La San Marco Mühle- Wer kennt das Modell?

Diskutiere La San Marco Mühle- Wer kennt das Modell? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich überlege mir diese Mühle als Restaurationsobjekt zuzulegen. 2370DC32-BA59-4159-A469-D7B5C127C580 erstellt von Achim_C,...

  1. #1 Achim_C, 20.11.2020
    Achim_C

    Achim_C Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir diese Mühle als Restaurationsobjekt zuzulegen.


    Leider kann der Verkäufer keine weiteren Angaben zum Modelltyp dieser Mühle machen, außer das es eine La San Marco ist. Mir geht es um die Ersatzteilverfügbarkeit. Habe bereits versucht die Mühle über Online-Recherche bei den Ersatzteilquellen (z.B. XXL) zu identifizieren. Leider bisher erfolglos.

    Wer kennt den Typ dieser Mühle?
    Wo gibt es Ersatzteile?
    Taugt die Mühle was?

    Gruß
    Achim
     

    Anhänge:

  2. kimchi

    kimchi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Achim,ich hätte auf eine aristarco ema 75 getippt.
    Vielleicht wurde da mal was für lsm gelabelt. Allerdings wirkt das Logo ein wenig drangebastelt, weshalb ich in diesem Fall Zweifel hätte.
    Grüsse,
    Dirk
     
  3. #3 Achim_C, 20.11.2020
    Achim_C

    Achim_C Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    Prima! Die sieht wirklich aus wie eine Aristarco Ema 75. Habe mal kurz gegoogelt.

    Das scheint die Lösung zu sein. Danke Dir!

    Denkst Du die Mühle wäre ein Kauf wert?

    Gruß
    Achim
     
  4. kimchi

    kimchi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    20
    Schwer zu sagen. Ich habe mit dem Verkäufer dieser Mühle zwar bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe da 2 Maschinen gekauft. Allerdings würde ich nicht zu sehr darauf bauen, dass mehr als das Emblem von LSM ist. Er neigt doch ab und zu zum verkauft von recht verbastelten Objekten.
    Wenn dir die Mühle gefällt und dir der Preis zusagt, warum nicht.
    Es war eine 380v Version, wenn ich mich recht erinnere.
    Wie gut die Ersatzteilversorgung ist, kann ich nicht sagen
     
Thema:

La San Marco Mühle- Wer kennt das Modell?

Die Seite wird geladen...

La San Marco Mühle- Wer kennt das Modell? - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  3. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  4. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  5. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...