La San Marco SM90 zerlegen

Diskutiere La San Marco SM90 zerlegen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La San Marco SM90 zerlegen Die Druckfeder der Verstellarretierung? Gruß Ludger

  1. #21 Joe-die-Hyäne, 01.08.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: La San Marco SM90 zerlegen

    Die Druckfeder der Verstellarretierung?
    Gruß
    Ludger
     
  2. #22 kaeppnbrass, 01.08.2008
    kaeppnbrass

    kaeppnbrass Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: La San Marco SM90 zerlegen

    Hallo,

    1.
    ich habe den Dosatore nur abgenommen, noch nicht zerlegt.
    Mal schauen ob ich die Feder wieder zuordnen kann.


    2. Welches Schmiermittel(?)/Fett(?) benutze ich zwischen Motor und Becher?
    Welche Funktion hat es...???

    [​IMG]

    Ja ja ich will viel wissen und lernen...:roll:
    Gruss
    Brass
     
  3. #23 Dolomiti, 01.08.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: La San Marco SM90 zerlegen

    Es reicht, nur die Feder leicht einzufetten, um eine metallische Reibung zwischen den Federwindungen und zwischen den Enden und den Wellennuten zu verhindern. Das Fett, das auf dem Foto sichtbar ist, bitte auswischen.
    Jürgen
     
  4. #24 kaeppnbrass, 02.08.2008
    kaeppnbrass

    kaeppnbrass Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: La San Marco SM90 zerlegen

    Sie läuft wieder... Das Lackieren wird gelassen. Beige mit braunem Dosatore sieht gut aus meinte eine Entscheiderin.

    Vorerst der Schreck... Die Mühle schrie wie der lauteste Hahn den man sich vorstellen kann. Ich liess laufen und es gab sich, zum Glück.

    Ich vermute es lag am festgegangen... (Bild)

    [​IMG]

    Liege ich richtig? Ich hatte nicht demontiert. Sollte ich dort noch ein mal schmieren?

    Gruss
    Brass
     
Thema:

La San Marco SM90 zerlegen

Die Seite wird geladen...

La San Marco SM90 zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Direktmahler mit 3d Drucker San Marco SM90

    Umbau Direktmahler mit 3d Drucker San Marco SM90: Servus Liebe Community ich möchte euch von meinem Umbau einer San Marco Kaffeemühle berichten. Ich habe diese Mühle vor einiger Zeit um 50 €...
  2. [Verkauft] Timer für San Marco Sm90

    Timer für San Marco Sm90: funktioniert, keine Ahnung was sowas Wert ist... daher gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken
  3. [Verkauft] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

    La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  4. [Restauration] La San Marco SM90

    [Restauration] La San Marco SM90: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Rancilio Silvia gekauft. Da noch eine Mühle her musste, habe ich mich nach Gastromühlen zum Umbau auf...
  5. Einstellen der Espressomenge La San Marco SM90/A

    Einstellen der Espressomenge La San Marco SM90/A: Hallo zusammen, ich habe eine La San Marco SM90/A in Kombination mit einer Vibiemme Domobar. Da ich für die Domobar mehr als 7g Espresso...