La San Marco 95-23-2

Diskutiere La San Marco 95-23-2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; erstmal ein herzliches Hallo an alle! Ich habe die vergangene Nacht einige Zeit hier im Forum verbracht und mich schonmal ein bischen schlau...

  1. #1 moskito, 24.03.2008
    moskito

    moskito Gast

    erstmal ein herzliches Hallo an alle!

    Ich habe die vergangene Nacht einige Zeit hier im Forum verbracht und mich schonmal ein bischen schlau gelesen, allerdings zu meinem vermeintlichen Schnäppchen nichts passendes finden können.

    Hintergrund:
    Ich bin im Besitz eines London-Doppeldeckers, der zu einer exklusiven Bar ausgebaut wird. Ziel ist irgendwann mal neben Promotion auch ein Veranstaltungscatering. Da darf natürlich auch eine Espressomaschine nicht fehlen....

    Nun bin ich für schmales Geld zu o.g. Gerät gekommen, denke, daß sie eigentlich für den Tagesbetrieb oversized ist, andererseits konnte ich für das Geld nicht viel falsch machen. Und zum Kennenlernen des Innenlebens und zum Ausprobieren vielleicht genau richtig?

    Meine Fragen nun:
    Kennt jemand von Euch diese Maschine? Kritiken/Schwachpunkte
    Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich die passende Bedienungsanleitung finde
    Was sollte nach so einem Blindkauf alles präventiv gewechselt werden?

    Für Ideen bin ich dankbar!

    Beste Grüße
    da Jochen
     
  2. #2 Kalima-Service, 24.03.2008
    Kalima-Service

    Kalima-Service Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95-23-2

    Hi,

    Die San marco ist nicht unbedingt die beste Maschine um Bastelerfahrung zu sammeln. Da ich finde das sie sehr Aufwendig und unpraktisch gebaut wurde. Präventiv würde ich die Flowmeter, Magnetventile und Duschensieb sowie Siebträgerdichtung wechseln. Ausserdem würde ich oben und unten die Rohre des Wärmetauschers abschrauben und mal Reinschauen. Ist dort Viel Kalk oder noch schlimmer Kesselstein sollte man sie komplett Reinigen und entkalken bzw. Kesselstein entfernen. Kritisch sind auch immer die Injektorrohre unten am Wärmetauscher und an der Brühgruppe. Sind diese noch aus Kunststoff kann mann sie leicht reinigen ansonsten hilft nur austauschen.

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    Gruß

    Maik
     
  3. #3 Dolomiti, 24.03.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: La San Marco 95-23-2

    Hallo,
    was für eine Maschine ist denn die 95-23? Meinst Du vielleicht die LSM 95-22-2, so wie diese:

    [​IMG]

    Wenn es eine solche ist, dann schreib´mir ne PN mit Deiner Email, dann kriegst Du die Anleitung in deutsch oder italienisch als Pdf.
    Jürgen
     
  4. #4 Kalima-Service, 25.03.2008
    Kalima-Service

    Kalima-Service Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95-23-2

    Hi,

    die 95-23 ist eine nochmal aufgerüstete Version. Mehr Elektronik drin anschluss für kassensystem und son kram. Ich denke mal die Innereien werden gleich sein.

    Gruß
    Maik
     
  5. #5 Dolomiti, 26.03.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: La San Marco 95-23-2

    Hab´ich wieder was dazugelernt! Muß mal in Italien fragen!
    Jürgen
     
  6. #6 moskito, 03.04.2008
    moskito

    moskito Gast

    AW: La San Marco 95-23-2

    Hallo Jürgen,

    Du hast Post :)

    Danke und Gruß
    Jochen
     
  7. #7 matrixberlin, 01.02.2009
    matrixberlin

    matrixberlin Gast

    AW: La San Marco 95-23-2

    Hallo könntet ihr mir vielleicht auch die Anleitung schicken würde mich super freuen hab zwar einen angefordert bei einer bude IM Berlin der die lsm MASCHIENEN repariert und verkauft aber es ist noch nichts passiert die maschine habe ich von ebay hab die selber abgeholt war in ladenauflösung Baujahr 2001 danke im voraus
    Mfg
     
  8. #8 pitputter, 07.03.2009
    pitputter

    pitputter Gast

    AW: La San Marco 95-23-2

    Guten Tag,

    ich wäre ebenfalls an einer Anleitung interesiert. Habe eine LSM 95-22-2 aus einer Geschäftsauflösung erhalten, nebst Pumpe und Mühle ... jedoch fehlen mir Details bzgl. Anschluß und Einstellungen.

    Besten Dank im voraus und Grüße aus Stuttgart

    Pit
     
Thema:

La San Marco 95-23-2

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95-23-2 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  3. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  4. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...
  5. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...