[Maschinen] La San Marco 95 2gr.

Diskutiere La San Marco 95 2gr. im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe mein aktuelles Bastelprojekt, eine La San Marco Sprint-E 2 gruppig. Die Maschine hat 2 Gruppen, einen Heisswasserspender, eine...

1. #1 woodworks, 13.03.2018
    woodworks

woodworks Mitglied

Ich verkaufe mein aktuelles Bastelprojekt, eine La San Marco Sprint-E 2 gruppig. Die Maschine hat 2 Gruppen, einen Heisswasserspender, eine Dampflanze. Die Heizung hat ~3kw und 230V, Baujahr ist 2004. Sie hat außerdem eine Pumpe, kann also mit Festwasser oder Kanister betrieben werden (den gäbe es dazu). Der Plan war eigentlich, 2 Kanister in einen Küchenschrank zu stellen, je einmal für Frisch- und Abwasser.
    Ich habe die Maschine vor ca. 6 Monaten gekauft und dann komplett zerlegt und entkalkt. Dichtungen sind größtenteils neu, die Maschine verliert kein Wasser.
    Ein paar Sachen sind noch zu machen, aber mir fehlt einfach die Zeit:
    - die eine Brühgruppe muss noch mal raus und in Kaffeefettlöser eingeweicht werden
    - Der Heisswasserspender muss richtig eingestellt werden
    - Die Pumpe braucht noch neue Gummifüße
    - Das Manometer muss zerlegt und gereinigt werden
    - Optik: man könnte die Maschine neu lackieren und das Edelstahl etwas mit Reinigungsvlies bearbeiten. Beim lackieren könnte ich unter Umständen behilflich sein. Das Gehäuse innen hat teilweise etwas Rost (Mein Plan war es, erst die Funktion sicherzustellen und mich dann um die Optik zu kümmern).

So wie die Maschine jetzt da steht, kann man Espresso beziehen und Milch aufschäumen. Ich würde mal behaupten mit einem Tag Arbeit für die Technik und einem für die Optik hat man wieder eine sehr schöne Maschine in den Händen. Ich verkaufe die Maschine eigentlich nur, weil ich keine Zeit habe, daran zu arbeiten, und ich sie im Endeffekt eh nicht behalten kann, da sie zu groß für die Küche ist. Der Abschied wird mir schwerfallen, die Dampfpower und die leise Pumpe sind doch ein ganz anderes Kaliber als die Gaggia Classic. :)

Preislich hatte ich mir 400€ VHB vorgestellt. Auch einen Tausch mit Wertausgleich könnte ich mir vorstellen, gegen einen eingruppigen Zweikreiser (am liebsten die gleiche Maschine ;)), oder z.B. eine Bezzera BZ07, eine kleine SAB, oder kleine Gastromaschinen.
    Abholung wäre in München Haidhausen (bei ernsthaftem Kaufinteresse und Anzahlung könnte man auch über eine Lieferung entlang der Strecke München-Heilbronn (Stuttgart, Ulm, Augsburg, etc.) reden, das fahre ich öfter.

Ich habe noch ein paar Bilder vom Zerlegen, die kann ich gerne verschicken, mehr Bilder von der Maschine kann ich am Wochenende liefern, wenn ich nicht mehr krank im Bett liege :mad:

jabu gefällt das.
  2. #2 woodworks, 04.06.2018
    woodworks

woodworks Mitglied

Ist noch zu haben, 350 VHB!

Thema:

La San Marco 95 2gr.

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95 2gr. - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  2. La Pavoni gestorben...und jetzt

La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  3. [Maschinen] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...
  4. [Maschinen] La Cimbali Granluce 1955

La Cimbali Granluce 1955: Verkaufe meine Eingruppige La Cimbali Granluce von 1955 in tollem Originalzustand. Zum Überholen. Fotos auf Anfrage. Sehr gerne auch Tausch gegen...
  5. La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen

La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen: Liebe Kaffee-Welt-Freunde, ich habe eine voll funktionsfähige La Cimbali Junior D/1 von 1996 geschenkt bekommen (Glückspilz!). Leider ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden