La San Marco 85 Leva

Diskutiere La San Marco 85 Leva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La San Marco 85 Leva Bei dieser Grammzahl tippe ich sehr stark drauf, dass das ein 16 Gramm-Sieb ist, das ist bei den LSM auch meistens...

  1. #101 Dieselweezel, 29.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 85 Leva

    Bei dieser Grammzahl tippe ich sehr stark drauf, dass das ein 16 Gramm-Sieb ist, das ist bei den LSM auch meistens standardmäßig dabei. LSM-Zweier-Siebe passen nach meiner Erfahrung von der Grammzahl immer recht gut zu dem was wirklich reingeht.
    Düsen für LSM sind nicht immer leicht zu bekommen, da ganz unterschiedliche Systeme (Außen- oder Innengewinde mit unterschiedlichen Maßen) verbaut wurden. An meiner LS 95 Prac paßte wunderbar die Rancilio-Dampflanze mit deren 2-Loch-Düse ich seitdem wunderbar schäume. Der kleine finanzielle Aufwand hat sich gelohnt.
     
  2. #102 ersatzspeiche, 29.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Danke dir, das mit der Rancilio Lanze hatte ich schon überlegt allerdings noch ein wenig die Kosten gescheut. Meine Lanze ist aber auch nicht mehr die Schönste da könnte ich schon mal tauschen.
     
  3. #103 Terranova, 29.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.209
    AW: La San Marco 85 Leva

    Sehr schön ist sie geworden. Glückwunsch.
    Bei mir steht auch noch so ein Teil rum in der Waschküche, ist nicht von mir, aber hoffentlich erstrahlt sie mal in ähnlichem Glanz ;-)

    [​IMG]
     
  4. #104 ersatzspeiche, 30.04.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Holla, wenn du dich der LSM nur halb soviel widmest wie der Versalab bin ich extrem gespannt was da kommt.

    Eine Idee die ich hatte war die untere Mutter des Wassereinlasses an der Brühgruppe so umzubauen das man den Brühdruck messen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie sehr sich das auswirken würde. Von den technischen Möglichkeiten ganz zu schweigen.

    Robert
     
  5. #105 ersatzspeiche, 03.05.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Hi,

    nachdem ich gestern gegen 15Uhr bei nuova-ricambi bestellt habe ist die Lieferung heute schon da gewesen.

    Die Dampflanze passt zwar, nachdem man die lange Mutter von San Marco oben verbaut hat ordentlich an die Maschine, allerdings stößt sie gegen das Gehäuse, der obere gerade Teil ist leider zu kurz, dadurch kann ich die Lanze nicht so schwenken das ich mit einem Milchkännchen drunter komme. Daher musste sie leider wieder runter.

    Und mit der Bestellung habe ich auch endlich die Lösung für das Entlüftungsventil bestellt, zusammengebaut und auch verbaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Sicherheitsventil hat zu Tassenablage einen halben Zentimeter Luft.

    So nun geht allerdings die Suche nach einer anderen Dampflanze/Düse weiter.

    Robert
     
  6. #106 Dieselweezel, 05.05.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La San Marco 85 Leva

    Die Lösung mit der Verlängerung sieht richtig gut und professionell aus. Evtl. postest Du ja noch die Teilenummer bei NR? Nach so einer Lösung wird hier im Forum öfter gefragt.

    Ist es eine Rancilio-Dampflanze, die nicht paßt? Dann tut es mir ausgesprochen leid, dass ich Dir dazu geraten habe. :oops:
     
  7. #107 6.638, 05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2012
    6.638

    6.638 Gast

    AW: La San Marco 85 Leva

    das T-stück wird nicht mittig eingedreht sondern am ende und am abzweiger kommt das sicherheitsventil rauf und oben stehend dann das entlüftungsventil.. hier wurden min zwei teile umsonst verbaut .. (2x 90 ° winkel und wohl auch das adapterstück ) ... das T-stück gibt es auch in M-W-W und nicht nur in W-M-W ;-)
     
  8. #108 ersatzspeiche, 05.05.2012
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 85 Leva

    Das T-Stück am Ende und das Entlüftungsventil drauf wäre nicht gegangen, da wäre das Entlüftungsventil in der Tassenablage gewesen und ich hätte diese nicht mehr aufsetzen können.

    Das 3/8" Winkelstück für das Sicherheitsventil ist zu viel, allerdings konnte ich es so komplett montiert in der Maschine verbauen.

