La Scala Butterfly heizt nicht auf

Diskutiere La Scala Butterfly heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2007. Seit kurzem leuchtet beim einschalten die rote Lampe nur kurz (ca. 2 Sekunden) auf und dann...

  1. #1 hakawati, 21.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    hakawati

    hakawati Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2007. Seit kurzem leuchtet beim einschalten die rote Lampe nur kurz (ca. 2 Sekunden) auf und dann macht es klick und sie geht wieder aus. Sie heizt auch nicht mehr auf.
    Das Pressometer bewegt sich auch nicht.
    Woran kann dies liegen bzw. wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an?
    Danke für jede Hilfe.
     
  2. #2 hakawati, 21.03.2016
    hakawati

    hakawati Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Butterfly nun aufgemacht konnte allerdings keine Verschleisserscheinungen erkennen.
    Wenn ich einen Espresso ziehe wird zwar Wasser aus dem Wassertank gezogen, der ist aber kalt.
    Sowohl die Milchschaumdüse als auch die Heisswasserdüse funktionieren nicht wenn man sie aufdreht (es kommt kein Wasser). Das spricht für mich irgendwie, dass der Kessel defekt ist oder die Ventile dazwischen oder das Steuerelement (Gicar)?

    Funktioniert der Kessel wenn der Pressometer defekt ist oder sollte ich probieren einmal den auszuwechseln?
     
  3. #3 Cafillo, 23.03.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    939
    Wenn sie nicht heizt... dann kommt auch nichts aus den beiden Düsen (Dampf, Heisswasser). Espressowasser ist kalt.

    . Ev. Heizung hinüber. Wieviel Ohm hat die Heizung?
    . Ev. Pressostat hinüber. Kein Durchgang oder immer Durchgang. Kannst von Hand kurzschliessen und dann müsste es heizen. Oder Verbindung unterbrechen... Je nachdem ob Öffner oder Schliesser.
    . Ev. Cigar hinüber.
    . Ev. Thermofühler hinüber. Seitlich am Tank angebracht. Überbrücken oder besser zuerst Durchgang prüfen.

    Achtung: Stromführende Teile!
     
Thema:

La Scala Butterfly heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly heizt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  2. [Erledigt] Für Bastler: La Scala Butterfly (heizt nicht) und Demoka MiniMoka

    Für Bastler: La Scala Butterfly (heizt nicht) und Demoka MiniMoka: Hallo, ich würde gerne meine LaScala Butterfly (guter Zustand) verkaufen. Lief eigentlich super, hat dann "gezickt", Druckabfall nach ca 1h,...
  3. La Scala Butterfly heizt nicht mehr

    La Scala Butterfly heizt nicht mehr: Hallo Nach dem ich bei meiner Butterfly den Pressostat getauscht habe , springt die Heizung nicht mehr an. Die Pumpe geht noch , das Lämpchen an...
  4. La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht: Hallo liebe Kafeetrinker, meine 6 Jahre alte Butterfliege ist krank- vielleicht schwer Seit heute Mittag heizt Sie nicht mehr auf und oder füllt...
  5. "Restauration" La Scala Butterfly

    "Restauration" La Scala Butterfly: Hallo Leute, Ich hab seit einem Jahr eine gebrauchte La Scala Butterfly in Betrieb, und mir die Maschine mal genauer angesehen. Daraufhin hab ich...