La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser

Diskutiere La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, Hallo erstmal! Ich lese hier schon seit langer Zeit als Gast mit und melde mich jetzt nach langer Zeit mit einem Anliegen, einer...

Schlagworte:
  1. #1 volleMöhre, 16.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    Hallo erstmal!
    Ich lese hier schon seit langer Zeit als Gast mit und melde mich jetzt nach langer Zeit mit einem Anliegen, einer Frage, einem Problem.

    Ich habe seit einiger Zeit eine "La Scala Butterfly" von 2002.

    Eine tolle Maschine, die mir sehr viel Spaß macht.
    Seit Neustem habe ich allerdings folgendes Problem:

    Die Maschine funktioniert erstmal wie gewohnt. Doch manchmal kommt sie an einen komischen Punkt:
    Beim Wasser nachziehen, was sie zu 80% normal macht, hört Sie nicht auf zu ziehen, geht über die 2 Bar Kesseldruck und öffnet das Überdruckventil.
    Dieser Fehler passiert nur ab und an.
    Die Niveausonde habe ich gereinigt und eingestellt. Das Pressostat ist auf 1,4 Bar eingestellt und schaltet dann die Heizung ab.

    Aktuell checke ich die Erdung doch verstehe die Belegung der Blackbox nicht ganz.
    Währenddessen ist ja eventuell jemand online und hat weitere Ideen oder Anregungen.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch morgen und in den nächsten Tagen über Hilfe und Tipps.

    Vielen Dank und erste Grüße

    VolleMöhre
     
  2. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    335
    Moin moin,
    sehe zwar nicht die Verbindung zur Niveauregelung, aber bei mir gab es Überdruckprobleme als sich Kalk in die dünne Verbindung zum Pressostat gesetzt hatte.
    Viel Erfolg!

    Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk
     
  3. #3 volleMöhre, 16.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine gute Idee! Probier ich mal aus! Vielen Dank!! :)

    Die Verbindung zum niveauregler kommt mir durch das aus dem nichts drückende Wasser, als würde der Regler sich das einfach spontan überlegen
     
  4. #4 volleMöhre, 17.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Juhuuu!! Es scheint so als wäre nach der Pressostatreinigung wieder alles ok.... Ich bin zwar noch skeptisch, weil das Problem ja nur ab und zu auftauchte, aber ich hab jetzt ziemlich viel ausprobiert und alles sieht bisher ganz gut aus.

    Vielen Dank @Hein !!!

    Dabei sahen bei der Reinigung alle Kontakte ganz okay aus... naja.. es funktioniert!

    Ich poste hier nach dem Zusammenbau nochmal ein schickes Foto :)

    Danke und Liebe Grüße

    Möhre
     
  5. #5 volleMöhre, 17.11.2017
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
Thema:

La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly

    La Scala Butterfly: Hallo zusammen, ich brauche Ersatzteile für meine La Scala Butterfly. Das Innenleben der E61 Brühgruppe ist teilweise zerschlissen. Kann mir...
  2. "Restauration" La Scala Butterfly

    "Restauration" La Scala Butterfly: Hallo Leute, Ich hab seit einem Jahr eine gebrauchte La Scala Butterfly in Betrieb, und mir die Maschine mal genauer angesehen. Daraufhin hab ich...
  3. La Scala Butterfly auf Tankbetrieb umbauen

    La Scala Butterfly auf Tankbetrieb umbauen: Hallo allerseits, ich habe aktuell eine La Scala Butterfly hier, die ich auf Tankbetrieb umbauen soll. Hat das schon mal jemand gemacht? Durch...
  4. La Scala Butterfly Überdruckventil löst aus

    La Scala Butterfly Überdruckventil löst aus: Hallo zusammen, bei meiner La Scala Butterfly löst seit gestern beim Aufheizen das Überdruckventil (Entlüftungsventil / Anti-Vakuumventil) aus....
  5. La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch

    La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch: Liebe Mitglieder, seit gestern funktioniert die La Scala Butterfly (2003) meiner Mutter nicht mehr. Die Maschine ist seit dem Kauf in täglichem...