La Scala Butterfly - Wartung

Diskutiere La Scala Butterfly - Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebe Community, Ich hatte das Glück eine Butterfly geschenkt zu bekommen. Die Maschine war die letzten Jahre nicht im Einsatz und hat...

  1. Andal

    Andal Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    Ich hatte das Glück eine Butterfly geschenkt zu bekommen.
    Die Maschine war die letzten Jahre nicht im Einsatz und hat generell wohl wenig Lieber erhalten. Bj 2011

    Habe sie gerade aufgebaut und da ich noch keine Erfahrung mit E61 Geräten habe, kann ich noch nicht einschätzen - was ich alles reparieren kann/darf oder besser bleiben lassen sollte?

    Mir scheint es wird kein konstanter Druck weitergegeben. Video poste ich im 2. Post.

    Evt. Luft irgendwo im System, oder einfach zu sehr verkalkt/verdreckt?

    Ich bin am überlegen, ob ich sie zum Profi bringe oder selbst einen Reparaturversuch starten soll?

    Danke für Eure Hilfe und LG
    Andal
     
  2. Andal

    Andal Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 weinbauer, 08.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    Glückwunsch zur Maschine.
    Ich würde sie erst einmal auseinandernehmen, sorgfältig inspizieren, reinigen und entkalken.
    Nach mehr als 10 Jahren würde ich auch die Dichtungen und Stößel der Brühgruppe austauschen.
    Ersatzteile gibt es hier

    Mach die Maschine doch einmal auf und poste ein paar Bilder vom Innenleben.
    Falls Du Dir das nicht zutraust, oder auch nicht das Werkzeug dazu hast, laß Dir vom Profi einen Kostenvoranschlag geben.
     
  4. Andal

    Andal Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich mal an die Brüheinheit gewagt.