La San Marco 95 Practical E Sanierung

Diskutiere La San Marco 95 Practical E Sanierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung Schönes Maschinchen... die LSM ist echt genial für den privaten Haushalt. Meine benötigt rd. 15-20 min...

  1. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Die LSM ist das Maximale was in unser Kaffeeeck passt und man kommt recht leicht und günstig an Ersatzteile :cool:

    Natürlich habe ich deinen Fred auch gelesen - ist dir wirklich gut gelungen, zu dem ist blau meine Lieblingsfarbe. Leider würde sie sich doch sehr mit den restlichen Farben in unserer Küche "beissen". Präinfusion war schon dabei. Dichtungen sind raus. Nachdem ich alle Kondensatoren getauscht habe funzt auch die Elektronik :)


    Bei mir sind soweit alle fest bis auf die zwei die fehlen :roll:

    Hast du die Rauchglasscheibe und die Halterung dann noch auftreiben können? Die fehlt mir ebenso wie die Kunststoffgitter für die Tassenablage.

    Gruaß,
    Goloup.
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Meine Maschine ist lila... metallic... :oops:

    Meine Maschine ist mittlerweile komplett, auf das Kunststoffgitter habe ich verzichtet...
     
  3. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Sorry wegen der Farbe, schaut auf deinem Fred für mich wie blau aus. Schließe jedoch nicht aus dass es an meiner Optik liegt :shock:

    Kannst du mir bitte noch verraten wo du die Teile her hast? Ich hab die Verglasung und die Halterung dafür noch nirgens gefunden...
     
  4. #84 thirdcrack, 03.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Hallo!

    ich bin bei Wega fündig geworden, was Gitter angeht:

    weiß

    rács

    schwarz (ECM)

    csepegtetõrács, fekete

    Die sind exakt eine Reihe grösser (kann man schön abschneiden) als die zwei Gitter von LSM P. Kostenpunk 1,5 Euronen.
     
  5. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    WOW, Haben will :rolleyes: Aber wie bekomm ich das nach Österreich? Mein Magyar reicht für eine Bestellung nicht aus :-|
     
  6. #86 thirdcrack, 03.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Wenn Du den Gitter in Österreich nicht auftreiben kannst, frage sie auf Englisch/Deutsch, ob sie bereit sind Pakete nach Österreich zu versenden. Wenn nicht, dann sollte ich sowieso in den folgenden Tagen einiges bestellen und gebe ich halt Dein Order dazu und sende Dir nach Österreich zu. Aber die Porto kosten werden etwa das 10fache des Kaufpreises ausmachen. Also check mal in Österreich bitte ab.
     
  7. #87 thirdcrack, 03.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    ach ja, völlig vergessen:

    email: [email protected]
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Wenn du Teile benötigst, dann schreibe mal "Modaro" hier im Forum an, der LSM Händler und hat auch Gebrauchtteile auf Lager.
     
  9. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    SUPER, Danke für eure Hilfe! :cool:
     
  10. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    So, gerade war der Paketdienst da und hat mir die erste Bestellung Ersatzteile gebracht

    [​IMG]

    Da werde ich am Abend einiges zum schrauben haben ;-)
     
  11. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    HX Dichtungstausch

    Da in anderen Beiträgen von einem Tausch dieser Dichtungen abgeraten wird folgen meine Erfahrungen dazu. Offensichtlich war bei mir zumindest eine Dichtung hinüber, also musste ich wohl oder übel ran an den Feind.


    Beim durchlesen anderer Erfahrungsberichte sind mir vor allem zwei Dinge aufgefallen:


    1. es könnte schwierig sein den Wärmetauscher wieder dicht zu bekommen da man beim Einbau die neuen Teflondichtungen leicht verletzen kann.
    2. es war für die meisten eine ziemliche Fummelei den HX richtig zur Verschraubung auszurichten.

    Um die neuen Dichtungen besser einzupassen habe ich sie vor dem Einbau gepresst um dann genügend Spiel zu haben. Mit Hilfe von Silikonfett ging der HX dann relativ einfach wieder in den Kessel rein.

    [​IMG]

    Vor dem Ausbau habe ich mir die originale Position im Kessel markiert indem ich mit einem Schraubenzieher und Hammer zwei kleine Kerben geschlagen habe. Das ausrichten nach dem entkalken und Tausch der Dichtungen war dadurch recht einfach.

