La San Marco 85 Leva

Diskutiere La San Marco 85 Leva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La San Marco 85 Leva Hi Robert, Deine unlackierten Außenbleche haben diese wunderbare Ederlstahl-Raw-Optik, die ich an den LSM so gut finde....

  1. #81 Dieselweezel, 05.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi Robert,
    Deine unlackierten Außenbleche haben diese wunderbare Ederlstahl-Raw-Optik, die ich an den LSM so gut finde. Ich nehme an Du hast die abgeschliffen. Wie hast Du denn die Optik so hinbekommen?

    Ich habe meine LSM hochglanzpoliert, doch mir gefällt dieser Chromlook an den LSM nicht so besonders. Sind ja schließlich ehrliche Arbeitskisten und keine Chromboliden. :-D

    Danke für die Info.
     
  2. #82 ersatzspeiche, 05.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Die Bleche habe ich nur mit einem mittleren Schleifvlies behandelt, es sind bei richtiger bzw dann ja eigentlich falscher Lichteinstrahlung noch wenige Putzspuren und kleine Kratzer erkennbar, der Großteil ließ sich aber aufpolieren.
     
  3. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    AW: La San Marco 85 Leva

    Gratuliere, ist toll geworden!

    Die Frontbleche gefallen mir bei dir auch sehr gut. Da bin ich bei mir ja noch nicht so zufrieden, ich habe die Bleche ja original belassen und nur mit NevrDulll gereinigt und aufpoliert, einige Kratzer sind aber noch zu sehen, vor allem an dem Blech hinter den Gruppen sind ziemlich viele Macken von den Siebträgern.
    Ich hatte schon überlegt die Bleche zu polieren oder zu verchromen, finde aber auch das passt nicht so gut zur Maschine.

    Welchen Kesseldruck hast du denn eingestellt? Ich musste ja nach der Isolierung recht weit runter gehen...

    Viele Grüße Philipp
     
  4. #84 ersatzspeiche, 06.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    also das Blech hinter der Brühgruppe habe ich in dem stark verkratzten Bereich mit einer Schleifmatte bearbeitet, glaub 100er Körnung hatte die. Damit gingen einige Kratzer raus. Und danach eben das Vlies. Auf den Vorderen waren glücklicherweise nur Spuren vom Putzen, da reichte das Vlies.

    Zum Brühdruck, der steht momentan auf 0,7-0,9 Bar. Da hab ich jetzt über Ostern genug Zeit zum experimentieren.

    Was ich beeindruckend finde ist, wie sauber die Shots aus dem Bodenlosen Siebträger kommen. Bei meiner Junior saut es ja schon bei kleinen Fehlern, hier hingegen hab ich noch keine Spritzer gehabt die sich wild verteilten.

    Ich danke euch für die Komplimente, das motiviert weiterzumachen wenn auch gerade mal keine Lust mehr vorhanden ist.

    Robert
     
  5. #85 davestd, 06.04.2012
    davestd

    davestd Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo Robert,
    best greetings for your excellent job!! I'm glad "my" LSM lever has a Special owner as you are!!
    BTW, if you will be in Verona, you'll invited to a espresso @ my home!

    Again vielen dank,
    Davide
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    316
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo Robert,

    wirklich toll geworden :D.

    Lass mich wissen wo sich der Kesseldruck letztlich einpendelt. Bin bei mir bis auf weiteres bei 0.75-0.95 bar (Ein-Aus) angelangt. Weiter runter wirds zu "kalt" für meine derzeitigen Bohnen.

    Grüße
    Markus
     
  7. #87 rotorhead, 06.04.2012
    rotorhead

    rotorhead Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo Robert,

    Sehr schöne Arbeit und gelungene Farbwahl, wenn auch die unterschiedlichen Farbtöne etwas ärgerlich sind. Ist das vor allem am unteren Rückenblech oder hat es andere Teile auch noch so krass erwischt?

    Ich glaube, der Schaltknebel muss noch 180 Grad gedreht werden, oder ist das so gewollt?

    Gruß,

    Dirk
     
  8. #88 Fischers Panda, 06.04.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    die Betätigung der Kessefüllung erfolgt verdeckt rechts unten, oder?

    Von mir auch Respekt für die Arbeit und die muutige Farbe;-)

    Wir können hier bald einen Club der "Davide-Geschädigten" machen...werde auch bald Mitglied:cool:

    LG
    Alex
     
  9. #89 ersatzspeiche, 06.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    also mein Deal mit Davide lief reibungslos, es fehlte bei der Maschine nur der Sprengring und das Duschensieb, man hätte die Seitenteile sogar so lassen können wie sie waren, unter dem Dreck der drauf war waren diese in einem echt guten Zustand. Meiner Freundin gefiel die Farbe aber so gar nicht das wir uns länger nach einer Neuen umgesehen haben. Inspiration war übrigens ein Rad.

