La San Marco 85-12-2 Pumpe springt nicht an

Diskutiere La San Marco 85-12-2 Pumpe springt nicht an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit besagter Kaffeemaschine und zwar die tröpfelt das Wasser nur aus der Maschine. Kenne mich mit Kaffeemaschine...

  1. #1 JulienM, 29.12.2020
    JulienM

    JulienM Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit besagter Kaffeemaschine und zwar die tröpfelt das Wasser nur aus der Maschine. Kenne mich mit Kaffeemaschine leider überhaupt nicht aus, was ich feststellen konnte ist das die Pumpe läuft wenn sie Strom bekommt aber nicht anläuft wenn ich Kaffee machen möchte. Die Bar anzeige verändert sich natürlich auch nicht.
    Was vor kurzem gemacht worden ist, der Ein/Ausschaltet wurde gewechselt weil er defekt war, hier scheint aber alles ok zu sein. An der Pumpe liegt Strom an oder auch nicht, abhängig wie der Stecker in der Steckdose steckt. Meine Vermutung ist das beim betätigen des Kaffee Schalters N oder L geschaltet werden sollte und dadurch der Strom zum Fließen kommen soll.

    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Ahnung oder Vermutung hätte. Sollten wichtige Informationen fehlen einfach Bescheid geben.
    Liebe Grüße
    Julien
     
  2. #2 bon2_de, 30.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Wenn die Maschine vor dem Schalterwechsel gelaufen ist und nach dem Schalterwechsel nicht mehr, dann würde ich auf Verkabelungsfehler tippen.
    Schalter in Eigenleistung gewechselt? Verkabelung vorher fotografiert und/oder nummeriert?

    - Sicher?

    - mit "Phasenprüfer" gemessen? Das bringt in diesem Fall nicht viel bzw. die Aussage hilft nicht großartig weiter, außer dass die die "N"-Leitung noch durchgehend bis zur Pumpe verkabelt sein dürfte.
     
Thema:

La San Marco 85-12-2 Pumpe springt nicht an

Die Seite wird geladen...

La San Marco 85-12-2 Pumpe springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco, 85-12-2 mit Pumpe, Filter und Mühle

    La San Marco, 85-12-2 mit Pumpe, Filter und Mühle: Verkaufe eine gebrauchte La San Marco, 85-12-2, Bj 96 inkl. Pumpe und Filter. Optional hab ich auch noch eine SM 90 Mühle dazu. Alles zusammen...
  2. La san marco 85-12-2 Gas Umbau

    La san marco 85-12-2 Gas Umbau: Moin ihr lieben, ich hab mir eben eine San Marco 85-12-2 Maschine gebaut, fuer welche es ein "Gaskit" zu kaufen geben sollte. Leider kann ich...
  3. Restaurieren einer La San Marco 85-12-2

    Restaurieren einer La San Marco 85-12-2: Hallo Liebe Community ! Ich bin relativ neu im Gebiet Restaurieren von Espresso Maschinen und dabei bin ich auf Euch gestoßen ! Nun habe ich mir...
  4. La San Marco 85-12-2 Fragen / Erfahrungswerte

    La San Marco 85-12-2 Fragen / Erfahrungswerte: Hallo Zusammen, Auf der Suche nach einer kleinen Maschine fürs Büro bin ich über eine günstige La San Marco 85-12-2 gestolpert. Da ich zu diesem...
  5. [Verkauft] La San Marco 85-12-2

    La San Marco 85-12-2: Moin, verkaufe eine komplett überholte La San Marco 85 zwei gruppig in der manuellen Version mit automatischer Kesselbefüllung.Ich habe sie...