La San Marco Practical 95E Kernsanierung

Diskutiere La San Marco Practical 95E Kernsanierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung Danke Superleggera für den Shop-Tip. Kannte den noch gar nicht. Die haben ja dort wirklich sehr...

  1. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Danke Superleggera für den Shop-Tip. Kannte den noch gar nicht. Die haben ja dort wirklich sehr zivile Preise für Gehäuseteile. Ich muss eigentlich alle Blenden an der Vorderseite, auch die Blende für die Tastatur, ersetzen, da bei allen Haltenasen abgebrochen waren. Sieht man zwar nicht und es hält auch, da ja alle verschraubt, aber es stört mich. Ich habe schon gestern bei TSE einen Siebträgerkopf bestellt, den Knebel für den Hauptschalter dort jedoch nicht, da mir 9 EURO für so ein Teil einfach zu teuer erschien. In Deinem Shop kostet er ca. 3 EURO. Ich werde also noch mal eine Bestellung raus schicken.
     
  2. #62 Superleggera, 01.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Hallo ALWA,

    mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Ersatzteile unterschiedlich kosten. Deshalb macht es Sinn die Preise zu vergleichen...

    Vielleicht helfen dir diese zusätzlichen Links ebenfalls weiter oder du kennst sie bereits...

    Nuova Ricambi
    Espressomaschinen Ersatzteile
    espressoXXL

    Viele Grüße
    SL
     
  3. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    So ist es: in einem Shop würde ich für alle Blendenteile incl. Knebel keine 50 EURO incl. Versand zahlen, in einem anderen ca. 100 EURO. Das ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied.

    Gruß

    ALWA
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Weiter gehts...

    Die unteren Teile sind fertig lackiert. Das zweite Bild gibt den Farbton besser wieder. Ist RAL3003, also rubinrot und kam der Orginalfarbe am nächsten. Die Farbe macht einen sehr haltbaren Eindruck. Es war aber auch ein ziemlicher Aufwand, das so hinzubekommen.

    Langsam realisiere ich, dass das Projekt dem Ende entgegen geht...

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Gratulation! Das sieht sehr gut aus.

    Gruß
    ajh
     
  6. #66 hundsboog, 02.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    124
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Ganz toll gemacht!

    Aber da st so ein komisches Ding auf der Maschine... schaut aus wie ein Nespresso Glas. Das solltest Du noch schnell wegpolieren :-D
     
  7. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Danke euch Beiden für die Blumen:).

    Aber was ist gegen die Nespresso-Tasse einzuwenden? Ja, ich werde mir noch ein paar vernünftige besorgen... Aber mit Nespresso fing der ganze Wahnsinn erst an. Und nun habe ich da eine solche Kiste stehen. Unglaublich.

    Aber helft mir: soll ich den Rest auch noch so lackieren? So lassen? Ein paar Macken habe die oberen Verkleidungsteile noch. Und die Rückwand: auch in rot oder in schwarz mit rotem LSM-Logo? Was würdet ihr tun?
     
  8. #68 hundsboog, 02.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    124
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    DAS ist genauso mein Werdegang. O.k. o.k. ich gebs ja zu, auf meiner Wega steht auch noch eine Garnitur von denen und zum Crema beobachten sind sie gut geeignet ;-) (Aber mit Wärmehalten is halt nichts und dieses "N" Logo...)

    Aber ehrlich würde ich die restlichen Teile auch noch machen, wenn schon denn schon! Die Logos könntest Du ja zum vergolden bringen, das würde auf glänzendem schwarz nur noch hervorragend aussehen. Und nicht erschrecken: Das kostet kaum was!!
     
  9. #69 ALWA, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    hundsboog, Du hast mich natürlich voll durchschaut. Natürlich hatte ich die Tassen nur noch dort stehen, weil ich vorher ein paar Bilder vom Bezug geschossen habe. Habe keine anderen aus Glas. Die Bilder will ich aber erst zeigen, wenn ich fertig bin mit dem Teil. Und ganz ehrlich: ich trinke fast nur Americanos und die schmecken mir aus der Maschine ganz hervorragend. Espresso gibts eigentlich nur, wenn ich Gästen nach dem Essen noch was Gutes gönnen will.

    Ist das jetzt mit dem Vergolden ernst gemeint?
     
  10. #70 hundsboog, 02.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    124
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Ich hab mir da auch so mein Ritual gemacht! In der früh zwei Amis und dann gibts Shots bis abends hindurch! :-D

    Das mit dem Vergolden war ernst gemeint! Also zum einen kann man das selber machen, zum anderen macht das aber auch der Juwelier (seeeehr teuer) oder der Galvaniker um die Ecke. Hier mal ein Tipp:

    LINK

    Wenn meine Wega eine rundum Erneuerung nötig hat, mache ich das auch bei einzelnen Teilen :)
     
  11. #71 Superleggera, 05.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Hallo ALWA,

    wenn du schon vorhast deine Maschine neu zu lackieren, dann würde ich dir von langweiligen Standardfarben wie rot oder schwarz abraten.

    Die Verkleidungen der LSM Pract. sind teilweise aus Kunststoff und teilweise aus Metall. Bei dem Rückteil (aus Metall) sehe ich kein Problem. Allerdings wirst du viel Arbeit mit den Kunststoffteilen haben.