    Teile sind:

    [TR="class: contentrow1"] [TD="class: left"]1.00 x[/TD] [TD="class: left"]VERBINDUNG 1/4Zoll M-3/8Zoll M[/TD] [TD="class: left"]700036[/TD] [TD="class: right"]3,43 EUR[/TD] [TD="class: right"]3,43 EUR[/TD] [/TR] [TR="class: contentrow2"] [TD="class: left"]1.00 x[/TD] [TD="class: left"]VERBINDUNG L 3/8Zoll MW[/TD] [TD="class: left"]620572[/TD] [TD="class: right"]3,65 EUR[/TD] [TD="class: right"]3,65 EUR [/TD] [/TR] [TR="class: contentrow1"] [TD="class: left"]1.00 x[/TD] [TD="class: left"]VERBINDUNG T 3/8Zoll WWM[/TD] [TD="class: left"]620560[/TD] [TD="class: right"]5,00 EUR[/TD] [TD="class: right"]5,00 EUR[/TD] [/TR]

    [TR="class: contentrow1"] [TD="class: left"]1.00 x[/TD] [TD="class: left"]VERBINDUNG L 1/4Zoll W[/TD] [TD="class: left"]620567[/TD] [TD="class: right"]3,20 EUR[/TD] [TD="class: right"]3,20 EUR[/TD] [/TR]


    bissel Teflon und zwei Kupferdichtringe.

    Zum Rohr, ja das ist das von die Empfohlene 700525. Passt leider nicht und ich werde Montag mal anrufen und fragen ob ich das zurück geben kann und ob er vielleicht eine Andere Lösung sieht.

    Robert
     
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    So. Diese Maschine befindet sich seit heute in meinem Besitz. die 5 Jahre sind nicht spurlos an dem Hobel vorrübergegangen. Bei einem ersten Test waren diverse undichtigkeiten zu vermelden: Sicherheitsventil(im eimer), Vakuumventil(im eimer), Schauglas(oben undicht). Das schlimmste (und wirklich nervige) ist, dass es am Kessel an der Mutter, die den Dipper fixiert, zischelt. brühgruppendichtung muss auf jeden fall auch neu. all diese defekte hat der vorbesitzer natürlich verschwiegen :) wie das halt so ist. runtergerockt und dann abgestoßen. fotos folgen.
     
    herrschaefer und Maxbau gefällt das.
  10. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    @Jfh
    dann hast du ja bald vier Gruppen in der Küche...
     
  11. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ;) fünf, wenn man die pavoni mitzählt.....
     
  12. #112 ersatzspeiche, 14.04.2017
    ersatzspeiche

    ersatzspeiche Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Schade das sie nicht mehr im besten Zustand ist, aber so schlimm sind die Arbeiten ja nicht, ist ja recht Servicefreundlich aufgebaut die Gute.

    Die Gasheizung hab ich übrigens gefunden, ob sie allerdings noch geht und ich wirklich alles noch da habe kann ich dir nicht genau sagen. Wenn du mags stelle ich ein Bild hier rein.
     
  13. #113 Jfh, 14.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
    Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    tu es.

    kein platz mehr in der kaffeeecke für eine mühle. ^^ dafür hab ich endlich den lang ersehnten lsm tamper aus bakelit.

    [​IMG]
     
    Maxbau und antony gefällt das.
  14. #114 mactree, 14.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    und die Brugnetti musste auch weichen, hast es echt nicht einfach...

    Lässt du die blau?
     
  15. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sicher, ersatzspeiche hat sich solche mühe gegeben. da wäre eine neulackierung doch glatter frevel.
     
  16. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Und ich finde den goldenen Löwen und die Schrift auch selten schön zusammen...!
     
  17. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich finde ja das braun von Terranovas LSM sehr schön, es gab auch mal einen Beitrag mit einer zweigruppigen mit einem braunen Effektlack ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.

    Das blau hat auch was trägt für meine Begriffe aber recht stark auf.

    Wie auch immer - viel spaß!
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Als ersatzspeiche die Blaue vor ein paar Jahren fertig gemacht hat, war das meine absolute Traummaschine und ich war auf der Suche nach einer Maschine für mich.
    Leider habe ich keine gefunden. Dann lief mir die Lambro über den Weg und ich habe dann diese genommen.
    Als ich diese dann gerade hatte, hat ersatzspeiche seine LSM zum Verkauf angeboten.:confused: Das hatte mich damals schon ein wenig geärgert.
    Eine wirklich schöne Maschine die du da jetzt hast. Und das Blau steht ihr sehr gut.:)
     
  19. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    so, nach umzug hab ich mich jetzt mal um den kessel gekümmert. ist raus, hängt in der säure. war ganz schön kalkig das teil.
    fotos reiche ich nach. sag mal, die dipperdichtung kommt doch nach aussen oder?
     
  20. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
Thema:

La San Marco 85 Leva

Die Seite wird geladen...

La San Marco 85 Leva - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 69 Leva mit HX

    La San Marco 69 Leva mit HX: An alle San Marco Freunde (oder die es noch werden möchten), ich hatte mir ja vorgenommen, keine ungesehene Machine mehr im Internet zu kaufen...
  2. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco 75 leva export

    Suche La San Marco 75 leva export: Suche ein gut erhaltene La San Marco 75 Leva export.
  4. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

    Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Leva

    Suche La San Marco Leva: Hallo, ich bin auf der Suche nach eine LSM Leva mit einer Gruppe. Es sollte aber ein neueres Modell sein, also nicht so breit wie die alten...