La scala butterfly - Wie bekommt man sie zum laufen

Diskutiere La scala butterfly - Wie bekommt man sie zum laufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#0000FF:post_uid0]:) hallo butterfly besitzer habe schon einiges gehört an tips. Kesseldruck / Auslauftemperatur usw. macht mich ja...

  1. #1 120-1064405058, 29.09.2003
    120-1064405058

    120-1064405058 Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]:) hallo butterfly besitzer
    habe schon einiges gehört an tips.
    Kesseldruck / Auslauftemperatur usw.
    macht mich ja etwas unsicher ob es die richtige entscheidung war diese maschine zu kaufen.
    sollte nicht werkseitig alles optimal eingestellt sein ?
    egal wer hat damit noch erfahrungen und tips ?
    vor allen dingen wo justiert man so etwas wie den
    kesseldruck oder die auslauftemperatur ???
    bin gewillt den kampf mit der materie aufzunehmen und bin für jeden weiteren oder vertiefenden tip dankbar.
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ob du jetzt eine LaScala eine ECM oder eine Bazaar kaufst, macht im prinzip keinen Unterschied.

    Es ist wirklich nich schwer damit Kaffee zu machen, glaub mir. Zuerst einmal lies den Wert des Kesseldruckes ab - der sollte nach meiner Erfahrung bei der Butterfly zwischen 1-1,1 bar schwanken, vielleicht sogar im unteren Bereich etwas weniger.
    Dann nimm ordentlich viel Kaffee in den Siebträger, nicht zu geizig sein, lieber etwas gröber mahlen. Das Zweitassensieb kannst du wirklich fast randvoll machen, schau doch mal in diesen Thread - da siehst du auch wie die Füllhöhe nach dem Tampen ist.

    Auf jeden fall solltest du vor dem Espressobezug ein paar Sekunden Wasser aus der Brühgruppe laufen lassen. Zum einen reinigt das noch etwas das Duschsieb, zum anderen sorgt es für bessere Brühtemperatur.

    lg Michael
     
  3. #3 107-1031225195, 29.09.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    ...indem man beine dranschraubt, bekommt man sie zum laufen.

    nix für ungut, kk :D
     
Thema:

La scala butterfly - Wie bekommt man sie zum laufen

Die Seite wird geladen...

La scala butterfly - Wie bekommt man sie zum laufen - Ähnliche Themen

  1. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  2. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  3. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  4. La Scala Butterfly stilllegen

    La Scala Butterfly stilllegen: Hallo meine Espressofreunde, leider hat die Suche nichts brauchbares hergegeben. Ich muss meine heissgeliebte La Scala Butterfly für 12 Monate...
  5. [Zubehör] Ventilstift (Spindel) La Scala Butterfly

    Ventilstift (Spindel) La Scala Butterfly: Hallo Freunde, ich suche für meine La Scala Butterfly den Ventilstift (4Kant) des Dampfbezuges. Gern mit den Dichringen, aber auch der...