La Scala Eroica Reparatur

Diskutiere La Scala Eroica Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee Netz, jetzt müssen Ich mich doch mal an euch wenden. Ich bin zwar schon lange angemeldet war aber nie wirklich aktiv. Also,...

  1. #1 Hannibal, 07.02.2016
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Kaffee Netz,
    jetzt müssen Ich mich doch mal an euch wenden.
    Ich bin zwar schon lange angemeldet war aber nie wirklich aktiv.
    Also, ich bin Roland und lebe in Ostwestfalen.
    Seit 2007 besitze ich eine La Pavoni Mignon und seit '08 eine Gaggia Classic.
    Jetzt wollte ich mal aufsteigen in die Liga 2 Kreiser mit Festwasseranschluss und habe
    aus einer Pizzeria eine 08er La Scala Eroica gekauft.
    Die Schöne war in einem bedauernswerten Zustand und wurde als defekt verkauft, da aus der Brühgruppe kein Wasser mehr kam.
    Heizung und Pumpe sind in Ordnung.
    Ich habe dann alle wasserführenden Teile ausgebaut und mit Zitronensäure entkalkt.
    Überall viiiiiiel Kalk und Kaffeefett.
    Nach dem Zusammenbau kam dann immer noch kein Wasser. Also wieder auseinander und wieder zusammen. Nix!
    Dann hatte ich die Magnetspule im Verdacht, Neue eingebaut. Fehlanzeige.
    Und so langsam fällt mir auch nicht mehr viel ein. Ausser vllt noch der mechanische Teil des MV.
    Also habe ich gehofft, dass jemand aus dem großartigen KN noch eine Idee hat, wo es möglicher hakt.
    Ideen? Anregungen?
    Schon mal Danke für eure Antworten.

    Roland.
     
  2. #2 senseman, 07.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Hast du mal alle leitung auf durch gang geprüft ? ich würde jetzt z.b. die leitungen ab pumpe nacheinander öffnen um zu schauen wie weit das wasser kommt. gegenbenengfalls mal die blackbox durchmessen ob da was kommt. oder ob da eventuell schon was hakt.
     
  3. #3 Hannibal, 07.02.2016
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Achso, das hätte ich vergessen zu erwähnen.
    Leitungen sind gecheckt. Die Brühgruppe (E61 mit MV) füllt sich auch mit Wasser.
    Wenn das MV nicht dran ist fließt nach unten auch Wasser ab, aber wenn das MV dran ist kommt nix also eben auch nicht durch die Brühgruppe.
    Ich werde versuchen nachher mal paar Fotos zu machen, dann versteht man vllt besser was ich meine.
     
  4. #4 senseman, 07.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    dann das MV mal zerlegen und reinigen auch kein grosser akt.
     
  5. #5 Hannibal, 08.02.2016
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Das Magnetventil habe ich dann gestern Abend zerlegt.
    War einiges an Siff drin und die Feder hakte. Führt trotzdem nicht zur Wasserförderung aus der Brühgruppe.
    Dann muss ich vllt mal nach messen ob an der Magnetspule überhaupt Strom ankommt. Denn es sollte ja eigentlich beim einschalten der Maschine klacken. Richtig!?
     
  6. #6 senseman, 08.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    genau durchmessen oder wenn es niederspannung ist kann man auch mal spannung drauf geben mit nem passenden netzteil und schauen was passiert.
     
  7. #7 Hannibal, 28.03.2016
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mal eine kurze Rückmeldung dazu wie es mit der LaScala verlaufen ist.
    Ich selbst bin nicht an der Maschine weitergekommen also habe ich Sie zu einem Espressomaschinentechniker nach Herford gebracht, der zufällig auch mal bei LaScala gearbeitet hat.
    Im Endeffekt war folgendes nötig: neue Steuerung, neues Magnetventil, neues Rückschlagventil, neuer 'Pilz' in der Brühgruppe.
    Jetzt läuft die Maschine hervorragend.
     
Thema:

La Scala Eroica Reparatur

Die Seite wird geladen...

La Scala Eroica Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1

    Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1: Hi, ich habe mir eine La Scala Eroica A1 aufschwatzen lassen, die ich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, reparieren/restaurieren möchte. Das ist meine...
  2. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  3. [Verkauft] La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso)

    La Scala Eroica 1A (zweikreiser profi-espresso): Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine professionelle automatische (4 volumetrische Programme, Reinigungsprogramm, automatische Kesselbefüllung,...
  4. LaScala Eroica während Heizphase kein Bezug möglich

    LaScala Eroica während Heizphase kein Bezug möglich: Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt meine Eroica (2-gruppig, Rota, FW, BJ 2004) nach einer extremen Entkalkungsaktion wieder komplett...
  5. Anschlusshilfe Giemme Blackbox LaScala Eroica

    Anschlusshilfe Giemme Blackbox LaScala Eroica: Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe beim Anschluss meiner Blackbox. Ich richte mir gerade eine LaScala Eroica (2-gruppig, BJ. 2005)...