[Verkauft] La San Marco Practical 95 e Preisanpassung

Diskutiere La San Marco Practical 95 e Preisanpassung im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich biete Euch diese La San Marco 95 e an. Sie ist mir zugeflogen, und ich hab im Moment nicht die Geduld und Zeit sie richtig schön zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich biete Euch diese La San Marco 95 e an. Sie ist mir zugeflogen, und ich hab im Moment nicht die Geduld und Zeit sie richtig schön zu machen.
    Sie ist einsatzbereit und funktioniert, es sollten meiner Meinung nach aber ein paar Sachen gemacht werden. Ich hatte sie nicht so weit offen um den Verkalkungszustand beurteilen zu können, lediglich das Entlüftungsventil entkalkt, und vom oberen Ende in den HX geschaut, wo auch Kalk zu sehen war. Eine Durchlaufentkalkung wurde gemacht ( ich weiß, wird hier nicht so gern gesehen, hat aber gut geklappt - keine Kalkbrösel bisher) Siebträgerdichtung sollte erneuert werden. Pumpe war fest, ließ sich aber gut lösen, und baut auch gut Druck auf. Ein paar Haltenasen von den schwarzen Kunststoffverkleidungen an der oberen Front sind nicht mehr vorhanden, hält aber und ist ja auch geschraubt. Eletronik und Dosierung sowie Programmierung gehen einwandfrei, Pumpe wollte von ca. 50 mal, 2 mal nicht anlaufen, erst beim 2.Start lief sie dann wieder. Die Welle im Kopf hat an einer Stelle einen Widerstand, dass sie gerade noch mit der Hand zu drehen ist. Evt. ist`s auch nur der Kondensator, oder sie läuft sich noch ein. Der Wasserauslaß weist Spuren auf, die wohl vom Festhalten mit einer Zange herrühren.
    Ich hab sie im Inneren grob gereinigt, sowie das Duschsieb. Der Presso schaltet mit sehr kleiner Hysterese.
    Das Pumpenmanometer geht nicht ganz auf 0, sondern steht bei ca. 1,5. Anzeige müßte aber stimmen, da es den Hauswasserdruck anzeigt.
    Gehäuse hat schon ein paar Schrammen und Lackplatzer.
    Ich finde sie ist alles in allem in einem ganz ordentlichen Zustand, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Maschinen die hier mit viel Zeit und Leidenschaft renoviert wurden, - dafür aber gut als Basis verwendbar.

    So,viel fällt mir jetzt nicht mehr ein, im Versuch sie ehrlich zu beschreiben.
    Beim Preis hatte ich an 440.- gedacht. Abholung wäre München.

    Aber jetzt die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 lakl, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    So, jetzt hab ich mir doch die Zeit genommen, die Gute Macchina herzurichten. Sie ist jetzt sofort einsatzbereit, und macht einen wirklich guten Kaffee.
    Vorbrühkammer ist auch verbaut.
    Bj. war 1999
    Hätte ich ein bißchen mehr Platz, dann würde ich sie behalten, aber so muß sie halt weg.

    Ach so, der Preis hat sich durch die Aktionen auf 550.- erhöht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Stefan
     
    Tenor und Handhäbler gefällt das.
  3. lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Maschine ist entkalkt, gereinigt, technisch und optisch überholt, neu abgedichtet und funktioniert einwandfrei. Die beschriebenen Fehler im ersten Beitrag sind behoben. Einen everpure Entkalker mit neuer Patrone gebe ich noch mit dazu. Standort ist München. Bei Fragen einfach melden.
    Preisupdate auf 520.-
     
  4. lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    So wenig Interesse an dieser wirklich tollen Maschine?
    Na dann nochmal ein letztes Preisupdate unter die fünfhunderter Grenze, jetzt für 490.- € .
    Wenn sie niemand will, wandert sie nächste Woche auf eine andere Verkaufsplattform.
    Gruß Stefan
     
  5. lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Maschine ist reserviert für Espresso_WK
     
  6. lakl

    lakl Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Und verkauft, vielen Dank an das KN und dem netten Käufer viel Spaß damit.
     
Thema:

La San Marco Practical 95 e Preisanpassung

Die Seite wird geladen...

La San Marco Practical 95 e Preisanpassung - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. La San Marco 85 Practical-E

    La San Marco 85 Practical-E: Hallo, ich bin Thomas und gelernter Tischler. Da wir in der Familie sehr viel Kaffee trinken dachte ich mir es muss endlich eine gute...
  3. [Verkauft] La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe

    La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe: Hallo, nachdem ich inzwischen auf einen Handhebler umgestiegen bin, biete ich die LSM hier an. Ich habe die Maschine seit Anfang 2012 rein privat...
  4. [Verkauft] La San Marco 95 Practical E

    La San Marco 95 Practical E: Schon verkauft, herzlichen Dank, dass ich hier einstellen durfte. Verkaufe meine La San Marco 95 Espressomaschine. Die Maschine funktioniert...
  5. La San Marco Practical 95 E

    La San Marco Practical 95 E: Hallo zusammen Ich suche für meine 95 E die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Das gebogene Stück mit der Abdeckung über der Brühgruppe. Avola...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.