La San Marco 85 Leva

Diskutiere La San Marco 85 Leva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La San Marco 85 Leva Sieht doch schon sehr manierlich aus! Ich bin auf die Lackierung gespannt. :-) Das Video zur 80er ist interessant. Ich...

  1. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    AW: La San Marco 85 Leva

    Sieht doch schon sehr manierlich aus!
    Ich bin auf die Lackierung gespannt. :)

    Das Video zur 80er ist interessant. Ich wusste nicht, dass es die auch als HX-Maschine gibt.
     
  2. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    AW: La San Marco 85 Leva

    Gerade ist mir noch was aufgefallen:
    Es sieht so aus, als ob sich die Verchromung unten an der Gruppe abgelöst hat. Das ist ja sehr schade. Willst du das neu verchromen lassen oder lässt du es so?

    Viele Grüße Philipp
     
  3. #43 ersatzspeiche, 17.03.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    die Brühgruppe bleibt so, die Maschine ist nur vier Jahre jünger als ich, da kann man ihr ein wenig Alter ruhig ansehen. Funktionell sollte es doch keinen Grund geben das neu verchromen zu lassen oder?

    Nen HX hat meine auch nicht, ob das so sehr von Nachteil ist weiß ich noch nicht.

    Übrigens falls wer Lager für die Hebelgruppe bestellen will, die beim Espressomaschinendoktor in der Explosionszeichnung verlinkten 6300 2RS sind es nicht, sondern 6001 2RS (das 2RS sind nur die Dichtungen auf beiden Seiten).
    Glücklicherweise hatte ein befreundeter Laufradbauer (light-wolf.de) die Lager da, die passen so auch in Hope Naben.

    Robert
     
  4. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    AW: La San Marco 85 Leva

    Wenns dich optisch nicht stört, kannst du es natürlich so lassen.
    Der Funktion tut es keinen Abbruch.
     
  5. #45 Dieselweezel, 17.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 85 Leva

    Ach der Felix. Guter Typ.
    Kann ich mir vorstellen, dass er Hope-Lager da hat...
     
  6. #46 ersatzspeiche, 18.03.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Wie sich die Kreise ziehen...

    Ich hätte nich gedacht das hier einer den Felix kennt. Ich mach größtenteils seine Produktbilder.

    Aber was anderes. Ich würde gerne ein Entlüftungsventil montieren, da die Gasdose erstmal rausfällt würde ich es da gerne anschließen. Nur kann ich an den Abgang den Winkel nicht montieren.

    [​IMG]

    Gibt es da ne fertige Lösung mit einem L-Winkel der eine Mutter hat? Oder ein Rohr vom Klempner machen lassen, so wie das was auf dem Bild oben rechts liegt nur mit dem dünnen Rohr das es auch an den Kessel passt. Nur bekomm ich daran ja das Ventil nicht wirklich montiert oder gibt es Enden an dem man das Ventil montieren kann?

    [​IMG]
    Das Rohr links oben ist das was original zur Gasdose ging, das Rohr rechts ist aus dem Gassystem, passt aber nicht weil zu dick, der L Winkel passt nicht weil ich ihn nicht am Kessel vorbei bekomme und unten rechts liegt das besagte Ventil.

    Fragen über Fragen.

    Robert
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: La San Marco 85 Leva

    Kannst du nicht an den Winkel, den du eigentlich nehmen möchtest, ein kurzes Verlängerungsrohr schrauben?
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  9. #49 Dieselweezel, 18.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 85 Leva

    Großes Lob für Deine Produktbilder bei Felix!
    Die machen sein Business noch hochwertiger. Ich habe mich durch die Galerie schon einige Male verträumt durchgeklickt. :)
     
  10. #50 ersatzspeiche, 19.03.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Wie funktioniert das?

    Schraube ich da den Inneren Teil an den Kessel, dann den Äußeren mit dem Winkel dranhaltend?

    Ich gugg heute mal in Baumarkt ob die sowas da haben. Muss eh noch Sachen für den Wasseranschluss besorgen.

    Robert
     
  11. #51 achmed, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: La San Marco 85 Leva

    Das sieht schwer nach 1/4" aus und ist von daher im Sanitärbereich nicht zu finden, da zu klein. Aber es gibt natürlich bei den gängigen Zubehörhändlern passende Fittings.
    Gruß
    Achmed
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: La San Marco 85 Leva

    und wenn du doch in den Baumarkt gehst guck auch in der Druckluft Abteilung. Da haben die nämlich 1/4" Sachen. Im Sanitärbereich ehr nicht.

    Gruß Tim
     
  13. #53 ersatzspeiche, 25.03.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    viel ist in letzter Zeit leider nicht passiert.

    1/4" hab ich wahrlich nicht in der Wasserecke gefunden. Bei der Druckluft habe ich aber noch nicht geguggt.

