La San Marco 95 Manometer defekt?

Diskutiere La San Marco 95 Manometer defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich bin dabei eine La San Marco 95 Leva 2 wieder instand zu setzen. Die Maschiene ist bei uns in sporadischem Betrieb, etwa 3 mal im Jahr bei...

  1. #1 Philipp Pae, 08.08.2022
    Philipp Pae

    Philipp Pae Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin dabei eine La San Marco 95 Leva 2 wieder instand zu setzen. Die Maschiene ist bei uns in sporadischem Betrieb, etwa 3 mal im Jahr bei Veranstaltungen und stand in der Coronazeit aber still.

    Dabei hab ich noch zwei Baustellen:

    -Der Kesseldruckanzeiger ('Press Caldaia') fällt nie unter 1,5 Bar, selbst wenn ich den Kessel leerlaufen lasse. Beim Anheizen steigt der Anzeiger dann auf über 2 Bar an. Könnte das Problem behoben werden, indem man das Manometer mal zerlegt oder ggf. austauschtoder liegt das wohlmöglich eher am Presostat? Die Schraube vom Pressostat ist aktuell in der Position möglichst weit rausgeschraubt.

    -Die Maschiene hat keine eingebaute Pumpe. Mir ist nicht ganz klar, wozu man die denn auch noch braucht, werden doch die 9 Bar über den Handhebel aufgebaut oder? Aktuell zeigt der Pumpendruck eben 5 Bar an, was vermutlich dem Druck der Leitung entspricht?

    Lieben Gruß

    Philipp Paeslack
    photo_2022-08-08_12-55-15.jpg photo_2022-08-08_12-55-24.jpg photo_2022-08-08_12-55-27.jpg
     
  2. #2 ergojuer, 08.08.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Nie? Worauf steht das Manometer bei kalter Maschine? Wenn auch dann noch Druck angezeigt wird, dann ist das Kesselmanometer sicher defekt.
     
  3. #3 Philipp Pae, 08.08.2022
    Philipp Pae

    Philipp Pae Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ist auch bei leerem Kessel so. Hat sich im Prinzip auch damit erledigt, ich hab ein neues Manometer bestellt und die Frage mit der Pumpe wurde mir jetzt so beantwortet, dass es die nur braucht falls man kein Leitungswasser mit entsprechendem Druck anschließen kann sondern aus nem Kanister o.Ä. pumpen will.
    Danke dennoch!
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 08.08.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    manchmal ist das Manometer innendrin auch nur etwas aufgebogen (hier gab es irgendwann mal einen Thred dazu) dann braucht man nur die Nadel neu "Nullen", sprich abnehmen und neu draufsetzen und dann mal vorsichtig an Druckluft oder Fahrradpumpe testen.
     
Thema:

La San Marco 95 Manometer defekt?

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95 Manometer defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La San Marco Manometer

    La San Marco Manometer: Ich suche dieses Manometer: [ATTACH] Falls das jemand noch herumzuliegen hat, freue ich mich über eine PN.
  2. [Zubehör] La San Marco 80 --> Manometer gesucht

    La San Marco 80 --> Manometer gesucht: Hallo, suche für meine LSM80 ein originales Manometer. Sollte aussehen wie folgt: [IMG] Vielen Dank.
  3. [Zubehör] Manometer La San Marco 75 / 80 Leva

    Manometer La San Marco 75 / 80 Leva: Suche Manometer wie im Bild von La San Marco 75 oder 80 Leva.[IMG] [IMG]Manomater LSM 75 LSM 80 Leva by LeverLover, on Flickr
  4. [Verkauft] Doppelmanometer für La San Marco Serie 85/95

    Doppelmanometer für La San Marco Serie 85/95: Verkauft. Verkaufe einwandfrei funktionierendes Manometer aus meiner La San Marco 85E Practical, Kauf Oktober 2008. Verkauf wegen Einbau eines...
  5. La San Marco 95 neuer Pumpenkopf, Manometer schlägt aus

    La San Marco 95 neuer Pumpenkopf, Manometer schlägt aus: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meiner La San Marco 95 Sprint einen neuen Pumpenkopf eingebaut. Ich habe den Druck...