La San Marco 85 Leva

Diskutiere La San Marco 85 Leva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hat jemand erfahrungen, am kessel direkt auch eine kupferdichtung zu verwenden wie es zwischen brühgruppenteil und dipper gemacht ist? irgendwer...

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hat jemand erfahrungen, am kessel direkt auch eine kupferdichtung zu verwenden wie es zwischen brühgruppenteil und dipper gemacht ist? irgendwer hatte da mit teflonband usw rumgehühnert. das muss ja eigentlich nicht sein.
     
  2. #122 wiegehtlasanmarco, 02.10.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hallo JfH,

    guck Dir mal die Zeichnung der LSM-HH-Gruppe bei Avola an, dort ist der Dipper mit einseitig Kupfer und andere Seite Klingerit/Teflon in den Kessel eingedichtet.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]

    kessel ist fertig entkalkt. das war ein kack. meine bisher schlimmste verkalkung. der heizstab war so dick verkalkt, dass zwischen den wendeln keine luft mehr war. muss noch geschleifvliest werden. dichtungen sollten hoffentlich bald kommen.
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    der espressomaschinendoktor hat fast zwei wochen gebraucht, um die ersatzteile ranzukarren. da bestell ich nicht mehr. das war schon das zweite mal, dass das so lange gedauert hat.

    dichtungen eingesetzt, alles zusammengeschraubt und mit der luftpumpe abgedrückt bis 1,5 bar. dicht.

    die maschine läuft wieder. deutlich leiser. vorher hat die verkalkte heizung mega rumgebollert. jetzt kommt nurnoch ein sanftes rauschen vom kessel.
    kaffee schmeckt auch besser als vorher.

    nur die armaflex isolierung ist in der tonne.
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    :rolleyes::confused:
     
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    jetz ist die brühgruppe dran. dann ist die maschine einmal durchgewartet.

    [​IMG]

    erstaunlicherweise waren die kugellager schon wieder durch. die hatte ersatzspeiche doch auch gemacht oder?
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    @Jfh
    Ich sehe mir deine Berichte immer sehr gerne an. Es sind auch immer Maschinen die mir selbst sehr gefallen.
    Ich finde jedoch dass diese sehr schönen Maschinen es verdient haben mit etwas besseren Bildern abgebildet zu werden.
    Es geht nicht um Highend Fotografie, aber ich fände es schön wenn die Objekte etwas besser zu erkennen wären.
    ;)
    Ansonsten weiter so...
     
  8. #128 Espressojung, 28.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Die meisten Fotos dürften hier wohl mit Handys gemacht werden.
    Nichts gegen Handyfotos, ganz im Gegenteil ich fotografiere auch hin und wieder mit meinem iPhone.
    Was ich allerdings immer vorher mache ist, dass Objektiv säubern.
    Dann sind die Fotos deutlich schärfer und der Weichzeichner - Effekt ist weg.
     
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ne mein handy ist einfach schrott :) nächstes jahr muss was neues her. versprochen :)
     
    kölner gefällt das.
  10. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Besser? [​IMG] [​IMG]
     
    kölner und rebecmeer gefällt das.
  11. #131 wiegehtlasanmarco, 29.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    nein, vieeel besser!
     
  12. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Ja, sehr schön :)

    Die Kacheln....

    Hat meine Ma im Badezimmer
    ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    das war mal die küche in unserem haus. ist heute der hwr. um die kacheln wärs aber schad gwesen. teile sind übrigens mittlerweile da, lager eingebaut, gefettet, dichtungen auch. nur knarzt die feder komischerweise jetzt.
     
  14. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
     
    rebecmeer, antony und turriga gefällt das.
  15. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Das Federknarzen geht weg, wenn man die Enden dick mit Siliconfett bestreicht.
    Die Federn verdrehen vermutlich beim Zusammendrücken.
     
Thema:

La San Marco 85 Leva

Die Seite wird geladen...

La San Marco 85 Leva - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 69 Leva mit HX

    La San Marco 69 Leva mit HX: An alle San Marco Freunde (oder die es noch werden möchten), ich hatte mir ja vorgenommen, keine ungesehene Machine mehr im Internet zu kaufen...
  2. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco 75 leva export

    Suche La San Marco 75 leva export: Suche ein gut erhaltene La San Marco 75 Leva export.
  4. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

    Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Leva

    Suche La San Marco Leva: Hallo, ich bin auf der Suche nach eine LSM Leva mit einer Gruppe. Es sollte aber ein neueres Modell sein, also nicht so breit wie die alten...