La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser

Diskutiere La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, Hallo erstmal! Ich lese hier schon seit langer Zeit als Gast mit und melde mich jetzt nach langer Zeit mit einem Anliegen, einer...

Schlagworte:
  1. #1 volleMöhre, 16.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    Hallo erstmal!
    Ich lese hier schon seit langer Zeit als Gast mit und melde mich jetzt nach langer Zeit mit einem Anliegen, einer Frage, einem Problem.

    Ich habe seit einiger Zeit eine "La Scala Butterfly" von 2002.

    Eine tolle Maschine, die mir sehr viel Spaß macht.
    Seit Neustem habe ich allerdings folgendes Problem:

    Die Maschine funktioniert erstmal wie gewohnt. Doch manchmal kommt sie an einen komischen Punkt:
    Beim Wasser nachziehen, was sie zu 80% normal macht, hört Sie nicht auf zu ziehen, geht über die 2 Bar Kesseldruck und öffnet das Überdruckventil.
    Dieser Fehler passiert nur ab und an.
    Die Niveausonde habe ich gereinigt und eingestellt. Das Pressostat ist auf 1,4 Bar eingestellt und schaltet dann die Heizung ab.

    Aktuell checke ich die Erdung doch verstehe die Belegung der Blackbox nicht ganz.
    Währenddessen ist ja eventuell jemand online und hat weitere Ideen oder Anregungen.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch morgen und in den nächsten Tagen über Hilfe und Tipps.

    Vielen Dank und erste Grüße

    VolleMöhre
     
  2. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Moin moin,
    sehe zwar nicht die Verbindung zur Niveauregelung, aber bei mir gab es Überdruckprobleme als sich Kalk in die dünne Verbindung zum Pressostat gesetzt hatte.
    Viel Erfolg!

    Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk
     
  3. #3 volleMöhre, 16.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine gute Idee! Probier ich mal aus! Vielen Dank!! :)

    Die Verbindung zum niveauregler kommt mir durch das aus dem nichts drückende Wasser, als würde der Regler sich das einfach spontan überlegen
     
  4. #4 volleMöhre, 17.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Juhuuu!! Es scheint so als wäre nach der Pressostatreinigung wieder alles ok.... Ich bin zwar noch skeptisch, weil das Problem ja nur ab und zu auftauchte, aber ich hab jetzt ziemlich viel ausprobiert und alles sieht bisher ganz gut aus.

    Vielen Dank @Hein !!!

    Dabei sahen bei der Reinigung alle Kontakte ganz okay aus... naja.. es funktioniert!

    Ich poste hier nach dem Zusammenbau nochmal ein schickes Foto :)

    Danke und Liebe Grüße

    Möhre
     
  5. #5 volleMöhre, 17.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
Thema:

La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...