La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

Diskutiere La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kafeetrinker, meine 6 Jahre alte Butterfliege ist krank- vielleicht schwer Seit heute Mittag heizt Sie nicht mehr auf und oder füllt...

  1. #1 cramorra, 25.04.2011
    cramorra

    cramorra Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kafeetrinker,
    meine 6 Jahre alte Butterfliege ist krank- vielleicht schwer
    Seit heute Mittag heizt Sie nicht mehr auf und oder füllt den Boiler nicht
    Letztes Jahr wurde Sie zum ersten mal fachmännisch entkalkt und durchgesehen, ohne größere Probleme
    Die Maschine hängt an einem Zeitschalter
    Strom ist and und das licht leuchted
    Die Pumpe laüft und füllt Tassen
    Der Kessel wahr trochen (obwohl Wasser im tank) - die pumpe füllt den Kessel nicht, wenn man den follschalter manuell vom kesssel dekonnektiert und rekonnektiert geht das rote licht an und die Pumpe macht geräusche aber der Wasserstand sinkt nicht - wenn man den Kessel manuell füllt heizt auch nichts???
    Ohne Meßgerät und mit limitierter Ahnung bin ich jetzt ratlos???
    Heizstab? Verstopfte leitung/Kesselfüllventil/ Pressostat???
    Habt Ihr ideen wie ich den Schaden U.U diagnostizieren kann wei ein kundendienst auf der Insel hier so viel kostest wie ne halbe Maschine und ich nicht eine unrpaierbare Maschiene haben will???
    Danke
     
  2. #2 gunnar0815, 25.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    Wenn der Kessel nicht warm wird liegt es entweder an der Heißung, am Presso der nichts weiterleitet oder an einem Sicherheitsschalter der abgeschaltet hat. Kontrollier erst mal ob du noch Wasser im Kessel hast. Wenn ja schalt die Heizung einfach mal direkt an. Wenn dann nichts warm wird ist es die Heizung. Wenn doch dann überbrück mal den Presso oder schau ob der Sicherheitsschalter ein knopf hat zum wieder reindrücken.
    Ist nicht genug Wasser drin könnte der Sicherheitsschalter raus sein das das M-Kesselfüllventil hängt oder die Spule durch ist. Eventuell auch das Relais was diesen ansteuert. Also musst du da weiter suchen. Ich würde mir aber für ein paar EUR ein Messgerät kaufen das hilft einem da doch etwas weiter.

    Gunnar
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    hat das ding nicht auch eine füllstandsonde ?

    gruß galgo
     
  4. #4 gunnar0815, 25.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    Die Füllstandsonde müsste aber auf Erde kurzgeschlossen sein damit es nicht mehr füllt.
    Beim abziehen des Füllstandsondensteckers müsste die Maschine nach eine kurzen Zeit Wasser in den Kessel Pumpen.
    Gunnar
     
  5. #5 cramorra, 26.04.2011
    cramorra

    cramorra Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    Genau dass macht sie leider nicht - nur Gerausch...
    wasser hab ich manuell in den kessel gefüllt - ca- 400 ml ein drittel sollte also grad heizen aber auch nachfüllen...
    werde mal versuchen die Heizung direkt zu starten
    Wo finde ich den Sichewrheitschalter???
    Messgeraät kaufen 12 Euro - Wissen was man damit macht unbezahlbar... wie gesagt begrenzt BAsteltauglich
    Danke
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    ich kenne die butterfly nicht.

    der sicherheitsthermostat ist entweder rund oder eckig, rel. klein und müsste, sofern vorhanden, in der zuleitung der kabel zur hzg. liegen.

    wenn er rückstellbar ist, hat er ein kleines knöpfchen oder ähnliches zum drücken, ziehen oder schieben.

    viel glück!
     
  7. #7 drontalplus, 28.04.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    Ich tippe da auch mal auf ein Problem mit der Steuerbox. Das passiert scheinbar häufiger aufgrund überhöhter Temperaturen, oft ist es nur der Trafo, der relativ kostengünstig ausgetauscht werden kann, oder es ist die gesamte Steuerbox zu ersetzen. (Habe ich gerade hinter mir)
    Ist schon häufiger Thema hier gewesen, mal über die Suchfunktion gehen.
    Ich schreib nochmal einen Bericht zum Wechsel der Steurbox, da es die Orginale nicht mehr gibt, und das Nachfolgemodell scheinbar auch zwischen letztem Jahr und diesem Jahr modifiziert wurde. Aber immerhin kann man sie verwenden.

    Grüße

    Roland
     
  8. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

    Moin Roland,

    das wäre optimal von Dir, schon mal im voraus schönen Dank ;-)

    ciao
    NanooK
     
Thema:

La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly heizt nicht/füllt nicht - Ähnliche Themen

  1. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  2. [Verkauft] Für Bastler: La Scala Butterfly (heizt nicht) und Demoka MiniMoka

    Für Bastler: La Scala Butterfly (heizt nicht) und Demoka MiniMoka: Hallo, ich würde gerne meine LaScala Butterfly (guter Zustand) verkaufen. Lief eigentlich super, hat dann "gezickt", Druckabfall nach ca 1h,...
  3. La Scala Butterfly heizt nicht auf

    La Scala Butterfly heizt nicht auf: Hallo, Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2007. Seit kurzem leuchtet beim einschalten die rote Lampe nur kurz (ca. 2 Sekunden) auf und dann...
  4. La Scala Butterfly heizt nicht mehr

    La Scala Butterfly heizt nicht mehr: Hallo Nach dem ich bei meiner Butterfly den Pressostat getauscht habe , springt die Heizung nicht mehr an. Die Pumpe geht noch , das Lämpchen an...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]