La Scala Butterfly - Wartung

Diskutiere La Scala Butterfly - Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebe Community, Ich hatte das Glück eine Butterfly geschenkt zu bekommen. Die Maschine war die letzten Jahre nicht im Einsatz und hat...

  1. Andal

    Andal Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    Ich hatte das Glück eine Butterfly geschenkt zu bekommen.
    Die Maschine war die letzten Jahre nicht im Einsatz und hat generell wohl wenig Lieber erhalten. Bj 2011

    Habe sie gerade aufgebaut und da ich noch keine Erfahrung mit E61 Geräten habe, kann ich noch nicht einschätzen - was ich alles reparieren kann/darf oder besser bleiben lassen sollte?

    Mir scheint es wird kein konstanter Druck weitergegeben. Video poste ich im 2. Post.

    Evt. Luft irgendwo im System, oder einfach zu sehr verkalkt/verdreckt?

    Ich bin am überlegen, ob ich sie zum Profi bringe oder selbst einen Reparaturversuch starten soll?

    Danke für Eure Hilfe und LG
    Andal
     
  2. Andal

    Andal Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 weinbauer, 08.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    76
    Glückwunsch zur Maschine.
    Ich würde sie erst einmal auseinandernehmen, sorgfältig inspizieren, reinigen und entkalken.
    Nach mehr als 10 Jahren würde ich auch die Dichtungen und Stößel der Brühgruppe austauschen.
    Ersatzteile gibt es hier

    Mach die Maschine doch einmal auf und poste ein paar Bilder vom Innenleben.
    Falls Du Dir das nicht zutraust, oder auch nicht das Werkzeug dazu hast, laß Dir vom Profi einen Kostenvoranschlag geben.
     
  4. Andal

    Andal Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich mal an die Brüheinheit gewagt.
    Probier mal den schlimmsten Dreck und Kalk zu entfernen. Der Mushroom hat ziemlich hartnäckige schwarze Flecken…
    Ich berichte…
     

    Anhänge:

  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    721
    Das ist Messing unter der Chromschicht.
    Ich hoffe dass du die Chromteile nicht ins Säurebad legst.
     
  6. #6 weinbauer, 09.06.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    76
Thema:

La Scala Butterfly - Wartung

Die Seite wird geladen...

La Scala Butterfly - Wartung - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch

    La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch: Liebe Mitglieder, seit gestern funktioniert die La Scala Butterfly (2003) meiner Mutter nicht mehr. Die Maschine ist seit dem Kauf in täglichem...
  2. la scala Butterfly Defekt Wartung?

    la scala Butterfly Defekt Wartung?: Hallo, meine sehr frisch gewartete la Scala Butterfly heizt den Kessel nicht mehr, kein dampf und Wasserbezug bei fehlender Heizleistung. beim...
  3. Wartung LaScala Butterfly in Berlin

    Wartung LaScala Butterfly in Berlin: Hallo Ihr Lieben, eine einfach Frage: meine LaScala Butterfly ist etwas in die Jahre gekommen und muss mal gründlich gecheckt werden, einmal...
  4. LaScala Butterfly verkalkt - suche Anlaufstelle für Wartung

    LaScala Butterfly verkalkt - suche Anlaufstelle für Wartung: Hi, meine Butterfly ist jetzt 12 Jahre alt und wird nicht mehr richtig heiß. Ich nehme an, es liegt am Kalk - wir haben sehr kalkarmes Wasser,...
  5. La scala butterfly: aufwand für wartung etc.

    La scala butterfly: aufwand für wartung etc.: Hallo zusammen, zunächst möchte ich erstmal meine Begeisterung über das KAFFEEBOARD ausdrücken. Habe in den letzten Wochen doch so einiges...