[Verkauft] La SanMarko 90 mit Rutsche und Timer

Diskutiere La SanMarko 90 mit Rutsche und Timer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; an einen sehr netten Boardie verkauft. So hier kommt noch eine LSM90A ich hatte den von folgenden Beitrag gelesen und wollte das auch mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mactree, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    an einen sehr netten Boardie verkauft.

    So hier kommt noch eine LSM90A

    ich hatte den von folgenden Beitrag gelesen und wollte das auch mal probieren. Und das ist dabei herausgekommen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Folgende arbeiten Modifikationen habe ich durchgeführt:

    - Gehäuse mit der Drahtbürste manuell entlackt
    - schmalen Schlitz für die Rutsche ins Gehäuse gefeilt
    - Arduino - Timer (von Mamu) mit SSR
    -
    Neu:
    - Mahlscheiben (ca 1Kg)
    - Füße
    - beide Kugellager die Mühle läuft sehr ruhig
    - so gut wie alle Schrauben
    - Signalleute (Isomac)

    Anmerkungen:
    das Display vom Timer ist nur mit Doppelseitigem Klebeband fixiert und der Ausschnitt sollte vergrößert werden.
    Die Mühle mahlt sehr schnell, ca 5s für 14g und sehr fluffig weshalb ich noch den Trichter dazu geholt habe - ohne wird es sehr eng den Kaffe in einem Rutsch in das Sieb zu bekommen.
    Der Handsfree-Siebträgerhalter ist Eigenbau erfüllt seinen Zweck ist aber recht eng.
    Als ich die Löcher für den Rutschenhalter gebohrt habe, habe ich ein Loch zu tief gebohrt und bin bis zur Mahlkammer durchgestoßen das spielt meiner Meinung nach aber keine große Rolle da es sich sehr schnell mit Kaffe zusetzt die Mehlmenge die sich dort festsetzt ist zu vernachlässigen.
    Beim entlacken des Gehäuses mit der Drahtbürste sind Riefen in der Oberfläche entstanden das hat aber auch einen gewissen Charme.
    Der goldene Löwe ist auch noch da.
    Die Ausführung der Rutsche und die Befestigung sind ordentlich durchgeführt.
    Der originale Doser ist ungereinigt, sieht schlimm aus und liegt bei (hier fehlt der Deckel)
    Die originale Siebträger-Halterung, sieht super aus und ist auch dabei.

    Preislich dachte ich an XXX€ ohne den Trichter und XXX€ mit Trichter.
    Eine Abholung in Berlin (P-Berg) wäre mir am liebsten wobei ich auch versenden würde. Gerne auch Tausch gegen Pavoni oder ähnlichem kleinen Handhebler.

    Wer die Mühle ohne Timer haben will, das geht auch müsste man sich nur einigen und ich habe noch ein Leistungsrelais rumliegen das man die Mühle dann mit einem Taster betreiben kann.

    PS: Warum ich sie verkaufe, weil andere Projekte warten, ich fast ausschliesslich die MCI benutze und noch zwei weitere Mühlen hier sind...


    Schlitz für Rutsche und Riefen von der Bürste
    [​IMG]

    Netzteil und SSR sind mit Kabelbindern an der Bodenplatte befestigt
    [​IMG]

    Größenvergleich mit BZ99
    [​IMG]

    Durchbruch in der Mahlkammer
    [​IMG]

    Trichter mit Siebträger
    [​IMG]

    Trichter
    [​IMG]

    noch mehr Bilder
     
    blu gefällt das.
  2. #2 mactree, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Der ist jetzt auch weg!
    Der Trichter ist übrig geblieben und bekommt einen eigenen Post.
     
Thema:

La SanMarko 90 mit Rutsche und Timer

Die Seite wird geladen...

La SanMarko 90 mit Rutsche und Timer - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. df64p, G-Micron -wie declumper und Rutsche tauschen?

    df64p, G-Micron -wie declumper und Rutsche tauschen?: Hat jemand an der df64p den Declumper und die Rutsche ausgetauscht? Habe die beiden Schrauben oberhalt der rutsche gelöst, aber irgendwie tut sich...
  3. Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

    Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl...
  4. Siena 2 Kaffeemehlrutsche

    Siena 2 Kaffeemehlrutsche: Hallo Kaffe-Netz Freunde, mir ist heute beim reinigen meiner Siena 2 die Brühgruppe aus der Hand gefallen und mit der Kaffeemehlrutsche genau auf...
  5. Kaffeebohnen rutschen nicht nach

    Kaffeebohnen rutschen nicht nach: Bei meiner delonghi dinamica sind im bohnenbehälter noch für wenigstens vier Tassen Bohnen vorhanden. Rutschen nicht nach, so daß ich zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.