La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

Diskutiere La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bin neu hier! Brauche dringend hilfe! Habe im Geschäft eine La San Marco 95-32-2 Maschine. Die Maschine baut seit neuestem...

  1. #1 Rammsteinfreak84, 07.01.2010
    Rammsteinfreak84

    Rammsteinfreak84 Gast

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier! Brauche dringend hilfe! Habe im Geschäft eine La San Marco 95-32-2 Maschine.

    Die Maschine baut seit neuestem keinen Kesseldruck mehr auf. Der Pumpendruck ist da. Die Maschine heizt auch nicht mehr! Ein Bekannter meinte, es könnte ein defekt am Pumpenkopf sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der Pumpendruck da ist!

    Wie wird der Kesseldruck denn aufgebaut? Durch das aufheizen des Wassers? Dann könnte ich mir nämlich vorstellen, dass die Heizspindel/Heizspirale defekt aus.

    Ich hoffe, dass irgendwer mir helfen kann!

    Danke im vorraus!
     
  2. #2 Bestbrew, 07.01.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

    Hallo,

    ich wüßte nicht was das mit dem Pumpendruck zu tun haben soll.
    Hört sich nach einer defekten Heizung an.

    Der Kesseldruck wird durch Aufheizen des Wassers und dem dadurch entstehendem Dampf erzeugt.
    Wenn der das Wasser im Kessel nicht augeheizt wird kommt natürlich auch aus den Brühgruppen kein heißes Wasser mehr da das Brühwasser ja mittels eines Wärmetauschers im Dampfkessel durch das heiße Kesselwasser aufgeheizt wird.

    Grüße
    Robin

    PS: wenn du ein 380V Modell hast könnte es auch sein, daß einfach nur ne Sicherung rausgeflogen ist. Es ist möglich (daß weiß ich aber nicht genau, weil ich nicht weiß in welchen Anschlußvaianten es die Maschine gibt) daß die Pumpe auf einer Phase läuft und die Heizung auf den anderen beiden. Wenn nun eine Sicherung die eine Phase an die die Heizung angeschlossen ist auslöst wäre es möglich daß die Pumpe läuft aber die Heizung nicht.
     
  3. #3 Rammsteinfreak84, 07.01.2010
    Rammsteinfreak84

    Rammsteinfreak84 Gast

    AW: La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

    Vielen Dank schonmal für die Antwort! Sowas denke ich auch! Werde später nochmal nachschauen!
     
  4. e=MR2

    e=MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

    Falls es nicht an der Heizung liegen sollte (was aber naheliegt), könnte es aber auch der Pressostat oder das Sicherheitsthermostat sein.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Toudy

    Toudy Gast

    AW: La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

    Hallo,

    meine Name ist offiziell Hendrik und ich habe genau das gleich Problem mit meiner San Marco. Habe jetzt schon eine neu Heizung verbaut und immer noch kein Kesseldruck. Kann mir vielleicht einer sagen warum? ;-) Woran kann ich denn erkennen ob das Sicherheitsthermostat oder das Pressostat defekt ist, bzw wo sitzen die? :)

    Danke schon mal.

    Grüße
    Hendrik
     
  6. #6 mcblubb, 12.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    778
    AW: La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

    Erstmal Prüfen, ob die Heizung überhaupt eingeschaltet ist.

    1.) Es gibt Varianten, da hat der Hauptschalter 2 Stellungen. 1. Stellung Pumpe und Dosierung ein, 2 Stellung Heizung ebenfalls ein.

    2. Wenn alles ein ist, nach ein paar Minuten fühlen, ob der Kessel warm wird. Wenn nicht funktioniert die Heizung nicht. Wenn ja, aber kein richtiger Druck, warten, ob das Entlüftungsventil schließt oder pfeift. Dann prüfen, obe möglicherweise der Presso zu fürh oder falsch oder garnicht schaltet.

    2.) Prüfen, ob Spannung an der Heizung anliegt. Wenn nicht, dem Strompfad folgen (u.a. über den Presso). Es kann auch sein, dass das Schütz in der elektronik nicht anzieht.

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 Superleggera, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    69
    AW: La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

    Am Sicherheitsthermostat ist ein kleiner brauner Schalter. Hast du diesen schon betätigt? (reindrücken)
    Du siehst den Schalter wenn du das linke Gehäuseteil abmachst. Der befindet sich an der Klappe, an dem die Elektrik befestigt ist (siehe Bild).

    http://up.picr.de/2493402.jpg

    Viele Grüße
    SL
     
Thema:

La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95-32-2 Kein Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85-12 2 Heizung Kaputt?

    La San Marco 85-12 2 Heizung Kaputt?: Hallo. Ich bitte um eure hilfe in bezug meine kürzlich eroberte LSM Espressomaschine. Das Problem liegt daran das beim anmachen ( Hauptschalter...
  2. La Peppina Säuberung und Wiederinstandsetzung

    La Peppina Säuberung und Wiederinstandsetzung: Hallo an Alle User, ich habe eine auseinandergenommene, ziemlich übel zugerichtete La Peppina bei mir zu stehen (bzw. verteilt zu liegen). Das...
  3. [Erledigt] Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert)

    Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert): Erledigt
  4. [Zubehör] La Pavoni

    La Pavoni: Hallo, suche ein La Pavoni, tendenziell zwischen 80-90 hergestellt. Professionale wäre schön Gern Alt/Staubig/Zum Basteln :) Gruß Kevin
  5. La Cimbali Junior schmeißt Hauptsicherung

    La Cimbali Junior schmeißt Hauptsicherung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine La Cimbali Junior schmeißt nach Erstellung eines halben Kaffees die Hauptsicherung unseres...