La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

Diskutiere La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich brauche Eure Hilfe. Meine La Scala Butterfly (E61), sonst die Zuverlässigkeit in Person, klackt nur noch dauernd beim Einschalten,...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe. Meine La Scala Butterfly (E61), sonst die Zuverlässigkeit in Person, klackt nur noch dauernd beim Einschalten, das rote Lämpchen an der Maschine flackert dann, es wird nicht geheizt und Kaffee machen ist natürlich auch nicht drin (das ist das was mich am meisten stört). :(

    Es hört sich so an, als ob der Schalter, der testet, ob die Maschine Wasser hat beim Pumpenbetrieb, einen Defekt hat. Kann das sein? Wasser ist natürlich in der Maschine, die beiden Platten habe ich auch manuell mal kurzgeschlossen zum Test - daran liegt es nicht.

    Oder liegt es woanders dran und kennt jemand das Fehlerbild sogar?

    Wo muss ich auf die Suche gehen? Kann man es als Laie selber austauschen oder muss der Fachmann ran?

    Danke für Eure Tipps
    Elmar
     
  2. #2 gungott, 03.12.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    als Laie würd ich aufn pressostaten tippen da sie nich mehr heizt, vielleicht äussert sich ja nochmal ein experte, ..is bestimmt günstiger den Ersatz selber zu wechseln...
     
  3. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    Scheint kein Experte gelesen zu haben. :(
     
  4. #4 MarioAtJazz, 04.12.2011
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    Ich interpretiere das Klacken als das Anziehen des Magneten der Vibrationspumpe. Wenn dem so ist, dürfte die Diode, die der VibPumpe vorgeschaltet ist, defekt sein. Wieso die kaputt gegangen ist, wäre zu überlegen ... Bestätigung dieser Vermutung bzw Tausch nur mit Elektronikkenntnissen und Meßgerät möglich.

    Unwahrscheinlich, aber auch ein fürchterliches Geklacker gibt es, wenn der Saugkreis der Vibpumpe leer ist - wegen Wassermangel im Tank - und der Kessel unter Druck steht. Das müßte sich spätestens nach dem Abkühlen legen. Das hört sich aber auch eher wie Salven aus einem Maschinengewehr an.

    Meiner Meinung nach gibt es in der Butterfly sonst nichts, was klacken könnte.

    Grüße aus Wien, Mario
     
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

    Kurze Info: Es war die Elektronikbox. Box getauscht, alles wieder super. Kostet zwar etwas über hundert Euro, das Teil, aber auf die Jahre gerechnet, wo sie mir schon freude bereitet, ist das fast nichts.

    Ende gut, alles gut ;)
     
Thema:

La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly (E61) klackt nur noch beim Einschalten - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...