    Der Kessel ist nun isoliert und die Kabel sind erneuert. Strommäßig ist sie soweit fertig, nur der Basteldraht wird noch gegen Kabelbinder getauscht. Ist bei anderen Maschinen eigentlich der Presso noch zusätzlich geerdet?

    Leider ist der Pulverer noch nicht mit den Seitenteilen fertig, und so bleibt sie erstmal nackt.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    AW: La San Marco 85 Leva

    Faszinierende Maschine und tolle Arbeit, die Du schön dokumentierst - macht Spaß das zu lesen....
    Nachdem ich kürzlich ne Simonelli Mac hergerichtet habe und nun von Gastrokisten endgültig angefixt bin schiele ich auch nach ner Handhebelmaschine. ;-)
    Gruß
    harni

    P.S.: Bin übrigens auch immer wieder erstaunt wieviel Radfreaks sich hier tummeln.... Den Espressovirus fangen sich viel erst ein paar Jahre später ein - bei mir erst seit gut 7 Jahren...
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo Ersatzspeiche,

    lese in deinem Restaurations-Thread auch regelmäßig mit. Hast wie ich auch deine bella macchina in Verona erworben und hauchst einem haufen "Schrott" neues Leben ein - sehr löblich ;). Im Gegensatz zu mir kommst du erfreulich schnell voran.

    Grüße
    Markus
     
  16. #56 ersatzspeiche, 26.03.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    ES lebt.

    Aber ist leider ein wenig inkontinent. Der Schneidnippel am Wassereinlaufventil ist locker. Das Rohr hab ich eben zum Klempner gebracht, der will das entweder löten oder neubauen. Löten sollte doch eigentlich gehen oder?

    Ansonsten hab ich noch keine 1/4" Verlängerung bekommen dafür aber nen Verschlussnippel, das musste für den ersten Test reichen. Muss das Entlüftungsventil eigentlich senkrecht verbaut werden oder funktioniert das auch wagerecht?


    Gute Nachrichten gab es dafür vom Pulverer, die Gehäuseteile sollen bis Freitag fertig sein.

    Und Radfahren, ja, indirekt ist es bei mir auch Schuld das ich mit Espresso trinken angefangen habe.

    @Markus, ich glaube meine Maschine war in einem besseren Zustand als deine. Und so schick wird sie wahrscheinlich auch nicht.

    Robert
     
  17. #57 cbcrema, 26.03.2012
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: La San Marco 85 Leva

    Entlüftungsventil muss schon senkrecht eingebaut werden. Die nutzen doch eigentlich alle die Gewichtskraft aus..
    Vor dem Schließen muss ne gewisse Menge Dampf entweichen können und dabei dir verbliebene Luft mit aus dem Kessel "treiben".
     
  18. #58 ersatzspeiche, 26.03.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Dachte ich mir schon fast. Eine wilde Konstruktion aus verschiedenen Verbindungen will ich eigentlich vermeiden.

    Aber es wird wahrscheinlich ein T Stück in das Gewinde des Sicherheitsventils, in eine Seite dann eine Adapter auf 1/4" und dann den vorhanden Winkel mit dem Entlüftungsventil und in die andere das Sicherheitsventil. So kann es ja dann auch bleiben sollte doch irgendwann das Gaskit eingebaut werden.
     
  19. #59 manno02, 26.03.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo
    ganz senkrecht muss nicht unbedingt sein, denke ich. Meins ist in ca. 55° Winkel von der Waagerechten aus montiert und funktioniert prima.
    gruss
    manno02
     
  20. #60 ersatzspeiche, 01.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Fertig ist sie leider noch nicht, Montag bekomme ich hoffentlich das Rohr mit dem lockeren Schneidnippel repariert zurück. Und dem Pulverer ist ein Teil in die Ecke gefallen, das hat er dann vergessen mitzupulvern. Das bekomme ich irgendwann nächste Woche. Ganz gleichmäßig ist die Farbe leider nicht, das Dormantblau setzt sich wohl aus zwei Schichten zusammen und wenn diese nicht komplett gleichmäßig aufgetragen werden wird sie unterschiedlich hell/dunkel.

    Aber ansonsten ist sie soweit fertig und mit Gehäuse wirkt sie gleich nochmal ein Stück mächtiger als nackig.

    Aber seht selbst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sobald sie dann fertig ist gibts nochmal Bilder.

    Robert
     
Thema:

La San Marco 85 Leva

Die Seite wird geladen...

La San Marco 85 Leva - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 69 Leva mit HX

    La San Marco 69 Leva mit HX: An alle San Marco Freunde (oder die es noch werden möchten), ich hatte mir ja vorgenommen, keine ungesehene Machine mehr im Internet zu kaufen...
  2. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco 75 leva export

    Suche La San Marco 75 leva export: Suche ein gut erhaltene La San Marco 75 Leva export.
  4. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

    Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Leva

    Suche La San Marco Leva: Hallo, ich bin auf der Suche nach eine LSM Leva mit einer Gruppe. Es sollte aber ein neueres Modell sein, also nicht so breit wie die alten...