    [​IMG]

    So die Theorie, mal sehen ob sich das Prozedere in der Praxis bewährt ;-)
     
  12. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Kurzer Zwischenstand:


    • sämtliche Teile gereinigt/entkalkt
    • alle Dichtungen ausgetauscht
    • Rahmen beim Pulverbeschichter
    • Elektronik repariert

    To Do:
    • Edelstahlteile reinigen und polieren
    • Seitenteile neu lackieren
    • Zusammenbau
    • Installation in der Küche

    Den Rahmen bekomme ich voraussichtlich am Dienstag wieder dann kommt der lustigere Teil der Arbeit. Ich war mit den Verkleidungsteilen beim Lackierer. Der wollte 120€ :shock: Also hab ich alles wieder mitgenommen und mach es nun selber - dauert halt etwas länger und wird wahrscheinlich nicht perfekt. Wenns gar nicht geht kann ich mir immer noch eine günstigere Alternative suchen...
     
  13. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    War heute beim Beschichter und musste dann gleich mal a bissi schrauben :cool:

    [​IMG]
     
  14. #94 thirdcrack, 09.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Gaaaheeil sieht der Rahmen aus, Schwager (sagt man hierzulande zu den Nachbarn am Westen)! Bei mir geht langsam voran. Am Do kriege ich neues Angebot für die Glasscheiben (die müssen mit Wasser geschneidet werden, Konkavschnitt). Ist leider etwas komplizierter geworden.
     
  15. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Auf die Scheiben werde ich verzichten müssen da die Maschine sonst nicht mehr unter das Regal im Kaffeeeck passt :roll:

    Bin mit der Beschichtung mehr als zufrieden! Der Zusammenbau macht definitiv mehr Spaß als das zerlegen und reinigen, jetzt hoffe ich nur noch dass ich alles wieder so hin bekomme dass ich damit auch Kaffee produzieren kann ;-)
     
  16. #96 thirdcrack, 09.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Mit Scheiben habe ich die Seitenpanele gemeint. Hab' vor, eine transparente Maschine zu bauen mit Glasscheiben als Seitenwänden. Ist doch nicht so einfach, wie gedacht. Aber noch nicht aufgegeben.

    Oh, Dich wird die brillante Optik schon für alles entschädigen.... :))) oder doch nicht?
     
  17. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    So, erste Polieraktion abgeschlossen, bin recht zufrieden damit. Die LED Fassungen habe ich ausgetauscht da die originalen kaputt waren und diese mir besser gefallen :cool:

    [​IMG]
     
  18. #98 thirdcrack, 10.10.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Ist ja total praktisch. Du kannst Dich rasieren/kämmen und gleizeitig den Kaffee zum Frühstück vorbereiten. Händisch oder maschinell?
     
  19. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    zuerst händisch mit 800/1000/1500er Nassschleifpapier, dann maschinell mit meinem Flex Exzenter und zum Schluß noch ein Durchgang mit Autosol :roll:

    Problematischer ist das halbrunde Frontblech das sehr viele tiefere Matzen aufweist. Ganz werde ich die nicht raus bekommen. Ich werds jetzt nochmal mit der Flex versuchen, Bilder folgen...
     
  20. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 95 Practical E Sanierung

    Frontblech schaut nun auch wieder ganz ordentlich aus

    [​IMG]

    Die Hardware habe ich soweit eingebaut.

    [​IMG]

    Mal schauen ob ich heute die Elektrik fertig bekomme und einen ersten Testlauf absolvieren kann. Leider verbringe ich krankheitsbedingt die halbe Zeit in der Horizontalen, kann sich also alles noch etwas verzögern :-|
     
Thema:

La San Marco 95 Practical E Sanierung

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95 Practical E Sanierung - Ähnliche Themen

  1. La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    La San Marco Practical 95E Kernsanierung: Ich habe dieses Gerät aufgegabelt, war Zufall, dass ich auf sie stieß. Diesmal nicht über Ebay. Die Gastro-Maschine BJ.95 war tatsächlich bis vor...
  2. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  3. La San Marco 85 Practical-E

    La San Marco 85 Practical-E: Hallo, ich bin Thomas und gelernter Tischler. Da wir in der Familie sehr viel Kaffee trinken dachte ich mir es muss endlich eine gute...
  4. [Verkauft] La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe

    La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe: Hallo, nachdem ich inzwischen auf einen Handhebler umgestiegen bin, biete ich die LSM hier an. Ich habe die Maschine seit Anfang 2012 rein privat...
  5. [Verkauft] La San Marco 95 Practical E

    La San Marco 95 Practical E: Schon verkauft, herzlichen Dank, dass ich hier einstellen durfte. Verkaufe meine La San Marco 95 Espressomaschine. Die Maschine funktioniert...