La San Marco Leva

Diskutiere La San Marco Leva im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So ich mach auch mal ein Thema auf, nachdem ich schon vor einiger Zeit angefangen hab die Leva zu restaurieren. Erst mal habe ich sie zerlegt und...

  1. #1 behemweh, 06.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    So ich mach auch mal ein Thema auf, nachdem ich schon vor einiger Zeit angefangen hab die Leva zu restaurieren.
    Erst mal habe ich sie zerlegt und die Einelteile entkalkt. Jetzt bin ich am reinigen und den Kessel fertig zu entkalken.
     

    Anhänge:

    Meistersuppe und Dale B. Cooper gefällt das.
  2. #2 behemweh, 06.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    War sehr verkalkt, hab einfach mal ein paar Bilder gemacht.
     
    Berner gefällt das.
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    jo moin, welches modell isses denn?
     
  4. #4 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Es handelt sich um dieses Modell
     

    Anhänge:

    turriga und infusione gefällt das.
  5. #5 behemweh, 13.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Hier mal Bilder vom Kesselflansch
     

    Anhänge:

  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    jo nix wildes. entkalken und gut. neue dichtungen auc natürlich.
     
  7. #7 behemweh, 21.09.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    So nach der Sommerpause geht’s weiter. Angesagt ist: Kessel voll entkalken (die schwarze Schicht weg bekommen) Leitungen pillieren, alle teile voll säubern und teils schon zusammen bauen und polieren. Je nach Lust und Laune kann ich mir so etwas aussuchen auf das ich gerade Lust habe. Bilder kommen dann noch ein paar.
     
  8. #8 behemweh, 23.09.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    So hier ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    turriga gefällt das.
  9. #9 behemweh, 07.10.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    So eine Gruppe hab ich bereits fertig. Dauert länger als gedacht, schau aber auch, dass ich an verschiedensten Stellen etwas mach, dass es nicht langweilig wird. Patina möchte ich erhalten.
     

    Anhänge:

  10. #10 behemweh, 07.10.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    So ich Versuch mich mal das schwarze Zeug im Kessel (Kesselstein?) zu entfernen, geht nochmal für nen Tag baden in Amidosulfonsäure (dürfte jetzt so 15% sein) hoffe das klappt, sonst muss ich mir was anderes überlegen
     

    Anhänge:

  11. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sieht doch schon gut aus der kessel. sonst mach die saure lösung mal warm.
     
  12. #12 behemweh, 08.10.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Ja warm machen hilft vielleicht, muss mal nach einem alten Topf suchen dass ich das Wasser erwärmen kann. Jetzt trocknet erst mal alles wieder, will den Kessel nicht über Tage in dem Särebad liegen lassen.
     
  13. #13 behemweh, 30.12.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    C0A1F0CD-C5F1-4580-BA2E-9A6280527C4F.jpeg 22E9A3C7-6BCB-4403-A52C-E180C35BBAC8.jpeg So weiter geht’s, Rahmen wurde geschliffen und lackiert, eine Gruppe ist auch revidiert und der dampfhahn auch. Hier die Bilder
     

    Anhänge:

    Sansibar99, Highfly und turriga gefällt das.
  14. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Löst sich der schwarze Belag nicht besser in Zitronensäure oder liege ich da jetzt falsch?!
     
Thema:

La San Marco Leva

Die Seite wird geladen...

La San Marco Leva - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 69 Leva mit HX

    La San Marco 69 Leva mit HX: An alle San Marco Freunde (oder die es noch werden möchten), ich hatte mir ja vorgenommen, keine ungesehene Machine mehr im Internet zu kaufen...
  2. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco 75 leva export

    Suche La San Marco 75 leva export: Suche ein gut erhaltene La San Marco 75 Leva export.
  4. Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva

    Suche Heizkörper für La San Marco Tipo 80 Leva: Liebe Community, ein kleiner Unfall hat ein mittelgroßes Problem mit sich gezogen. Bei meiner eingruppigen LSM 80 Leva sind beide Heizstäbe...
  5. [Maschinen] Suche La San Marco Leva

    Suche La San Marco Leva: Hallo, ich bin auf der Suche nach eine LSM Leva mit einer Gruppe. Es sollte aber ein neueres Modell sein, also nicht so breit wie die alten...