    Da ich ebenfalls vorhabe die Verkleidung meiner LSM Pract. zu lackieren, schildere ich dir kurz meine Arbeitsschritte für die Kunststoffteile:

    1. Farbe abschleifen
    2. Feinschleifen mit 400-600-1000 Schleifpapier (nass)
    3. Teile GRÜNDLICH reinigen
    4. Kunststoff-Haftprimer auftragen
    5. Grundierung auftragen
    6. Feinschleifen mit 1000 Schleifpapier (nass)
    7. Teile GRÜNDLICH reinigen
    8. Lack auftragen
    9. Klarlack auftagen
    Für das Lackieren verwende ich Standox Lacke/Primer, die ich von diesem Händler beziehe. klick

    Evtl. mache ich einen Thread dafür auf...

    An meinen Maschinen habe ich zwar immer den gleichen Schriftzug, allerdings sind die Logos unterschiedlich. Wie sieht es denn bei dir aus?
     
  12. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Hallo Superleggera,

    einen Thread über Deine Lackieraktion zu eröffnen, wäre eine sehr gute Idee. Freue mich drauf.

    Ich habe ja bereits versuchsweise die unteren Seitenteile lackiert. Ich habe es fast so gemacht, wie von Dir beschrieben, allerdings auf die Kunstoffgrundierung keine weitere Grundierung drauf, da der Lack, der vorher drauf war, alle Kratzer abgefangen hatte. War deshalb nicht nötig. Und ich habe dem Endlack noch einen Zwischenschliff gegönnt. Ich konnte schon feststellen, dass der Lack wirklich robust ist. Habe diesmal Duplicolor verwendet, einen Nitrolack auf Acrylbasis (die meisten guten Lacke sind meines Wissens nach so aufgebaut). Und natürlich einen 2K-Klarlack zum Schluss, der schon meine Feama Family sehr gut schützt. Obwohl diese bereits einen Monat im Betrieb ist und einiges eingestecken musste, hält der Lack sehr gut.
    Ja, das mit der Farbauswahl ist so ein Ding. Ich habe mich dann aber entschieden, die Orginalfarbe beizubehalten. Da ich noch nie so einen knallroten Bomber hatte, gefällt sie mir aber ganz gut.

    Gruß

    ALWA
     
  13. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Superleggera,

    Du hast mich jetzt wegen den Farben verunsichert. Schlag mal etwas vor. Eigentlich habe ich wenig Lust die Unterteile neu zu lackieren, aber das würde den Braten auch nicht mehr fetter machen.

    Ach ja, gerade eben kam der Postbote in mein Büro und brachte den neuen Siebträgerkopf. Leider hatte TSE nur noch einen auf Lager und ich wollte keine offenen Lieferzeiten. Sieht für 15,99 EURO ganz hervorragend aus, besser verarbeitet als die, die bei der Maschine dabei waren, da ganz ohne sichtbare Gußspuren.

    Gruß

    ALWA
     
  14. #74 Superleggera, 05.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Hallo ALWA,

    google mal nach ;-)

    Arancio Ymir (Uni)
    Arancio Atlas (Effekt)

    Viele Grüße
    SL
     
  15. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Natürlich Lamborghini. Hätte es mir denken können;-). Danke für den Tip, mal schaun'.

    Gruß

    ALWA
     
  16. #76 kaffepause, 29.03.2011
    kaffepause

    kaffepause Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco Practical 95E Kernsanierung

    Hallo ALWA,

    man ernkennt einen Meister an seiner Arbeit :cool:

    Da kriege ich auch gleich Lust, so ein Projekt zu starten.

    Aber was mir noch fehlt, ist ein abschließendes Foto von der sanierten Maschine mit einem frisch gezapfte Espresso :-D

    Gruß
     
Thema:

La San Marco Practical 95E Kernsanierung

Die Seite wird geladen...

La San Marco Practical 95E Kernsanierung - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical-E

    La San Marco 85 Practical-E: Hallo, ich bin Thomas und gelernter Tischler. Da wir in der Familie sehr viel Kaffee trinken dachte ich mir es muss endlich eine gute...
  2. [Verkauft] La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe

    La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe: Hallo, nachdem ich inzwischen auf einen Handhebler umgestiegen bin, biete ich die LSM hier an. Ich habe die Maschine seit Anfang 2012 rein privat...
  3. [Verkauft] La San Marco 95 Practical E

    La San Marco 95 Practical E: Schon verkauft, herzlichen Dank, dass ich hier einstellen durfte. Verkaufe meine La San Marco 95 Espressomaschine. Die Maschine funktioniert...
  4. La San Marco Practical 95 E

    La San Marco Practical 95 E: Hallo zusammen Ich suche für meine 95 E die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Das gebogene Stück mit der Abdeckung über der Brühgruppe. Avola...
  5. [Verkauft] La San Marco 100E Practical eingruppig

    La San Marco 100E Practical eingruppig: Da die schicke Espresso-Maschine immer das "Heiligtum" war, wurde sie dementsprechend gehegt und gepflegt, stets ordentlich gereinigt und...