La San Marco Practical 95 E

Diskutiere La San Marco Practical 95 E im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das müsste er sein, kostet doch schon über 50€. https://www.avola-coffeesystems.de/artikel--thermorohr+ø+12--8006641.html

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
  2. #22 Gatz, 13.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Dank Dir für den Link

    Ich glaub ich lass den derzeitigen montiert und installiere mal die Elektrik.
    Falls der HX undicht ist sollte ich das ja sehr schnell bemerken.
    Der Mehraufwand des Ausbauen hält sich ja in Grenzen.
     
  3. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Noch eine Frage bzgl. der Kipphebel.
    Sollen die nur "auf und ab" oder auch " links und rechts" funktionieren?

    Vermutlich hauptsächlich "auf und ab" wegen der Aussparung, oder?

    [​IMG]
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Links und rechts federt der Hebel zurück, nach oben oder unten rastet er ein, wenn er richtig eingestellt ist.
     
  5. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Kommt dann bei richtiger Einstellung genau so viel raus wie in der rastenden "auf - ab" Position oder etwas weniger?
     
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Aber wie es scheint DICHT:cool::cool::cool:, zumindest nach dem ersten Test!
     
    jabu gefällt das.
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich merke keinen Unterschied...
     
  8. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Nach langer Zeit mal wieder ein Zwischenbericht denn der nächste Winter bzw. das nächste Projekt steht bevor :)

    Der HX ist auch nach längeren Testbetrieb definitiv dicht ;):cool::p
    Der Kabelbaum wurde mittlerweile erneuert.

    Leider zeigte sich beim ersten Testbetrieb dass zwei Kugelhähne an Inkontinenz leiden.
    Auch der Pumpenkopf war nicht mehr zu retten (zu wenig Druckaufbau).
    Die Teile wurden erneuert.

    Das Entlüftungsventil wurde durch eines ersetzt, welches dass Wasser direkt in die Ablaufwanne leitet.
    Ebenso wurde das Sicherheitsventil erneuert.
    Das Manometer hat wegen diverser "Zitteranfälle" ein 1Meter langes Kapillar erhalten.
    Die Dampflanze wurde gegen ein "cold touch" getauscht.

    Ansonsten waren überraschender weise nur zwei-drei Verschraubungen undicht;)

    Im Moment wird die Außenhaut geschrubbt und gereinigt, und wird hoffentlich bald wie der Rest, im neuen Glanz erscheinen.
    Dazu später mehr.

    Anbei ein paar Aufnahmen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,

    Martin
     
    cyberlight, cup29 und jabu gefällt das.
  9. #29 mr.smith, 10.09.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.506
    Alle Achtung - Sieht ja alles echt gut aus !
    - aber nicht nach Artgerechter Haltung einer LMS.
    Das Ding muß laufen !!!
     
  10. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Wird Sie, aber erst wenn das Außenkleid fertig ist!
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Welche Farbe bekommt sie denn?
     
  12. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Es wird wohl ein Anthrazit Grau werden.

    Die Einsätze der Seitenteile hab ich schon mal aus Eiche gefertigt :) Sind allerdings erst einmal mit Leinöl behandelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Ende in Sicht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cyberlight, cup29, tomwitton und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #34 Grimbart, 04.10.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    WOW
     
  15. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Sehr schöne Arbeit, Top
     
  16. #36 Gatz, 31.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Vorab ein paar Schnappschüsse der nun fertigen Practical 95e :) Die Qualität der Fotos ist leider nicht die Beste (dunkler Keller und LED Leuchte sind nicht die Besten Voraussetzungen für gute Fotos)
    Weitere Fotos (in hoffentlich besserer Qualität) folgen die Tage wenn die LSM Ihren Arbeitsplatz bezogen hat.
    Ich selbst bin mit dem optischen Ergebnis auf jedem Fall sehr zufrieden.
    Die erste Espressoprobe steht noch aus:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hawi heitzer, Daniele di Berlino, ukmneo und 14 anderen gefällt das.
  17. #37 Dieselweezel, 01.11.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Tolle Maschine, schöne Restauration. Die Griffe des ST und der Kipphebel gefallen mir nicht, das ist aber sicher Geschmacksache...
     
    po.pi.pa und jabu gefällt das.
  18. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hier wie versprochen die Fotos der LSM an Ihrer Arbeitsstätte :)
    Die Bezüge sind eigentlich im wesentlichen sehr "konstant". Einzig die BG scheint bei der LSM sehr schnell "heiß" zu laufen was einen cooling Flush unbedingt notwenig macht.
    Das Aufschäumen ist aber ein "Gedicht". Mikroschaum immer zu 100% garantiert. Weiß nicht wieso, aber bei der IZZO war das nicht so (wobei die auch genug Dampfpower hat).

    Bin bisher sehr zufrieden mit der LSM und freu mich schon auf das nächst Projekt dass bereits im Keller auf mich wartet!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Martin
     
    opbass, HP-UX und jabu gefällt das.
  19. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hab heut gesehen dass der Abstand zwischen Ablaufschale und Wanne m. M. etwas sehr groß ist.
    Bedingt durch die ausgiebigen cooling Flush ist bereits einiges aus der Abwasserwanne "herausgetröpfelt". Ist aber auch kein Wunder bei 3-4 cm Abstand vom Ablaufloch der Schale zur Abwasserwanne.
    Hab mir heut einen kleinen Deckel mit Trichter gebastelt :)
    Den Kesseldruck hab ich jetzt mal von knapp 1,2bar auf leicht über 1bar reduziert. Ich hoffe dass der cooling Flush deswegen etwas kürzer ausfallen wird. Weitere Test dann morgen!

    [​IMG]
     
  20. #40 Daniele di Berlino, 25.10.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Wahnsinn, was für ein Unterschied zu vorher! Tolle Maschine geworden, Gratulation!

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    Gatz gefällt das.
Thema:

La San Marco Practical 95 E

Die Seite wird geladen...

La San Marco Practical 95 E - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. La San Marco 85 Practical-E

    La San Marco 85 Practical-E: Hallo, ich bin Thomas und gelernter Tischler. Da wir in der Familie sehr viel Kaffee trinken dachte ich mir es muss endlich eine gute...
  3. [Verkauft] La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe

    La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe: Hallo, nachdem ich inzwischen auf einen Handhebler umgestiegen bin, biete ich die LSM hier an. Ich habe die Maschine seit Anfang 2012 rein privat...
  4. [Verkauft] La San Marco 95 Practical E

    La San Marco 95 Practical E: Schon verkauft, herzlichen Dank, dass ich hier einstellen durfte. Verkaufe meine La San Marco 95 Espressomaschine. Die Maschine funktioniert...
  5. La San Marco Practical 95 E

    La San Marco Practical 95 E: Hallo zusammen Ich suche für meine 95 E die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Das gebogene Stück mit der Abdeckung über der Brühgruppe. Avola...