dichtungen etc. ich habe noch teile aus der letzten restauration. ich glaube auch eine kesseldichtung.
    wenn es irgendwo klemmt -->pn
    MK
     
  10. #30 ersatzspeiche, 23.03.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    ES LEBT!

    Und es tropft an der Kesseldichtung...
     
  11. #31 Dieselweezel, 23.03.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 80 Leva

    Wenn Du keine passende Dichtung findest, besteht immer noch die Möglichkeit sich selbst eine auszuschneiden. Das ist recht problemlos machbar. Es gibt hier im Forum diverse Fälle, wenn Du in der SuFu nachsiehst.
     
  12. #32 ersatzspeiche, 02.04.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    So, Dichtung ist da und wird gleich eingebaut.

    Nun habe ich aber eine Frage zum reinigen einer Rotationspumpe. Soweit ich ran komme habe ich sie mit Wattestäbchen gereinigt, allerdings kommen immer noch kleine Flocken wenn ich sie pumpen lasse. Entkalken sollte man ja eher nicht oder? Was außer sie einfach laufen lassen und hoffen das es weniger wird kann ich tun? Heißes Wasser? Ganz dünne Zitronensäure und laufen lassen?
     
  13. #33 ersatzspeiche, 20.04.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    Fertig.

    Bilder hab ich leider noch keine, die Seitenteile wurden heute früh das erste mal montiert und kurz darauf wurde sie auch schon für ihren ersten Einsatz verpackt. Ich bin mal gespannt wie sie sich morgen schlägt.

    Kleiner Teaser:

    [​IMG]
     
  14. #34 Dieselweezel, 20.04.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 80 Leva

    Riecht die Maschine denn nun nach Schaffett? Um die Antwort hast Du Dich bisher gedrückt...
     
  15. #35 ersatzspeiche, 20.04.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    Hi,

    sie lief gestern mehrere Stunden durch und ich habe nichts gerochen, scheinbar hab ich da noch mal Glück gehabt.
     
  16. #36 Dieselweezel, 20.04.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 80 Leva

    Super, dann stört nichts den Kaffeegenuss. Sie ist schön geworden!
    Wo darf sie denn heute arbeiten?
     
  17. #37 ersatzspeiche, 20.04.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    Auf der Abschlussveranstaltung des Filmfest Dresden.

    [​IMG]
     
  18. #38 ersatzspeiche, 23.04.2013
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 80 Leva

    So, die Maschine funktioniert einwandfrei. Leider war zwar auf der Veranstaltung viel los aber an der Kaffeebar nicht so viel. Schäumen war mit den 5 Loch Düsen mit riesigen Löchern nahezu unmöglich, zumindest habe ich nur einmal ordentlichen Schaum hinbekommen. Da muss ich mal nach neuen Düsen Ausschau halten. Die 5l Müslibox ist auf jeden Fall unterdimensioniert und wird bei der nächsten Veranstaltung gegen einen 20l Kanister getauscht.

    [​IMG]
     
  19. #39 marzemino, 23.04.2013
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    202
    AW: La San Marco 80 Leva

    Ciao Ersatzspeiche,
    das Chrom sieht echt sehr schick aus! Gibts da noch mehr Bilder von?
    grüsse
    marzemino
     
  20. #40 Markenmehrwert, 23.04.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: La San Marco 80 Leva

    Sehr schön, bei mir funktioniert die Standard-4-Lochdüse Dampf Düse - G = M10x1 - L = 16mm - Messing verchromt :: Wir knnen Ersatzteile !! hervorragend. Auch 0,5Ltr. Vanillesauce im Kochtopf mit der Lanze aufzukochen klappt sehr schnell.
    Der Winkel der 4 Löcher ist angenehm. (Die Düse 529513 der letzten Lieferung sah allerdings so aus: Dampfdüse - M10x1- ø 12mm- Länge 16mm - 4 Löcher :: Wir knnen Ersatzteile !!, was der Funktion aber keinen Abbruch tut.)
    Auch im 0,3er (Nutz ich meistens) Kännchen klappts super schnell, Lanze nur wenig eintauchen, kurz am Rand und dann oben in die Mitte, schon fertig . Vorsichtig rantasten, wenn das Kännchen zu voll ist oder die Lanze zum Boden geführt wird, würde die Milch nicht im Kännchen bleiben. Getestet mit La Potenza 0,3 und 0,6 sowie Europa 0,75 und div. Mixbehältern und Kochtöpfen.:lol: Gaggia Assotronic 4,9 Ltr. Dampfboiler zwischen 1,5 und 2,5 Bar und 5Ltr. Kessel Brasilia Portofino Leva mit knapp unter 1 bis 1,3 Bar (selbst bei 0,8 Bar keine Probleme). Nur die Frage was du für ein Gewinde an der Maschine hast.

    Gruß
    M.
     
Thema:

La San Marco 80 Leva

Die Seite wird geladen...

La San Marco 80 Leva - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 69 Leva mit HX

    La San Marco 69 Leva mit HX: An alle San Marco Freunde (oder die es noch werden möchten), ich hatte mir ja vorgenommen, keine ungesehene Machine mehr im Internet zu kaufen...
  2. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco 75 leva export

    Suche La San Marco 75 leva export: Suche ein gut erhaltene La San Marco 75 Leva export.
  4. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

    Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Leva

    Suche La San Marco Leva: Hallo, ich bin auf der Suche nach eine LSM Leva mit einer Gruppe. Es sollte aber ein neueres Modell sein, also nicht so breit wie die alten...