La Scala Butterfly - Fragen eines Neulings

Diskutiere La Scala Butterfly - Fragen eines Neulings im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, auch ich bin nun stolzer Besitzer eine (gebrauchten) Butterfly. Leider brauche auch ich etwas Hilfe bei der Bedienung, dennn...

  1. #1 markmaus, 23.06.2006
    markmaus

    markmaus Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    auch ich bin nun stolzer Besitzer eine (gebrauchten) Butterfly. Leider brauche auch ich etwas Hilfe bei der Bedienung, dennn mir liegt gar keine Anleitung vor.
    Wenn ich die Maschine Anschalte läuft die Pumpe. Ich habe dann Wasser durchlaufen lassen um den Kessel zu befüllen, und dachte mir, die Pumpe müsse doch irgendwann ruhe geben, aber dem ist nicht so. Wenn die Maschine Wasser zieht macht die Pumpe ein anderes Geräusch, aber sie geht nie aus. Läuft die Pumpe immer um den Wasserkreislauf durch die E61in Gang zu halten? Wenn ja, wie laut ist diese Bumpe dann normalerweise. Absolute Ruhe gibt die Pumpe, Wenn der Wasserbehälter leer ist, sonst aber anscheinend nicht ...

    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Mark
     
  2. #2 nobbi-4711, 23.06.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Füllt sie den Boiler überhaupt? Oder ist das Füllventil defekt (Spule durch o.ä.)? Dann versucht sie nämlich pausenlos, den Boiler zu füllen, und die Füllstandssonde sendet immer "mehr, mehr" an die Blackbox....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 markmaus, 23.06.2006
    markmaus

    markmaus Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zufüllen scheint sie den Boiler, denn wenn man wasser entnommen hat, macht die Pumpe ein anderes Geräusch, anscheinend bis der Boiler wieder voll ist.

    Gruß

    Mark
     
  4. #4 markmaus, 24.06.2006
    markmaus

    markmaus Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo Nochmal,

    das Problem mit der Pumpe habe ich selbst gelöst. Durch den Transport der Maschine hat sich das Gehäuse etwas verzogen und so lößte der Microtaster unter dem Hebel nicht mehr die zweite stufe aus. Wenn ich den hebel mit der Hand ein wenig zurückgezogen hab schwieg die Pumpe. Ich ahbe den Taster dann neu justiert und nun läuft die Maschine, wie ich es erwartet hatte. Jetzt kann ich endlich anfangen zu üben, denn die Maschine ist doch etwas ganz anderes als meine alte...

    Trotzdem bin ich Euch für jeden Tipp im Umgang mit der Maschine natürlich Dankbar.

    Gruß

    Mark
     
Thema:

La Scala Butterfly - Fragen eines Neulings

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly - Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...