La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

Diskutiere La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich brauche Eure Hilfe. Meine La Scala Butterfly (E61), sonst die Zuverlässigkeit in Person, klackt nur noch dauernd beim Einschalten,...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    337
    Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe. Meine La Scala Butterfly (E61), sonst die Zuverlässigkeit in Person, klackt nur noch dauernd beim Einschalten, das rote Lämpchen an der Maschine flackert dann, es wird nicht geheizt und Kaffee machen ist natürlich auch nicht drin (das ist das was mich am meisten stört). :(

    Es hört sich so an, als ob der Schalter, der testet, ob die Maschine Wasser hat beim Pumpenbetrieb, einen Defekt hat. Kann das sein? Wasser ist natürlich in der Maschine, die beiden Platten habe ich auch manuell mal kurzgeschlossen zum Test - daran liegt es nicht.

    Oder liegt es woanders dran und kennt jemand das Fehlerbild sogar?

    Wo muss ich auf die Suche gehen? Kann man es als Laie selber austauschen oder muss der Fachmann ran?

    Danke für Eure Tipps
    Elmar
     
  2. #2 gungott, 03.12.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    als Laie würd ich aufn pressostaten tippen da sie nich mehr heizt, vielleicht äussert sich ja nochmal ein experte, ..is bestimmt günstiger den Ersatz selber zu wechseln...
     
  3. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    337
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    Scheint kein Experte gelesen zu haben. :(
     
  4. #4 MarioAtJazz, 04.12.2011
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    Ich interpretiere das Klacken als das Anziehen des Magneten der Vibrationspumpe. Wenn dem so ist, dürfte die Diode, die der VibPumpe vorgeschaltet ist, defekt sein. Wieso die kaputt gegangen ist, wäre zu überlegen ... Bestätigung dieser Vermutung bzw Tausch nur mit Elektronikkenntnissen und Meßgerät möglich.

    Unwahrscheinlich, aber auch ein fürchterliches Geklacker gibt es, wenn der Saugkreis der Vibpumpe leer ist - wegen Wassermangel im Tank - und der Kessel unter Druck steht. Das müßte sich spätestens nach dem Abkühlen legen. Das hört sich aber auch eher wie Salven aus einem Maschinengewehr an.

    Meiner Meinung nach gibt es in der Butterfly sonst nichts, was klacken könnte.

    Grüße aus Wien, Mario
     
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    337
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    Kurze Info: Es war die Elektronikbox. Box getauscht, alles wieder super. Kostet zwar etwas über hundert Euro, das Teil, aber auf die Jahre gerechnet, wo sie mir schon freude bereitet, ist das fast nichts.

    Ende gut, alles gut ;)
     
Thema:

La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly - Wartung

    La Scala Butterfly - Wartung: Hi liebe Community, Ich hatte das Glück eine Butterfly geschenkt zu bekommen. Die Maschine war die letzten Jahre nicht im Einsatz und hat...
  2. Suche Karton für La Scala Butterfly

    Suche Karton für La Scala Butterfly: Hallo, man soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich ziehe um ins Ausland und muss alles, was ich mitnehmen will in Kartons verpacken....
  3. Front und Bodenplatte La Scala Butterfly

    Front und Bodenplatte La Scala Butterfly: Hallo zusammen, ich habe hier eine La Scala Butterfly gerade auseinander gebaut bei mir rumstehen. Ich würde Sie gerne wieder benutzen, da sie...
  4. La Scala Butterfly

    La Scala Butterfly: Hallo zusammen, ich brauche Ersatzteile für meine La Scala Butterfly. Das Innenleben der E61 Brühgruppe ist teilweise zerschlissen. Kann mir...
  5. "Restauration" La Scala Butterfly

    "Restauration" La Scala Butterfly: Hallo Leute, Ich hab seit einem Jahr eine gebrauchte La Scala Butterfly in Betrieb, und mir die Maschine mal genauer angesehen. Daraufhin hab ich...