La San Marco 95 neuer Pumpenkopf, Manometer schlägt aus

Diskutiere La San Marco 95 neuer Pumpenkopf, Manometer schlägt aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meiner La San Marco 95 Sprint einen neuen Pumpenkopf eingebaut. Ich habe den Druck...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe bei meiner La San Marco 95 Sprint einen neuen Pumpenkopf eingebaut. Ich habe den Druck bei laufender Pumpe auf 9 bar geregelt, trotzdem schlägt das Manometer bei ca jedem 2. Bezug heftig rhythmisch von 4-9 aus. Starte ich den Bezug erneut, dann ist wieder alles normal, zwischen 8 und 9. Das Problem tritt bei beiden Gruppen auf.
    Die Maschine zieht aus dem Tank. Außerdem dauert es ca 10 sec. bevor der erste Tropfen sichtbar ist, danach läuft der Espresso super, allerdings nur beim Doppelsieb. Das Einersieb läuft sehr suboptimal...
    Was hab ich verkehrt gemacht?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kenny
     
  2. #2 Dieselweezel, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi Kenny,
    schraub mal bitte den Pumpendruck auf acht bar runter und berichet dann ob es immer noch auftritt. So genau sind die Manometer nicht, gerade die LSM-Manos erscheinen mir etwas anfällig und bei "überforderten" Pumpenköpfen kenne ich ein ähnliches Verhalten.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    vielen Dank, ich werd´s ausprobieren! Auf die Idee, daß es am Manometer liegen kann, bin ich nicht gekommen. Allerdings hört man es auch an der Pumpe.
     
  4. #4 Dieselweezel, 24.03.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Es ist nur eine Vermutung, vor allem eine die man leicht überprüfen kann, ohne großen Aufwand.
     
  5. #5 kamelie, 25.03.2015
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    Hatte ich auch mal an meiner San Marco. Habe den Hinweis bekommen, dass das Expansionsventil klemmt. Habe es austauschen lassen (bzw. es wurde gereinigt und die Dichtungen gewechselt) und alles war wieder perfekt.

    Bis dann
    Kamelie
     
Thema:

La San Marco 95 neuer Pumpenkopf, Manometer schlägt aus

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95 neuer Pumpenkopf, Manometer schlägt aus - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco SM 90, neue Scheiben, neuer Kondensator, sauber

    La San Marco SM 90, neue Scheiben, neuer Kondensator, sauber: Hallo zusammen, eigentlich war sie ja als passende Mühle zu meiner Handhebelmaschine geplant, aber dann kam mir ein Mahlkönig in Form einer Dalla...
  2. A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe: Servus, dass Handhebelnostalgie kombiniert mit moderner Technik und klarem Design sich gut verkaufen lässt, hat die Londinium gezeigt. Zum 50...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  5. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...