La San Marco tipo 80.2 Bj.:81

Diskutiere La San Marco tipo 80.2 Bj.:81 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; heute hab ich mal bei nuova ricambi auf bedtellen gedrückt. dann gehts bald and zsammbaun

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    heute hab ich mal bei nuova ricambi auf bedtellen gedrückt. dann gehts bald and zsammbaun
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute und gestern hab ich die Dichtungen verbaut. Das Glas fürs Manometer war zum Glück aufzutreiben. Ganz warm bin ich mit dem Überdruckventil für den Kaffeekreislauf noch nicht. Einstellbar ist es. nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das Ventil einstellen soll. Die Maschine hat ja keine Druckanzeige für den Kaffeekreislauf. Ich habe mal gesehen, dass jemand ein Manometer direkt an der Pumpe verbaut hatte. So würde das ja funktionieren. Bis jetzt hab ich alles nur mit Druckluft getestet.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136






    Alles Dicht. Der Espresso war jetz nicht mehr der frischeste...... :) Geschmacklich konnte man aber trotzdem schon erkennen, dass maschinenmässig alles stimmt. Tolle Maschine. Kocht nicht, Flow ist schön langsam. Die LSM Dampfhähne sind einfach toll.
     
    gogega, turriga und The_Mechanic gefällt das.
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Keller ist langsam voll. :)

    [​IMG]
     
    Hape1, antony und The_Mechanic gefällt das.
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn ich die Seriennummern abgleiche, komme ich übrigens auf circa 280 Maschinen pro Jahr.
    Technisch unterscheiden sich die Maschinen eigentlich nur darin, dass die 80 einen Netzschalter und eine Hitzeschutzsicherung hat.
     
    P72, The_Mechanic, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Noch einmal zurück zur ST Problematik. Die originalen ST Griffe waren ja ziemlich vermackt und abgebröckelt. Ersatz ist in neu nicht zu bekommen, da die Griffe mit Innenvierkant aufgesteckt und festgeschraubt werden. Ich habe testweise einen E61 Legend Griff bestellt. SIehe da, passt. Mir gefällts.

    [​IMG]
     
    The_Mechanic und kimchi gefällt das.
  7. #67 Meistersuppe, 18.03.2021
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @Jfh Schau mal beim Bulgaren in der Bucht, der hat auch alte LSM Siebträger. Hatte da selber mal einen geordert, er antwortet relativ flott auf Anfragen.
     
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Das wäre auch ne Option. Thanx.
     
Thema:

La San Marco tipo 80.2 Bj.:81

Die Seite wird geladen...

La San Marco tipo 80.2 Bj.:81 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La San Marco Tipo 69 1 gruppig

    La San Marco Tipo 69 1 gruppig: Und weiter geht der Neujahrs-Sale ;-) Diese Tipo_6 ist sofort einsatzbereit. Ich habe sie vor rund 18 Monaten konservativ restauriert, danach war...
  2. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  3. [Maschinen] Suche La San Marco Ventil für Tipo 6

    Suche La San Marco Ventil für Tipo 6: Wer kann eines entbehren? Sieht so aus. Egal ob Dampf- oder Wasserventil, egal auch ob komplett oder etwas fehlt. Ich brauche nur Ersatz für den...
  4. [Verkauft] Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69

    Handhebelmaschine La San Marco Tipo 67/69: Ich verkaufe eine La San Marco Tipo 67/69 Handhebelmaschine, voll funktionsfähig, vor kurzem überholt. Preisvorstellung sind 1500,00€, Zahlung per...
  5. kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3

    kleine La San Marco Handhebelmaschine Tipo F3: Nachdem ich diese Maschine vor drei Jahren hier mal gezeigt hatte, habe ich mich vor ein paar Monaten nun doch entschlossen, das Unterteil neu...