[Verkauft] La San Marco 95 2gr.

Diskutiere La San Marco 95 2gr. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe mein aktuelles Bastelprojekt, eine La San Marco Sprint-E 2 gruppig. Die Maschine hat 2 Gruppen, einen Heisswasserspender, eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 woodworks, 13.03.2018
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Ich verkaufe mein aktuelles Bastelprojekt, eine La San Marco Sprint-E 2 gruppig. Die Maschine hat 2 Gruppen, einen Heisswasserspender, eine Dampflanze. Die Heizung hat ~3kw und 230V, Baujahr ist 2004. Sie hat außerdem eine Pumpe, kann also mit Festwasser oder Kanister betrieben werden (den gäbe es dazu). Der Plan war eigentlich, 2 Kanister in einen Küchenschrank zu stellen, je einmal für Frisch- und Abwasser.
    Ich habe die Maschine vor ca. 6 Monaten gekauft und dann komplett zerlegt und entkalkt. Dichtungen sind größtenteils neu, die Maschine verliert kein Wasser.
    Ein paar Sachen sind noch zu machen, aber mir fehlt einfach die Zeit:
    - die eine Brühgruppe muss noch mal raus und in Kaffeefettlöser eingeweicht werden
    - Der Heisswasserspender muss richtig eingestellt werden
    - Die Pumpe braucht noch neue Gummifüße
    - Das Manometer muss zerlegt und gereinigt werden
    - Optik: man könnte die Maschine neu lackieren und das Edelstahl etwas mit Reinigungsvlies bearbeiten. Beim lackieren könnte ich unter Umständen behilflich sein. Das Gehäuse innen hat teilweise etwas Rost (Mein Plan war es, erst die Funktion sicherzustellen und mich dann um die Optik zu kümmern).

    So wie die Maschine jetzt da steht, kann man Espresso beziehen und Milch aufschäumen. Ich würde mal behaupten mit einem Tag Arbeit für die Technik und einem für die Optik hat man wieder eine sehr schöne Maschine in den Händen. Ich verkaufe die Maschine eigentlich nur, weil ich keine Zeit habe, daran zu arbeiten, und ich sie im Endeffekt eh nicht behalten kann, da sie zu groß für die Küche ist. Der Abschied wird mir schwerfallen, die Dampfpower und die leise Pumpe sind doch ein ganz anderes Kaliber als die Gaggia Classic. :)

    Preislich hatte ich mir 400€ VHB vorgestellt. Auch einen Tausch mit Wertausgleich könnte ich mir vorstellen, gegen einen eingruppigen Zweikreiser (am liebsten die gleiche Maschine ;)), oder z.B. eine Bezzera BZ07, eine kleine SAB, oder kleine Gastromaschinen.
    Abholung wäre in München Haidhausen (bei ernsthaftem Kaufinteresse und Anzahlung könnte man auch über eine Lieferung entlang der Strecke München-Heilbronn (Stuttgart, Ulm, Augsburg, etc.) reden, das fahre ich öfter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe noch ein paar Bilder vom Zerlegen, die kann ich gerne verschicken, mehr Bilder von der Maschine kann ich am Wochenende liefern, wenn ich nicht mehr krank im Bett liege :mad:
     
    jabu gefällt das.
  2. #2 woodworks, 04.06.2018
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Ist noch zu haben, 350 VHB!
     
Thema:

La San Marco 95 2gr.

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95 2gr. - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  3. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  4. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...
  5. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.