La San Marco, hätte gerne Tipps zum Kauf Gebrauchtmaschine

Diskutiere La San Marco, hätte gerne Tipps zum Kauf Gebrauchtmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und hätte gerne ein paar Tipps zu gebrauchten La San Marco Espressomaschinen. Irgendwie muss es eine La San...

  1. #1 wiegehtlasanmarco, 14.11.2016
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum und hätte gerne ein paar Tipps zu gebrauchten La San Marco Espressomaschinen. Irgendwie muss es eine La San Marco für mich sein.

    Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber noch sind die Informationen so, dass ich mich für oder gegen einen Maschinentyp entscheiden kann.
    Ich plane eine ältere Maschien zu kaufen, da ich auch gerne schraube und dann gleich die Funktion und den Zustand kenne.

    Handhebelmaschinen gefallen mir, sind aber wohl schwer zu ergattern.

    Wenn ich die Hinweise richtig verstanden habe, sind Maschinen mit zwei Brühgruppen als Heimgeräte eigentlich zu groß.

    Gebraucht habe ich meist die LSM85 (nicht new85) und die LSM95 gefunden.
    Dass die Älteren aufgrund ihres alters eher Schäden aufweisen ist nachvollziehbar.
    Was sind die typischen Schwachstellen der beiden Gerätetypen?
    Was ich bisher herausgefunden habe, sollten die Maschinen komplett sein.
    Die Verkalkung (mangelnde Wartung) schein gern ein Problem zu sein. Auch defekte Pumpen, Manometer und Ventile scheinen öfter aufzutreten.
    Ich bitte um Tipps worauf ich bei einer Maschinebesichtigung achten sollte.
    Über Tipps, wo man sich die Gernze setzen sollte, wäre ich auch Dankbar.

    Vielen Dank im Voraus in die Runde.

    Heiner
     
  2. #2 quick-lu, 14.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
Thema:

La San Marco, hätte gerne Tipps zum Kauf Gebrauchtmaschine

Die Seite wird geladen...

La San Marco, hätte gerne Tipps zum Kauf Gebrauchtmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel

    Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel: Verkaufe eine zwei gruppige Fiorenzato Piazza San Marco. Die Maschine ist in sehr gutem Zustand. Habe sie vor 2 Jahren von einem Forumsmitglied...
  2. [Verkauft] La San Marco, 85-12-2 mit Pumpe, Filter und Mühle

    La San Marco, 85-12-2 mit Pumpe, Filter und Mühle: Verkaufe eine gebrauchte La San Marco, 85-12-2, Bj 96 inkl. Pumpe und Filter. Optional hab ich auch noch eine SM 90 Mühle dazu. Alles zusammen...
  3. La San Marco, welches Modell?

    La San Marco, welches Modell?: Hallo, kennt jemand dieses Modell? Es ist eine 1-grupigge Gastromaschine von La San Marco, genauere konnte ich nicht recherchieren. [IMG] Da...
  4. Hatte eine 5 in Chemie

    Hatte eine 5 in Chemie: Ich nutze erfolgreich CaCO3 in meinen Wasserrezepten, warum klappt es mit MgCO3 nicht? Zur Motivation, mir schmeckt mein Wasser auffallend besser...
  5. Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung

    Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung: Hi zusammen, meine Nachbarn haben mir nach einem netten Gespräch, in dem Sie erfuhren, dass ich mir nach dem Studium mal eine Siebträger kaufen...