    [​IMG]
    Hier mehr dazu.

    Die anderen Seitenteile sind besser geworden, nur eins der großen Seitenteile ist ebenfalls ungleichmäßig aber da ist es eher ein Verlauf und nicht so eine harte Kante.
    Und ja, den Schaltknebel habe ich, nachdem ich die Bilder auf dem Rechner gesehen habe gedreht. Vorher ist es mir gar nicht aufgefallen.

    Der Hebel für die Kesselfüllung ist gebrochen und das Ersatzteil ist bestellt aber noch nicht verfügbar. Der abgebrochene Teil lässt sich aber gerade so noch bedienen.

    Davide, when i will be in italy i will give you a call. Thanks for the invitation.
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    316
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo Alex,

    was hast du dir denn feines geholt?

    Grüße
    Markus
     
  11. #91 Fischers Panda, 06.04.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi Markus,

    aktuell ist noch nichts bei mir aber ich hoffe es geht bald an:cool:.

    Ich wollte dich ursprünglich 1:1 kopieren, aber die Lambro hat wer weggeschnappt:evil:

    Davide war fleißig und hat was, wie ich hoffe, gleichwertiges aufgetrieben.
    Schau mal in die IG Gastro-Handhebel, dort habe ich was gepostet.

    @ersatzspeiche

    ok, hab jetzt Bilder ergoogelt. Da ist dann so ein Knauf zu sehen.

    LG
    Alex
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    316
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo Alex,

    schön! Viel Freude damit und auf dass du den Rubin wieder zum strahlen bringst ;).

    Gruß
    Markus
     
  13. #93 ersatzspeiche, 06.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: La San Marco 85 Leva

    Latteart noch leicht ausbaufähig;-), aber ein tolles Video!!!!

    Vielleicht läuft der Kaffee für mich noch ein wenig schnell.
     
  15. #95 Schnuddelknuddel, 06.04.2012
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hallo,

    echt schön geworden, da ist man glatt neidisch bei all dem handwerklichen Talent. Viel Spaß mit dem Schätzchen. Das blau sieht wirklich gut aus.

    Viele Grüße,

    Benjamin
     
  16. #96 norschtein, 06.04.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: La San Marco 85 Leva

    schöne bild/built-qualität! bei DIESEM video von dir aber auch ;-) :
    FIX nach Prag - YouTube
     
  17. #97 ersatzspeiche, 09.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    für ordentliche Latteart muss ich sicherlich noch ne Weile üben. Aus der fünfloch Düse habe ich mit Zahnstochern eine Zweiloch gemacht. So geht es halbwegs, aber auf längere Sicht kommt eine neue Düse.

    Zu dem Pragvideo... die Geister der Vergangenheit hohlen einen immer wieder ein.

    Frohe Ostern noch.
    Robert
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: La San Marco 85 Leva

    Ich kann es selber auch nicht viel besser. ;-)
     
  19. #99 Dieselweezel, 09.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi Ersatzspeiche,
    LSM verbaute ganz unterschiedliche Dampflanzen, es kann sein, dass Du für Deine problemlos eine Zweilochdüse bekommst, es kann aber auch sein, dass keine zu bekommen ist.

    Bei meiner Practical war zweiteres der Fall, allerdings paßte eine Rancilio-Dampflanze. Seitdem schäume ich ohne Probleme.
    Schon wieder eine ganze Weile her: :-D

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/45788-la-san-marco-und-die-d-se-des-grauens.html
     
  20. #100 ersatzspeiche, 29.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    also die Maschine lebt und so langsam komme ich auch mit ihr klar.

    Zwei Fragen sind allerdings aufgekommen, erstens, gibt es irgendwo Daten zu den San Marco Sieben? Also wie tief die bei wieviel Gramm sein sollen? Mein Zweier ist etwa 2,9cm tief und bei etwa 16-17g stoße ich gegen die Duschplatte. Eh ich mir jetzt auf Verdacht ein Sieb bestelle würde ich gerne wissen was ich da überhaupt da habe.

    Und das andere ist die Milchdüse, gibt es Düsen mit M10x0,75?

    Robert
     
Thema:

La San Marco 85 Leva

Die Seite wird geladen...

La San Marco 85 Leva - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 69 Leva mit HX

    La San Marco 69 Leva mit HX: An alle San Marco Freunde (oder die es noch werden möchten), ich hatte mir ja vorgenommen, keine ungesehene Machine mehr im Internet zu kaufen...
  2. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco 75 leva export

    Suche La San Marco 75 leva export: Suche ein gut erhaltene La San Marco 75 Leva export.
  4. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

    Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Leva

    Suche La San Marco Leva: Hallo, ich bin auf der Suche nach eine LSM Leva mit einer Gruppe. Es sollte aber ein neueres Modell sein, also nicht so breit wie die alten...