La San Marco Sprint 85

Diskutiere La San Marco Sprint 85 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin neu im Kaffee-Netz, heiße Michael und bin leidenschaftlicher...

  1. MichiS

    MichiS Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Kaffee-Netz,

    ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin neu im Kaffee-Netz, heiße Michael und bin leidenschaftlicher Kaffee(in allen Variationen) trinker :)
    Mir ist vor einigen Jahre eine LSM Sprint 85 zweigruppig, Baujahr 1993 in die Hände gefallen. Ich habe die Maschine vorerst in den Keller gestellt und das Projekt Restauration immer wieder verschoben. Nun soll es endlich soweit sein.
    20210812_072130.jpg
    Hat jemand eine Übersicht über die Original Farbtöne der Aussenverkleidung?
    Aktuell ist sie in einem ich nenne es mal "Hammerschlag Schwarz" die Farbe blättert an einigen Stellen allerdings ab, daher muss sowieso lackiert werden.
    Und hätte schon einmal jemand einen Tipp für eine passende Mühle?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Michael
     
  2. #2 turriga, 12.08.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 13.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2021
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Hallo, Willkommen im KN.
    Ich kenne zwei Originalfarben, ein Kamelbraun wie die Mühle und ein Dunkelbraun.
    Es gibt hier im KN aber viele umlackierte und sogar polierte Maschinen (Seitenteile sind ja aus Alu). Ich habe eine hier im KN in Himmelblau gesehen - sah erstaunlich gut aus. Ich habe mir mal eine in Bordeauxrot gekauft, die sieht so gut aus, dass ich sogar die Mühle so lackiert habe.